Was/Wer hat euch zum Lachen gebracht - gerade/heute?

Doris

Well-Known Member
Das waren die 12 unbeliebtesten Babynamen des Jahres 2017

http://www.der-postillon.com/2018/05/unbeliebteste-babynamen.html?m=1

Mein Favorit:

Ihro durchlaucht hochwohlgeboren Majestät von Gottes Gnaden Jens

Trotz der Vorzüge, die solch ein ehrfurchtgebietender Name mit sich bringen würde, scheuten sich Eltern in den letzten zwölf Monaten geradezu davor, ihren Sohn Ihro durchlaucht hochwohlgeboren Majestät von Gottes Gnaden Jens zu nennen – kein Kind wurde 2017 so genannt. "Im Zeitalter des Internets geht der Trend eher zu minimalistischen, simplen Namen wie Sohn, Kind, oder Brüllgnom", erklärt dazu der Magdeburger Namensforscher Bluzi Wagner.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Weil aber der erwähnte Herzog von Cambridge mit ziemlicher Sicherheit in den Stammbaum von Queen Elizabeth II. gehört, ergibt sich damit die Möglichkeit, dass die jetzige britischen Monarchin über den Umweg des mittelalterlichen Spanien und über nicht weniger als 43 Generationen mit Mohammed verwandt ist. Falls dies tatsächlich zutrifft, wäre die Queen auch verschwägert mit den arabischen Königshäusern von Marokko und Jordanien, die sich der Abstammung vom Propheten rühmen.

NZZ
 

beren

Well-Known Member
Weil aber der erwähnte Herzog von Cambridge mit ziemlicher Sicherheit in den Stammbaum von Queen Elizabeth II. gehört, ergibt sich damit die Möglichkeit, dass die jetzige britischen Monarchin über den Umweg des mittelalterlichen Spanien und über nicht weniger als 43 Generationen mit Mohammed verwandt ist. Falls dies tatsächlich zutrifft, wäre die Queen auch verschwägert mit den arabischen Königshäusern von Marokko und Jordanien, die sich der Abstammung vom Propheten rühmen.

NZZ


Kennst du dieses eine Video, wo man herausfand, dass den Genen nach die Testpersonen irgendwie ganz entfernt teilweise miteinander verwandt waren.

So abwegig muss das also nicht sein.

Weiß gerade nicht, ob @eruvaer oder ich das geteilt haben. Kann auch @HeyÖzgürlük gewesen sein. Das YouTube Video wurde sogar zweimal hier geteilt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Irgendwie sind wir alle miteinander verwandt. Aber ob in meiner Vorfahrenreihe der Prophet zu finden ist, ist eine ganz andere Frage.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kennst du dieses eine Video, wo man herausfand, dass den Genen nach die Testpersonen irgendwie ganz entfernt teilweise miteinander verwandt waren.

So abwegig muss das also nicht sein.

Weiß gerade nicht, ob @eruvaer oder ich das geteilt haben. Kann auch @HeyÖzgürlük gewesen sein. Das YouTube Video wurde sogar zweimal hier geteilt.
Ich hab das auf jeden Fall mal geteilt.
Von den Probanden im Video waren sogar ein paar sehr eng miteinander verwandt. Hätten sie von der Verbindung gewusst, so waren sie wohl immer auf größeren Familienfeiern zusammengekommen.

Soll ich mal suchen ob ich es wiederfinde?
 
Top