Was würdet ihr euch gerne kaufen

Almancali

Well-Known Member
Vegane Kaffeemilch bzw. Kaffeeweißer...

Whity von Vantastic Foods haben wir hier nicht... Soll auch nicht so toll sein...

Reismilch.... Igitt!!!

Netto und Famila haben nun vegane Kaffemilch in diesen kleinen Schalen (wie man sie im Kaffee oder beim Bäcker kennt). Wo man halt oben so eine Lasche abzieht und dann den 10-15g Behälter auskippt... Schmeckt nicht wirklich!

Jetzt habe ich gelesen, dass etliche Veganer mit Soja-Vanille Drink ihren Kaffee veredelt haben. Mal sehen, wie das schmeckt...

Ich brauche ernsthaft gute vegane Kaffeemilch, da ich sonst weiterhin die normale Lidl/Aldi Kondensmilch aus den Packungen nehmen muss...
 

eruvaer

Well-Known Member
Vegane Kaffeemilch bzw. Kaffeeweißer...

Whity von Vantastic Foods haben wir hier nicht... Soll auch nicht so toll sein...

Reismilch.... Igitt!!!

Netto und Famila haben nun vegane Kaffemilch in diesen kleinen Schalen (wie man sie im Kaffee oder beim Bäcker kennt). Wo man halt oben so eine Lasche abzieht und dann den 10-15g Behälter auskippt... Schmeckt nicht wirklich!

Jetzt habe ich gelesen, dass etliche Veganer mit Soja-Vanille Drink ihren Kaffee veredelt haben. Mal sehen, wie das schmeckt...

Ich brauche ernsthaft gute vegane Kaffeemilch, da ich sonst weiterhin die normale Lidl/Aldi Kondensmilch aus den Packungen nehmen muss...
Oooder du ergründest die Gaumenfreuden wirklich guten Kaffees und trinkst den dann standesgemäß schwarz :)

Seit wir die Kaffeemaschine haben und den richtigen Kaffee gefunden haben, trinkt mein Mann seinen Kaffee auch ohne Milch und ist zu einem Kaffeesnob mutiert.
Die Milch würde ihm jetzt den Genuss schmälern sagt er :D
Endlich weiß er warum ich so viel Kaffee stehen ließ. Fragt sich nur noch wer sich jetzt immer erbarmt Plörrekaffee zu trinken wenn wir mal wieder irgendwo einen erwischen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Wer sagt denn, dass unser Kaffee gut ist ? Wir trinken Melitta Filterkaffee. Den Kaffeeweißer brauche ich, um den ekelhaften Kaffeegeschmack zu übertünchen...
Eben.
Das kann man ändern :)

Möglichkeit 1 - günstig
Frenchpress

Möglichkeit 2 - teurer
Edelstahlbialetti
(nonames lohnen absolut nicht. Hab viele gehabt und weiß wovon ich rede)

Und dann alle Espressosorten probieren bis der richtige dabei ist.
Espresso. Nicht Kaffee.
Kaffee hat immer eine gewisse Säure, die einfach nicht lecker ist. Es hat viele Sorten gebraucht, aber auch mein Mann besteht jetzt auf Espresso und streckt sich den mit heißem Wasser zu einem normalen Kaffee.
Es macht einen Unterschied.

Für Variante 2 empfehle ich 2,5TL vom Edeka fairtrade Espresso
edeka_bio_espresso_gemahlen.jpg
Der schmeckt aus unserer Maschine übrigens sehr ekelhaft. Ist und bleibt aus der Bialetti aber mein absoluter Favorit. Wie Kaffee in der italienischen Eisdiele schmecken soll :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja dann gönne dir mal Kaffee aus einem Eine Welt Laden. Du wirst sehen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wollte das ja auch nicht glauben. Klar ist es etwas teuerer, aber man braucht auch weniger für eine Tasse.
Ich habe oft den aus Cuba genommen. Schwarze Verpackung, Cubita hiess der. Aber ich habd keine Ahnung ob es den noch gibt.
Wir hatten den Vorteil das wir drei verschiedene Sorten Kaffee lose hatten. Da konnte man kleine Mengen kaufen und mahlen. Wenn der Kaffee gemahlen nicht so lange herum steht, tut das auch dem Aroma gut.

Der sogenannte Markenkaffee ist ein Gemisch und muss ja für die Kunden immer gleich schmecken. Du weisst nie was für Sorten da drin sind. Robusta z.B. hat viel Säure und tut dem Magen nicht unbedingt gut. Am besten ist Arabica, aber da gibt es je nach Land und Anbaugebiet auch Unterschiede.

Wenn deine Stadt keinen Weltladen hat, dann google mal. Viele fair-Handelsorganisationen haben auch einen e-shop.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe jahrelang Nespresso getrunken... Wenn es mal schnell gehen soll, dann halt Senseo... Allerdings sind meine Eltern stark auf Melitta Filterkaffee getrimmt und das bekommst du nicht mal mehr mit einem Trennschleifer aus dem Haus... Also belasse ich es dabei :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe jahrelang Nespresso getrunken... Wenn es mal schnell gehen soll, dann halt Senseo... Allerdings sind meine Eltern stark auf Melitta Filterkaffee getrimmt und das bekommst du nicht mal mehr mit einem Trennschleifer aus dem Haus... Also belasse ich es dabei :)
Der originale Nespresso hat Sorten die ganz gut sind. Aber auf Dauer ist der auch eher traurig gegen richtig guten Kaffee ;)
Pads sind auch nur eine schaumige Form von Filterkaffee bääähh.

Übrigens kann man die Frenchpress und auch die espressokanne ganz hervorragend nutzen ohne deinen Eltern den Filterkaffee zu nehmen. Aber ist dein Magen, der damit klarkommen muss... Wie gehts dem Sodbrennen?
 
Top