Was würdet ihr euch gerne kaufen

sunshine16

Well-Known Member
ich hab von Eastpak ja nie viel gehalten....weil in der Schule immer sehr viele diese schlabberigen Rucksäcke davon haben, die zwar eine lebenslange Garantie gehabt haben sollen, aber irgendwie kannte ich kaum einen bei dem das Teil nicht irgendwo eingerissen, der Reisverschluss kaputt oder sonst etwas war.

Vor einiger Zeit hatte ich dann nach einem Trolley für Reisen gesucht.
Ins Handgepäck sollte er passen, nicht zu sperrig sein, am besten immer nur so gross wie es sein muss für die Menge an Inhalt und möglichst leicht, robust und natürlich schön und nicht zu teuer... :D
Also fiel meine Wahl auf Eastpak :eek:
Und der ist wirklich ganz grossartig!
https://www.amazon.de/gp/product/B00WGJ55UI/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Den Griff kann man noch auf zwei Höhen eingrastend ausziehen.
Absolut klasse. Hoffe also, dass deine Tasche dir so viel Freude bereitet wie mir der Trolley :)


Also ich hatte in der Schule davon ein Mäppchen und Rucksack war sehr damit zufrieden
Von defekten Reißverschlüssen oder sonstiges konnte ich nicht feststellen .
Habe mir vor paar Jahren die Umhängetasche die ich gestern in grau bestellt hatte in schwarz gekauft und ebenso keine Probleme mit gehabt .
Die Tasche ist richtig praktisch auch auf Reisen kann man den nötigen Kleinkram verstauen .
Ooo der Trolley ist ja wirklich sehr schön .
Ohja die Tasche bereitet mir viel Freude :)
 

eruvaer

Well-Known Member
ich bin auf der Suche nach einer guten Zahnpasta und das ist echt schwer o_O

sie soll vegan sein
sie soll möglichst geringen Abrieb haben
sie soll MIT Fluorid sein
dann soll noch das Packung/Inhalt-Verhältnis möglichst effizient sein (schon landet man bei Tabletten und die sind mir irgendwie suspekt)
und sie soll nach dem Putzen auch ein Frischegefühl hinterlassen (das tun viele mit o.g. Punkten gerne nicht)
dann soll sie noch mild sein (möglichst für empfindliches Zahnfleisch - hab hier einen Zahnfleischbluter Murphy am Start)
und einen normalen Preis haben (also unter 5€)

irgendwie scheint das ein Ding der Unmöglichkeit :confused:

vegan und MIT Fluorid ist schon schwierig, aber dann noch ein Frischegeschmack UND möglichst geringer RDA-Wert....

Habt ihr da was am Start?




*edit:
hab das wichtigste vergessen:
und auf GAR KEINEN FALL IM SPENDER!! :D ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer von lavera gibt es eine die ist zusätzlich mit Minze angereichert? Moment...

lavera basis sensitive
ja, die grüne haben wir im Moment, aber die hinterlässt so ein komisches Gefühl auf den Zähnen als seien sie mit einem hauchdünnen Film von Zahncreme ummantelt.
mein Mann (hat problematische Zähne und Zahnfleisch) findet sie "hart", deswegen suchen wir eine andere. hätte ich vielleicht verraten sollen. :D

bin jetzt bei der ersten hier gelandet, findet aber nichts über den RDA-Wert.
https://www.alviana.de/pflege/zahnpflege/zahncreme-bio-minze#main-box
 

Berfin1980

Well-Known Member
ja, die grüne haben wir im Moment, aber die hinterlässt so ein komisches Gefühl auf den Zähnen als seien sie mit einem hauchdünnen Film von Zahncreme ummantelt.
mein Mann (hat problematische Zähne und Zahnfleisch) findet sie "hart", deswegen suchen wir eine andere. hätte ich vielleicht verraten sollen. :D

bin jetzt bei der ersten hier gelandet, findet aber nichts über den RDA-Wert.
https://www.alviana.de/pflege/zahnpflege/zahncreme-bio-minze#main-box
:rolleyes: Ja hättest du!
 

beren

Well-Known Member
ich bin auf der Suche nach einer guten Zahnpasta und das ist echt schwer o_O

sie soll vegan sein
sie soll möglichst geringen Abrieb haben
sie soll MIT Fluorid sein
dann soll noch das Packung/Inhalt-Verhältnis möglichst effizient sein (schon landet man bei Tabletten und die sind mir irgendwie suspekt)
und sie soll nach dem Putzen auch ein Frischegefühl hinterlassen (das tun viele mit o.g. Punkten gerne nicht)
dann soll sie noch mild sein (möglichst für empfindliches Zahnfleisch - hab hier einen Zahnfleischbluter Murphy am Start)
und einen normalen Preis haben (also unter 5€)

irgendwie scheint das ein Ding der Unmöglichkeit :confused:

vegan und MIT Fluorid ist schon schwierig, aber dann noch ein Frischegeschmack UND möglichst geringer RDA-Wert....

Habt ihr da was am Start?




*edit:
hab das wichtigste vergessen:
und auf GAR KEINEN FALL IM SPENDER!! :D ;)


Flourid wird neuerdings nicht mehr so empfohlen. Es gibt Studien, die davon abraten. Aber ist nicht in der Schweiz im Trinkwasser schon genug Flourid enthalten? Oder war es ein anderes Land... bin mir gerade nicht sicher, hab aber so was mal gelesen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Flourid wird neuerdings nicht mehr so empfohlen. Es gibt Studien, die davon abraten. Aber ist nicht in der Schweiz im Trinkwasser schon genug Flourid enthalten? Oder war es ein anderes Land... bin mir gerade nicht sicher, hab aber so was mal gelesen.
Ich hab auch mal Ajona Zahncreme ohne Fluorid benutzt und gleich meldeten sich meine Zähne mit einem quasi ununterbrochenen Schmerzgefühl und Schmerzempfindlichkeit.
Hab auch mitbekommen, dass dieser fluoridfreie Trend sich immer mehr etabliert, solange ich die Zahncreme aber nicht esse und mir die Biochemische Argumentation logisch erscheint (kenne die pro und contra Argumentation und die contra hinkt einfach ein bisschen), bleibe ich bei dem Gefühl, dass mit Fluorid für mich die bessere Wahl ist.

Das Leitungswasser wird hier nicht fluoridiert, auch unser Salz enthält keins usw
Solange wir nicht anfangen uns Zahnpasta aufs Brot zu schmieren, besteht da also keinerlei Risiko einer Überdosierung ;)
 
Top