Was wird von Trumps Politik bleiben

Alubehütet

Well-Known Member
Dieser Tage ein Video gesehen mit Beatrice von Storch und Steve Bannon, vielleicht stelle ich das noch vor

Mich hatte das wirklich beeindruckt, so geballt und konzentriert hatte ich mir das noch nicht angetan, wie über Monate permanent gestrickt wurde an der Legende, Biden würde die Wahl stehlen. Das andere ist, zu sehen, wie abgedreht nicht nur irgendwelche Spinner an der Basis sind, sondern die AfD bis in die höchsten Spitzen.

Da ist keine gemeinsame Wirklichkeit mehr, über die man verschiedener Meinung sein könnte. – Ach so, das ist weit vor der Wahl.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe es mir mal komplett angetan. Es ist wirklich irre, wie Bannon ... eigentlich ein Drehbuch entwirft. Wenn Trump die Wahl gewinnt, hat er sie gewonnen. Wenn Biden die Wahl gewinnt, hat Trump sie trotzdem gewonnen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich hatte überlegt, einen eigenen Thread dafür aufzumachen, aber letztlich gleichen sich die Bilder so sehr, dass man vermuten könnte, die US-am. Rechtsradikalen hätten Brasiliens Bolsonaro-Anhänger inspiriert ...


Das hat mich gestern wirklich entsetzt. Nebenbei fallen mir die erbärmlichen Figuren ein, die im Sommer 2020 den Reichstag stürmen wollten - und natürlich auch die just aufgeflogene Verschwörung der Reichsbürger. Ganz offensichtlich ist es so, dass Ultra-Konservative und faschistische Extremisten sich mit Demokratie und gegen sie gerichteten Wahlergebnissen nicht abfinden können. Exakt so wie Trump hat Bolsonaro seine Wahlniederlage gegen Lula nicht anerkannt - und sich, wie es heißt, samt Familie nach Florida abgesetzt, um strafrechtlichen Ermittlungen zu entgehen.
Sollte ausgerechnet der durchgeknallte Trump zum Role Model für Putschwillige in anderen Staaten geworden sein?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Verschwörung zum Umsturz, wenn schon.

Ja Brasilien war furchtbar.
Sollte ausgerechnet der durchgeknallte Trump zum Role Model für Putschwillige in anderen Staaten geworden sein?
Na Bolsonaro ist doch nach Florida geflohen noch vor der Amtsübergabe. Ein Schelm wer böses dabei denkt, für mich zeigt das und auch die Bilder der beiden mit einschlägig Bekannten Rechtsextremen wie die vernetzt sind.
 
Top