Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

D

DenizX31

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

6. Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein ständiger Prozess der Eigenverantwortlichkeit.
 
D

DenizX31

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

7. Wer seine Gesundheit durch allzu strenge Lebensweise zu erhalten sucht, begibt sich damit in eine fortlaufende und langweilige Krankheit.
 
A

alsadaha

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Du darfst auch gerne alle Sätze in ein Posting schreiben.:-D
 

-Cesaret-

Member
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Deniz,Du willst unbedingt auf Deine 30 Beiträge kommen,stimmt's :mrgreen:

Ich geh so oft es mir jetzt noch möglich ist uns Fitnessstudio,die haben übrigens 24 Stunden auf :-D
Viel trinken,Volkornprodukte...wenig Obst und Gemüse,da bin ich schlimm :|
 
D

DenizX31

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

8. Manche sorgen sich so sehr um ihre Gesundheit, das dies mit der Vorstellung von einer guten Gesundheit unvereinbar wird. Ist vielleicht unser fanatischer Versuch, Risiken zu vermeiden, das eigentlich Riskanteste???

@all welche der Definitionen sagt euch am meisten zu?????

LG
 
D

DenizX31

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Hey das ist mein 30. Beitrag ihr dürft mir Gratulieren ;))) und da ich euch nur gutes will schreibe ich euch mal die "6 Regeln der gesunden Ernährung" auf.

" Vollwerternährung ist die Kost, die einen Durchschnittsmenschen mit jener Menge an Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen versorgt, die er braucht, um gesund und leistungsfähig zu bleiben."

1. Getreide und Getreideprodukte aus Vollkorn bevorzugen, Weißmehlbackwaren und speisen meiden!

Weißmehl: Glukose in einfacher Form - gelangt schnell ins Blut - schneller Anstieg des Blutzuckerspiegels - schnelle Ausschüttung von Insulin - Blutzuckerspiegel sinkt schnell ab.

Vollkornmehl: Mehrfachzucker muss erst in Glukose (Einfachzucker) zerlegt werden - Glukose gelangt langsamer ins Blut - Blutzuckerspiegel steigt langsamer und nach und nach - Insulin wird nach und nach ausgeschüttelt - Blutzuckerspiegel sinkt erst nach und nach langsam ab.

2. Meiden von isolierem Zucker und damit von hergestellten Produkten! Gleiches Prinzip wie bei Regel 1 bei Weißmehl.

3. Pflanzliche Lebensmittel bevorzugen, einen Teil davon als unerhitzte Frischkost! Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe sind wichtig, Ballaststoffe nur in pflanzlichen Lebensmitteln; Je naturbelassener das Lebensmittel ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle essentiellen Bestandteile vorhanden sind.

4. Fleisch; Fisch; Eier; wenn überhaupt gewünscht, als gelegentliche Zugabe verwenden! Fettanteil ist oft sehr hoch.

5. Meiden von stark fetthaltigen Nahrungsmitteln!
ideale Fettzufuhr: ca. 30 % der täglichen Kalorienmenge

6. Vermeiden von Genussmitteln!
Genussmittel werden ohne Rücksicht auf ihren Nährwert genossen und sind keine Nahrungsmittel- z.B. Kaffee, Zigaretten.

So das waren die 6 Regeln aber ich muss hinzusagen das die Ernährung von Person zu Person unterschiedlich ist da ein Marathonläufer viel mehr Kohlenhydrate zu sich nehmen muss als ein Kraftsportler der wiederrum sehr viel Eiweiß zu sich nehmen muss.

Und ich gönne mir jetzt ein Bierchen und was meinst ihr warum ;))))
 

-Cesaret-

Member
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Er hat es geschafft alshadaha..applauuuuussssssss :mrgreen:
Ich bin stolz auf Dich,Deniz. Und viel Spaß mit den PN's :mrgreen:
 
A

alsadaha

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Er hat es geschafft alshadaha..applauuuuussssssss :mrgreen:
Ich bin stolz auf Dich,Deniz. Und viel Spaß mit den PN's :mrgreen:


Ja, Applaus für die ersten 30 Beiträge. :-D
c014.gif
 
Top