Was würdet ihr euch gerne kaufen

eruvaer

Well-Known Member
Warum? Ich finde, einer der größten Vorteile von Ikea-Küchen ist, dass sie höher sind als andere.
.
weil ich gerne beim Kochen auch in hohe Töpfe gucken möchte :D
es hantiert sich mMn auch besser mit dem Herd, wenn er eher auf Hüfthöhe ist.
auch beim Spülen ist es von Vorteil wenn man nach unten greift und nicht auf Bauchhöhe und alles erst anheben muss um es da rein zu stellen. idel find ich es wenn man den Spülenboden auf Mitte Oberschenkel hat.
auch die Kaffeemaschine und co lassen sich besser bearbeiten, wenn sie nicht OK Augenhöhe sind....
zum Schnippeln, Teig rollen undundund ist dann wiederum eine hohe Arbeitsfläche klassse - deswegen dafür die hohe Kochinsel :) die darf gerne deutlich höher sein als normal.
da kann man dann auch mit mehreren dumherum stehen oder auf einem Hocker sitzen und gemeinsam arbeiten.

Und was gibt es gegen Ikea-Sockel und Füße einzuwenden? Die Dinger sind höhenverstellbar.
Ich würde allerdings empfehlen, das Abfluss-System lieber im Baumarkt zu kaufen.
beim Abflusssystem muss man aufpassen, weil es da auch Abflussysteme hat bei Ikea, die es im Baumarkt nicht gibt - mit so einem sonderbaren Seitenablauf der Spüle - hatte ich an der Udden-Spülinsel. keine Chance da passende Teile ausserhalb von IKEA zu finden..

hab gelesen, dass die IKEA-Füsse 18cm Höhe haben - sie werden eine gewisse Mindest- und eine gewisse Maximalhöhe haben. wenn man also von den hohen Höhen bei IKEA ausgeht, dann aber eine besonders niedrige Höhe unter Ottomans Fenster braucht, kann es eben sein, dass man für die Füsse zum Baumarkt muss. Den Bedarf danach wird unser Meisterheimwerker sicherlich vorm Kauf ebenso gegenchecken wie die machbaren Höhen mit dem IKEAstandard ;)
 

Ottoman

Well-Known Member


Funktioniert doch mit Firefox. Zumindest bisher. Die Meldung habe ich ignoriert.
Bei IE kam kein Hinweis, und mit Plugin sofort rund gelaufen.
 

Almancali

Well-Known Member
die macht auch mMn nur einen gewissen Sinn -wenn überhaupt- wenn man damit in ein Yogastudio geht.
Das mag durchaus sein. Allerdings wollte ich eine Bewertung zu der Tasche abgeben. Die Verarbeitung ist sehr schlecht und rechtfertigt in keinster Weise den Verkaufspreis. Da habe ich bessere Nähte und Verarbeitung bei KiK gesehen...

Man sieht das auch bei "Marken-Jeans" die irgendwo als "Fake" eingekauft und dann in den Geschäften als "Original" angeboten werden. Ich hatte das einmal mit einer Wrangler...

Wurde bei Adler für 80-90 DM verkauft. Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass die Hose am Bein ein Loch hatte. Da gab es zwar eine Naht, aber die Unter- und Oberseite des Stoffes waren nicht zusammengenäht (ca. 5cm). Da war auch ein Label dranne "Made in Turkey", was eigentlich alle meine Fragen sofort beantwortete (wenn man in der TR die Basare kennt).

Das war dann auch die Zeit, wo ich anfing, die Verarbeitungsqualität genau zu prüfen. Sehr genau. Für mich ist das ein Indikator für "Fakes", die dann im Laden als "Originale" zu horrenden und ungerechtfertigten Verkaufspreisen angeboten werden.

Da ich damals immer Wrangler trug, konnte ich die Jeans auch von der Verarbeitung her mit älteren Jeans vergleichen. Das war ein Unterschied von Tag und Nacht. Selbst die Applikationen (Knöpfe, Nieten und Reißverschlüsse) unterschieden sich bei der neuen Jeans.

Die haben sich bei Adler damals angestellt, bis ich damit drohte, die Jeans an Wrangler einzusenden, um sie prüfen zu lassen.

Also! Ich achte da sehr auf die Verarbeitungsqualität, was rein subjektiv ist. Das ist ein Automatismus geworden bei mir. Man kann im Kopf sehr schnell entscheiden, ob es das Geld wert ist oder halt nicht bzw. im Berg nach einer besser verarbeiteten Alternative zu suchen.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Wurde bei Adler für 80-90 DM verkauft. Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass die Hose am Bein ein Loch hatte. Da gab es zwar eine Naht, aber die Unter- und Oberseite des Stoffes waren nicht zusammengenäht (ca. 5cm). Da war auch ein Label dranne "Made in Turkey", was eigentlich alle meine Fragen sofort beantwortete (wenn man in der TR die Basare kennt)...

Eigentlich kommt bei gefälschten Sachen das Originalherrstellungsland auf das Etikett, hätte ich mal gesagt.
In der Türkei wird qualitativ hochwertiges hergestellt. Klar gibt es auch gefakten Käs zu kaufen.
Habe einmal bewusst eien Fälschung gekauft, da mich die Qualität der Lederbörse angesprochen hatte. War eine JOOP Fälschung. Hat dann fast 15 Jahre gehalten. Top Teil. Besser als das Original.
 

Almancali

Well-Known Member
In der Türkei wird qualitativ hochwertiges hergestellt.
War ja noch zu DM Zeiten mit der Jeans...

... wenn ich TR auf einem Ettikett lese, dann ist das für mich immer ein Fake ... Auch wenn die TR mittlerweile einwandfreie Qualität liefert, so bin ich nicht bereit, für ein Fake, das Doppelte oder Achtfache des Preises in der BRD dafür zu zahlen ... Dann sollen sie es lieber als No-Name Proukt zum tatsächlichen Verkaufspreis verkaufen.

Allerdings kommt es auch auf den Herstellungsbetrieb und die dazu verwendeten Arbeitskräfte und Maschinen an. Ob dort Qualitätssicherung betrieben wird bzw. eine Mindestanforderung der Güte...

Wie überall auf der Welt... Es gibt Solche und Solche...

Eine Hinterhof-Nähklitsche mit veralteter Technologie und keinerlei qualitativen Ansprüchen, kann natürlich nicht mit einer professionellen Manufaktur mithalten. Zudem sind die Standards in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich dimensioniert und festgelegt.
 

Almancali

Well-Known Member
@Almancali Dir ist aber schon klar, dass die allermeiste Kleidung, egal ob billig oder hochpreisig, inzwischen in Bangladesh gefertigt wird?
Ja ich hätte jetzt die Region dahinten sicherlich im Auge gehabt. China wäre da sicherlich nennenswert. Süd Afrika wird ja auch immer mehr zum Produzenten solcher Artikel, weil die Löhne dort niedrig gehalten werden, man die Mitarbeiter gut absaugen kann und es keinerlei gewerkschaftliche Organisationen gibt. Ein El-Dorado für Großhändler und Produzenten.
 
Top