Was/Wer hat euch zum Lachen gebracht - gerade/heute?

univers

Well-Known Member

Du/Ich-Zusammenhang​

• Wenn ich du wär, wär ich lieber ich!
  • Aber das ich, das gerade du bist, bist wieder du, wenn es wieder ich sein will.
  • Du bist ich, ich bin du, wir sind ich's.
  • Ich bin nicht du, du bist nicht ich und alle anderen sind dus, aber für dus auch wiederum ichs, weil die dus nur für ichs dus sind und für dus ichs. (Diese Aussage trifft ohne große Ausnahmen immer und in nur ganz seltenen Fällen nicht zu.)
  • Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel der bist du! (Wobei noch zu klären bleibt wer Müller ist. Ich oder Du?)
  • Du bist nicht annähernd so toll wie ich. Aber wenn du ich wärst, wäre ich immer noch besser als du... bzw. ich. (Ein Betrunkener mit Minderwertigkeitskomplexen)
Quelle

Alubehütet

Well-Known Member
Das Tolle ist ja, daß sich sein Azubi solche Sprüche merkt :)

Fachlich offensichtlich top ist, aber sich auch die Einstellung abguckt, belustigt mitnimmt. Und knochentrocken wiedergibt.

sommersonne

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member

Diese Flüssigkeit hätte ich auch gern. Tolle Sache. Man könnte wirklich darüber lachen wenn es nicht tatsächlich passiert wäre.
Dass es diese "Wash-Wash"-Methode noch immer gibt und Leute daran glauben - ! Sagenhaft! Geschichten von Betrügern sind aber öfters unterhaltsam; insofern kann man nur hoffen, dass das Opfer auch schnell als Zeuge gehört wird. - Als Allerlustigsten von allen erinnere ich Hans-Martin E.,
inzwischen lebt er nicht mehr, aber mit welchen Märchen der seine Betrugsopfer einwickelte, war dermaßen abenteuerlich, dass man echt aufpassen musste, im Gerichtssaal nicht laut loszulachen. Nicht ganz selten übrigens "betrogene Betrüger" darunter, die aus purer Gier auf die wundersame Geldvermehrung gehofft und elend Schiffbruch erlitten hatten.

Treffende Beschreibung, so war der. Tatsächlich war er Schulabbrecher, trat aber auf wie Graf Koks persönlich. Im Jahr 2000 wurde er zum letzten Mal vergattert, saß dann wieder zehn Jahre in "Santa Fu" und starb kurz vor seiner geplanten Entlassung aus der Sicherungsverwahrung.