Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

A

alsadaha

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Ich nehme täglich Antioxidante und Vitamine in Tabletten- und Pulverform ein.

Sport ist Mord!:biggrin:
 
R

rebel

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

2 mal die woche laufen, 2 mal die woche fitness, ansonsten mach ich glaub ich alles nur gegen die gesundheit:)
 

Biene

Active Member
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

ich geh viel mit meinen hunden spazieren. frische luft is immer gut! :)
(ansonsten, jegliche sportliche betätigung - oje!!! (ausser vielleicht in der disco tanzen gehen) ;) )

ansonsten: vitamin c!!! :)
 
A

Anouk

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Theoretisch könnte ich wesentlich mehr tun, da ich zurzeit bis auf tägliche Spaziergänge mit dem Hund fast keinen Sport mehr treibe. Blöde, aber im Winter siegt halt meistens die Faulheit und das gute Essen, was sich dann aber auch gleich auf der Waage bemerkbar macht. :) Ansonsten gelegentlich Vitamintabletten, nicht zu viel Fleisch, eher Gemüse, Obst, Milchprodukte.. außerdem kaufe ich ganz gern mal im Öko-Laden ein, wenn es sich grade ergibt. Wat noch? Autogenes Training, kann ich nur empfehlen! 5 - 10 Minuten ersetzen eine Stunde Tiefschlaf, mindestens, hinterher fühle ich mich richtig fit, ausgeruht und erfrischt.

@Chayenne: Vielleicht wäre AT auch mal was für Dich? Ich hab Pfeiffer mit 19 oder 20 gehabt und mich später jahrelang mit Malaria rumgeplagt (zum Glück komplett ausgeheilt), jedenfalls merke ich von beidem schon lange nix mehr und kann auch ansonsten nicht über mein Immunsystem meckern.

;)
anouk
 
M

mar

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

gesundheit.... hmmmmm : viel gemüse , kein fastfood, wenig fleisch, absoluter nichtraucher, wenig alkohol, im sommer fahrradfahren, ansonsten treppensteigen ( auch da , wo es fahrstuhl gibt) ....morgens ab und zu tai chi ....bis auf wenige zipperlein ( und das mit meiner medizinischen vorgeschichte) bin ich eigentlich ziemlich vital!:p zumindest wurde es mir gerade kürzlich bestätigt...:mrgreen:
MAR
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Ich habe bei diesem Thema immer ein schlechtes Gewissen, entweder finde ich die Zeit nicht zum Sport oder ich gebe Sport keine Zeit. Fitness Studio, ist absolut nichts für mich, finde ich auch ziemlich langweilig. Fahrradfahren macht wirklich Spaß, nur meine täglichen Zielorte sind weit aus mehr 30km entfernt, ich würde nicht mehr vom Fahrrad runterkommen.:roll: Treppensteigen ist immer besonders gut.

Im Winter bin ich gar nicht motiviert Sport zu machen, lieber gemütlich sitzen. :roll:
Im Sommer sieht das alles nicht mehr so dramatisch aus, dann spiele ich gern Basketball, längere Spaziergänge usw. Im Sommer macht es auch unheimlich Spaß, nur im freien zu sein.
Ansonsten wäre es langsam wirklich überlegungswert, mal was für sich zu tun.

Bei der Ernährung bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, morgens wird erst mal immer gefrühstückt, einer meiner Lieblingsmahlzeiten am Tag,.. viel zwischendurch. Gemüse und Obst darf nicht fehlen. Mit dem Wasser trinken hapert es alle Male, ich glaube ich habe eine Fehlkonstruktion „Kein Durstgefühl“ aber kräftig am Tee und Kaffee trinken. Schlimm, schlimm.:icon_eyecrazy:

Bioläden bieten eine Vielfalt an gesunden Produkten, aber irgendwie schmeckt mir das nicht. Habe mich wohl zu sehr an Farbstoff und Geschmacksverstärker gewöhnt. Hole aber mal Dinkelbrot, Milch, Eier, Obst und Gemüse ist besonders empfehlenswert, weil es auch danach schmeckt. Ab 22.00 Uhr nichts zu essen, ist unmöglich.:confused:
Ich könnte aber nicht behaupten ich unternehme wirklich was für meine Gesundheit.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Was unternehmt ihr für eure Gesundheit?

Stimmt! Das sind ja auch Dinge für die Gesundheit- ich rauche auch nicht- noch nie!-, bevorzuge auch immer und grundsätzlich die Treppe

Ich auch.

off-topic:
Wir müssen trotzdem für den Aufzug zahlen, owohl erster Stock, ist aber OK. Mussten uns in den 80er Jahren mit "Nachbarn" im Erdgeschoss herumplagen, die, trotz 3 Personen, nur für eine Person zahlen wollten, wir hingegen schön brav für vier zahlten (trotz erster Stock, trotz der berufsbedingt häufigen Abwesenheit meines Vater; bekam ihn zweimal die Woche zu sehen.).
 
Top