Was/Wer hat euch zum Lachen gebracht - gerade/heute?

Almancali

Well-Known Member
Es ist zum Glück nichts weiter passiert außer ein paar Prellungen und dass ich meinen Kopf erstmal nicht mehr drehen kann und Schmerzen im Nacken habe.
Ich wünsche dir gute Besserung und gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Mein Auto hat einen Totalschaden, das andere Auto hat nur einen kleinen Kratzer im Lack und ein paar Steinschläge abbekommen.
Selbst bei einem Totalschaden hat das Auto noch einen Restwert und kann monetär verwertet werden. Ich erwähne das an dieser Stelle (auch wenn es zeitlich etwas unpassend ist), da einige "Abschleppunternehmen" und "Werkstätten" gerne mit "Hohen Kosten fürs kaputte Auto verwahren" argumentieren, so dass du denen das Auto kostenlos zur Entsorgung überlässt (Die bauen gerne etwas Druck auf).

Vermutlich wird die Polizei noch ein Bußgeld veranlassen und die Straßenmeisterei die Leitplanke in Rechnung stellen. So ein (ein kurzes Teil) Abschnitt kostet nebst Montage ca. 270€ (war damals bei mir so).
 

Almancali

Well-Known Member
Du kennst dich aber auch beängstigend gut aus :confused:
Ich bin Anfang 2006 mit meinem Auto von der Arbeit nach Hause gefahren (Autobahn). Ca 5km vor der Ausfahrt hatte die Polizei eine Kamera auf der Innenseite der Autobahn aufgebaut und den Verkehr gefilmt (War keine Geschwindigkeitskontrolle). Gab auch keine Schilder, die darauf hinwiesen.

Ich setzte gerade zum Überholvorgang an und befand mich in einer Seitwärtsbewegung, als vor mir die Autos ruckartig in die Bremsen traten. Ich verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, knallte in die Innenseite der Fahrbahn in die Leitplanken.

Heckteil meines BMW war leicht eingedetscht (war also nix schlimmes). Auch sonst niemand verletzt oder Schäden. Wurde aber dennoch von der Polizei aufgegriffen und mir wurde ein Bußgeld verhängt. Wochen später kam dann die Rechnung der Straßenmeisterei, wegen Tausch der Leitplanke (da wurde von meinem Auto nur die Patina und Dreck runtergekratzt). Die haben dort eine nagelneue Leitplanke montiert.

Das mit dem Einschüchtern, war dann Ende 2006... Morgens zur Arbeit... Über Nacht hat sich Frost auf der Straße gebildet... Ich mit 80 kmh in eine leichte Kurve gefahren... Das nächste was ich mitbekam war eine Drehung... Schwarz... Schlag auf den Kopf... Kopfüber im Graben gelandet... BMW Totalschaden... Wurde ins Krankenhaus gebracht und zur Unfallchirurgie... Nackenkrause zur Vorsicht (nix passiert) für 14 Tage...

Die Werkstatt, die mein Auto abschleppte, machte Stress... Ich soll doch das Auto abholen... oder ich würde auf hohen Kosten sitzen bleiben usw... War total geschockt wegen dem Unfall und das ich lebendig dort rauskam... Haben denen das Auto überlassen und die haben es dann entsorgt... War aber noch zur Zeit, wo es eine Abwrackprämie gab... Könnte mir gut vorstellen, dass sie das Auto zum Schrottwert beim "Schrotti" verkauft haben...

Naja! Man lernt nie aus... Mich ärgert es zwar heute noch... Aber was solls... War nur ein Auto... Niemand kam zu Schaden...

Also daran denken: Selbst als Totalschaden hat das Auto noch einen Materialwert...
 

Lilomartha

Well-Known Member
Danke für eure guten Wünsche.

Leitplanke zahlt meine Versicherung, den Schaden am anderen Auto auch.
Der Abschleppdienst würde mein Auto kostenlos übernehmen. Ich denke auch, dass ich das so machen werde. Natürlich könnte ich mich auch umhören und es so machen, wie der Polizist meinte indem ich es "an irgendeinen Polen" verkaufe. Aber ich habe keine Lust auf viel hin und her und bin froh wenn die Sache möglichst schnell vom Tisch ist.

Und die Polizisten waren wirklich super! Haben mich super vor Ort beraten, vollen Einsatz bei der Suche meines Nummernschildes gezeigt und sich darüber belustigt, dass ich mit meinem alten Ford Ka schneller als der Audi gewesen bin. :) Hatte wirklich großes Glück im Unglück. Mit 160 mit einem 19Jahre alten Auto in die Leitplanke fahren und dann 90Grad quer auf der mittleren Spur stehen zu bleiben, an einer Stelle wo man unbegrenzt fahren kann und dann das Glück zu haben dass mich niemand frontal von der Seite mitgenommen hat, achja ich will hier gar nicht weiter denken. Ist ja zum Glück alles gut gegangen und keiner wirklich zu Schaden gekommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
mit meinem alten Ford Ka mit 160 mit einem 19Jahre alten Auto in die Leitplanke fahren und dann 90Grad quer auf der mittleren Spur stehen zu bleiben, an einer Stelle wo man unbegrenzt fahren kann und dann das Glück zu haben dass mich niemand frontal von der Seite mitgenommen hat, achja ich will hier gar nicht weiter denken. Ist ja zum Glück alles gut gegangen und keiner wirklich zu Schaden gekommen.
Ohweiowei ... nicht jetzt wegen 19 Jahre (dann war es ja nicht soo der Verlust), aber Ford Ka klingt nicht nach viel Knautschzone :(

Dann hast Du ja superviel Glück gehabt! ;):rolleyes: Über den Rest kann man drübergucken, alles Gute natürlich auch dafür:cool:. Aber eine Weile wirst Du wohl brauchen, das zu verknusen, das sitzt glaub ich erst mal in den Knochen.

Aber nur keine Angst! :) Vor allem: So schnell wie möglich an ein Steuer! :) Müssen ja nicht gleich wieder 160 Sachen sein :p
 

eruvaer

Well-Known Member
ein Oh Herr Ja....ein Ford Ka ist wirklich kein Auto zum Unfall bauen :eek:
gut, dass es dir den Umständen entsprechend ja eigentlich sogar hervorragend geht ;)
also gute Besserung und geniess die Zwangsruhe einfach ein bisschen ;)
 
Top