Was würdet ihr euch gerne kaufen

Skeptiker

Well-Known Member
Ich glaub @Skeptiker hatte mal Soja-Reismilch als Favoriten für Kaffee genannt.

Ausserdem soll wohl wichtig sein, dass die Milch für den Kaffee raumtemperatur hat, weil sie sonst ausflockt?
Es war die Soja-Cuisine von Alpro um genau zu sein....weil sahniger und die Gefahr des ausflockens am geringsten ist. aber ja....am besten warm machen, damit es die gleiche Temperatur wie der Kaffee hat, damit es nicht flockt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die Packung hatte ich in der Hand. Gab auch etwas vom Mitbewerber. Allerdings war ich unsicher, ob die nicht irgendwie herzhaft (zb sslzig) gewürzt ist. Bzw wie ein Salatdressing. Werde sie mal kaufen und testen.

Das ist ja das Gute an der, absolut neutral. Die ganzen Reis-, Soja-, Hafer-, Mandelmilch etc pp sind ja gezuckert, was ich nicht mag.
 

beren

Well-Known Member
Normale Milch wird ja wenn es in den Kaffee kommt auch etwas süßlicher. Soll was mit der Wärme des Kaffees zu tun haben. Kann sein, dass ich deshalb Milchkaffee gerne trinke. Normalen Kaffee mit Milch oder Milchkaffee mit extra Zucker geht aber gar nicht. Zucker kommt bei mir nur in den türkischen Schwarztee rein, wenn ich das mal trinken sollte.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich möchte mir bald ein Nakiri Küchenmesser kaufen. Bin noch am schsuen und reviews lesen bzw. auf YouTube reviews ansehen. Sind sau teuer die Dinger.
 

rüzgar

Well-Known Member
Falls diese Alpro Cuisine so ein Mini-Tetrapack ist, habe ich mir das vor ca. 2 Monaten gekauft, weil ich es zum Kochen verwendet wollte. Ich konnte das leider - obwohl ich das Gericht vorher schon oft mit anderen veganen Produkten anstelle von Crème fraîche gekocht hatte - gar nicht essen, so dass mir der Rest der Packung schlecht geworden ist. Da haben alle anderen Alproprodukte, die ich bisher getestet habe, bedeutend besser geschmeckt. Aber wie man auch hier wieder sieht, ist alles individuell und Geschmacksache! :)
 

Almancali

Well-Known Member
Ja, ist dieses kleine Tetrapak Ding mit Schraubverschluss. Ich habe das von Alpro und anderen Herstellern gesehen. Mir war nicht klar, ob die Creme geschmacksneutral waren.
 

rüzgar

Well-Known Member
Okay... Also der Inhalt des kleinen Tetrapaks ist weiß und etwas dickflüssiger. Naja, schon 'relativ' geschmacksneutral im Sinne von: süß ist es nicht, ich hatte es für eine Champignon-Oregano-Sauce zu Pasta verwendet, also ein deftiges Gericht. Dennoch hat es dem Gericht einen ganz anderen (für mich künstlichen) Beigeschmack gegeben als sonst. Ich könnte es mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, das im Kaffee zu trinken, aber ich mag wie gesagt auch keine Kaffeesahne und Skeptiker scheint's zu mögen.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe letztens eine Champignon Rahmsoße gemacht.

Champignons gehäutet und kleingeschnitten, kleine Zwiebel gewürfelt, eine Knoblauchzehe gewürfelt mit etwas Olivenöl gebraten. Salz, Pfeffer dazu.

Etwas Mandelmilch vor garende dazugegeben und kurz aufkochen lassen. Die Milch verfärbt sich leicht bräunlich, wegen des Bratensatzes.

Zum Schluss 1/2 TL Maisstärke oder Kartoffelstärke mit etwas Wasser auflösen und mit zu der Mikch geben. Kurz aufkochen und die Pilzsauce dickt ein.

Da brauchst du die Alpro Creme nicht.
 

rüzgar

Well-Known Member
Ich habe letztens eine Champignon Rahmsoße gemacht.

Champignons gehäutet und kleingeschnitten, kleine Zwiebel gewürfelt, eine Knoblauchzehe gewürfelt mit etwas Olivenöl gebraten. Salz, Pfeffer dazu.

Etwas Mandelmilch vor garende dazugegeben und kurz aufkochen lassen. Die Milch verfärbt sich leicht bräunlich, wegen des Bratensatzes.

Zum Schluss 1/2 TL Maisstärke oder Kartoffelstärke mit etwas Wasser auflösen und mit zu der Mikch geben. Kurz aufkochen und die Pilzsauce dickt ein.

Da brauchst du die Alpro Creme nicht.
Danke für den Tipp mit der Mandelmilch und der Stärke, das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.
 
Top