Was Wollen Dİe Alle İn Deutschland ?

ONKOLOJİ

New Member
AW: Was Wollen Dİe Alle İn Deutschland ?

Nein es hat was damit zu tun,das zu genau zu dieser zeit z.B jeder so um die 100DM Miete zahlte,damit das wir zu jener Zeit ein' kölsch' für 6-7 groschen tranken,damit das wir für Strom.Wasser und Gas um die 40DM zahlten.....!
İch hatte mir z.B zu dieser Zeit eine Wohnung in Wuppertal gemietet. 2 zimmer,küche,diele,bad 108DM. Und die Wohnung war super!!
!980 fing ich auf der Wuppertaler UNİ an,studierte und arbeitet part-time und es reichte aus !

S

*Se*Me*

Guest

Nein es hat was damit zu tun,das zu genau zu dieser zeit z.B jeder so um die 100DM Miete zahlte,damit das wir zu jener Zeit ein' kölsch' für 6-7 groschen tranken,damit das wir für Strom.Wasser und Gas um die 40DM zahlten.....!
İch hatte mir z.B zu dieser Zeit eine Wohnung in Wuppertal gemietet. 2 zimmer,küche,diele,bad 108DM. Und die Wohnung war super!!
!980 fing ich auf der Wuppertaler UNİ an,studierte und arbeitet part-time und es reichte aus !

Okay, verstehe. Die Musikgruppen galten der zeitlichen Einordnung. :-D

Und wann genau war die Zahlung an Polen und warum genau? Wurde das durch ein Abkommen oder einen Vertrag besiegelt?

ege35

Well-Known Member

...Wie sieht´s denn in TR aus mit Krankenversicherung? Wie, wenn man arbeitslos/erwerbsunfähig ist?

Gute fragen:
Gute antworten:
Jeder der arbeitet (sofern er nicht schwarz arbeitet) hat eine Krankenversicherung.
Arbeitslose bekommen zumindest für 8 Monate Arbeitslosengeld.
Erwerbsunfaehige bekommen vom Staat Gehalt (özürlü maaşı).
Rentenversicherung, nirgendswo in der Welt können Sie mit 40 Jahren Rentner sein weder in der Schweiz noch in Bangladesh.
İch bin 48 Jahre und bekomme Rente und mein Arbeitsgehalt.
Sollten Sie, egal aus welchen gründen, keine Krankenversicherung haben so bekommen sie vom Vater Staat die' grüne Karte', womit sie in allen Krankenhausern und ca. seit 1 monat auch in privaten Krankenhausern sich völlig umsonst behandeln lassen können:

Redest du von türkischen Gegebenheiten?
Falls ja, kann ich nur lauthals lachen!
Ich kenne viele Arbeitslose, aber nicht einen Einzigen, der Arbeitslosengeld bekommt.
Sozialversicherung ist zwar Pflicht, aber kaum einer der Chefs ist bereit, dafür etwas raus zu rücken.
Handelt es sich um Angestellte in einem Klamottenladen oder in einem Restaurant - wenn Kontrolleure (die gibt es tatsächlich) auftauchen, dürfen die sich aus dem Laden aussuchen, was ihnen gefällt bzw. bekommen ein
opulentes Mahl vorgesetzt und verlassen zufrieden und unverrichteter Dinge wieder den Ort der "Kontrolle".

Du scheinst wirklich in einer anderen Türkei leben!

S

*Se*Me*

Guest

Redest du von türkischen Gegebenheiten?
Falls ja, kann ich nur lauthals lachen!
Ich kenne viele Arbeitslose, aber nicht einen Einzigen, der Arbeitslosengeld bekommt.
Sozialversicherung ist zwar Pflicht, aber kaum einer der Chefs ist bereit, dafür etwas raus zu rücken.
Handelt es sich um Angestellte in einem Klamottenladen oder in einem Restaurant - wenn Kontrolleure (die gibt es tatsächlich) auftauchen, dürfen die sich aus dem Laden aussuchen, was ihnen gefällt bzw. bekommen ein
opulentes Mahl vorgesetzt und verlassen zufrieden und unverrichteter Dinge wieder den Ort der "Kontrolle".

Du scheinst wirklich in einer anderen Türkei leben!

Das ist die Türkei, die ich kenne! So erlebe ich es auch. Danke Ege!

S

sdost

Guest

1980 war 108 DM Miete schon ein Traum. In München musste man zu der Zeit schon 10 DM pro Quadratmeter zahlen. Übrigens, die Mieten in Deutschland sind unterschiedlich hoch. In Berlin bekommt man heute auch noch Buden für 150 Euro

ONKOLOJİ

New Member

Liebe Leute wie ich schon sagte,ich schreibe das was ich lebe erlebe.
Zum Beispiel kann ich ihnen versichern ( da ich der Praesident des hisiegen Kampf gegen den krebs e. v bin) das nicht versicherten Krebs-kranken alle Kosten für seinen Krankenhaus aufenthalt,operationen,therapien und alle notwendigen Medikante vom Vater Staat bezahlt werden!. Das sind überdimensionale Kosten (monatlich ca.3-12 tausend EU). Auch wird diesen Menschen vom Staat monatlich 450ytl und alle drei monate 850ytl bezahlt.
Also ihr seht und hört etwas vom weitem und nehmt euch daraus das was ihr gerne hören möchtet,de facto sehe und lebe ich alles taeglich ca.12 stunden!
Den ich glaube das ihr irgendwelche probleme habt mit der Türkei.
İhr haettet es mal besser so getan wie ich SCHULE;SCHULE;SCHULE
und ERNTEZEİT !! Der rest,das sind alles nur leere Worte!