Was würdet ihr euch gerne kaufen

rüzgar

Well-Known Member
Ja, die ist schon gut (und wesentlich günstiger als eine Jade-Yogamatte aus Naturkautschuk) und vor allem extrem rutschfest wie alle Naturkautschukmatten. (Für jemanden, der sehr schwitzt oder Bikram/Hot Yoga macht, ist das sicherlich sinnvoll - ich brauche es nicht unbedingt.) Allerdings sieht man darauf jede Spur nach der Benutzung und sie zieht Staub/Haare etc. magisch an, so dass ich sie jedes Mal säubern muss. Auch der gummiartige Naturkautschukgeruch geht einfach nicht weg. Deshalb greife ich der Einfachheit halber doch immer zu meiner normalen Yogamatte.
@Almancali
Mit der Yogistarmatte kann man als Basis für den Anfang (bei trockenen Händen) nix falsch machen, kenne viele (sowohl Yogis als auch Yogalehrer), die sie schon lange zufrieden nutzen und ich habe mir gerade eine Zweite davon gekauft. Natürlich gibt es aber auch jede Menge andere gute Hersteller (und auch teurere Modelle). Ich denke nur, dass es gut ist, von einem Unternehmen zu kaufen, das sich auf Yogamatten/-produkte spezialisiert hat. Manchmal werden auch sogenannte Yogamatten irgendwo im Angebot verkauft, die zwar wie eine solche aussehen, aber von der Qualität her den Namen nicht verdienen und auch null rutschfest sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Mit der Yogistarmatte kann man als Basis für den Anfang (bei trockenen Händen) nix falsch machen, kenne viele (sowohl Yogis als auch Yogalehrer), die sie schon lange zufrieden nutzen und ich habe mir gerade eine Zweite davon gekauft.
Na, dann möchte ich mal deinen Ratschlag annehmen. Habe gerade folgendes bei Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B002L5UA52
https://www.amazon.de/dp/B00IJSKPJ6

Ich mag klinische *nicht* Farben. :D
 

rüzgar

Well-Known Member

Almancali

Well-Known Member
... jetzt mus ich dem Kind noch einen neuen Namen geben ... hab's janicht so mit Indien, da ich eher japanische Kampfkunst betreibe ... Seitai oder Katsugen mit einer Yoga Matte :)
 

Ottoman

Well-Known Member
IKEA vs. Küchenstudio: Wo soll ich meine Küche kaufen?

Auf der Seite oben war ich gerade.

Wenn ich an IKEA-Küche denke, dann stellt sich bei mir nichts positives ein, ohne eine bessesen zu haben.
Nur sollte ich so schnell wie möglich eine für die Einliegerwohnung kaufen. Sollte kein Schrott sein, aber auch nicht so teuer. Also möglichst wenig kosten und top sein. Wer will so etwas ja auch nicht.
Mehr wie 4000€ möchte ich nicht zahlen. Was habt ihr für Tipps, Erfahrungen?
 

eruvaer

Well-Known Member
IKEA vs. Küchenstudio: Wo soll ich meine Küche kaufen?

Auf der Seite oben war ich gerade.

Wenn ich an IKEA-Küche denke, dann stellt sich bei mir nichts positives ein, ohne eine bessesen zu haben.
Nur sollte ich so schnell wie möglich eine für die Einliegerwohnung kaufen. Sollte kein Schrott sein, aber auch nicht so teuer. Also möglichst wenig kosten und top sein. Wer will so etwas ja auch nicht.
Mehr wie 4000€ möchte ich nicht zahlen. Was habt ihr für Tipps, Erfahrungen?
Im Preis-Leistungsverhältnis ist IKEA schon gut. Da kommt ein herkömmliches Küchenstudio nicht mit.
Wundere mich immer wieder wie wenig beeindruckend deren Qualität im Vergleich zu IKEA ist.

Und für 4000 bekommst auch im Studio nur presspappenkram. Da schlägt IKEA sie dann aufgrund mehr Erfahrung und höherer Stückzahlen auf dem Gebiet.

Hab selbst Küchen gebaut allerdings Tischlerqualität. Das schlägt dann aber Anforderungen und Preis einer kleinen Küche für eine Einlegerwohnung um Längen ;)
 

Novus

Well-Known Member
IKEA vs. Küchenstudio: Wo soll ich meine Küche kaufen?

Auf der Seite oben war ich gerade.

Wenn ich an IKEA-Küche denke, dann stellt sich bei mir nichts positives ein, ohne eine bessesen zu haben.
Nur sollte ich so schnell wie möglich eine für die Einliegerwohnung kaufen. Sollte kein Schrott sein, aber auch nicht so teuer. Also möglichst wenig kosten und top sein. Wer will so etwas ja auch nicht.
Mehr wie 4000€ möchte ich nicht zahlen. Was habt ihr für Tipps, Erfahrungen?
Hab ne Ikea Küche. Das positive ist, dass man die Front immer wieder für wenig Geld erneuern kann, Preis Leistung ok ist, das man es individuell gestalten kann. Negative ist, der Zusammenbau. Küchenmonteure nehmen einen extra Ikea Aufschlag und Ikea Küchen haben einen WG Studenten klatsch.
Tipp. Kauf das Holz bei Ikea und die Geräte im Netz.
 

Ottoman

Well-Known Member
Hab ne Ikea Küche. Das positive ist, dass man die Front immer wieder für wenig Geld erneuern kann, Preis Leistung ok ist, das man es individuell gestalten kann. Negative ist, der Zusammenbau. Küchenmonteure nehmen einen extra Ikea Aufschlag und Ikea Küchen haben einen WG Studenten klatsch.
Tipp. Kauf das Holz bei Ikea und die Geräte im Netz.

Die Idee gefällt mir sehr gut!

So kaufe ich zumindest keine Küche wo ich nicht mal die Marke kenne. Ein guter Kompromiss!
 

Ottoman

Well-Known Member
@eruvaer

Hier soll eine L-förmige Küche hin:
A66B0367-E7B7-4273-9A29-7248023DEB57.jpeg

Die Unterkante vom Fenster:
9746E32A-4634-4757-9835-E1D94B8CC0FE.jpeg


Bekomme ich die Küche ohne Probleme da drunter?
Ein weiteres Problem werde vermutlich die Hängeschränke. Das Fenster könnte man dann wohl nur kippen.
 
Top