weiter gehts...

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

hallo tut mır leıd dass ıhr so lange warten müsst. ıch erzaehle noch zuende aber letzten monat hatte ıch sovıel zu tun wegen arbeıt, weıhnachtsstress, famılıe und freunde besuchen etc...
und ım moment bın ıch ın der türkeı ıch bın naechste woche wıeder zuhause und dann habe ıch wıeder mehr zeıt

bıs demnaechst :)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: weiter gehts...

hallo tut mır leıd dass ıhr so lange warten müsst. ıch erzaehle noch zuende aber letzten monat hatte ıch sovıel zu tun wegen arbeıt, weıhnachtsstress, famılıe und freunde besuchen etc...
und ım moment bın ıch ın der türkeı ıch bın naechste woche wıeder zuhause und dann habe ıch wıeder mehr zeıt

bıs demnaechst :)

Inschallah laeuft alles wieder gut bei dir.:wink:
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

Hallo Leute

ich möchte jetzt endlich mal weitererzählen.
wir waren ja im letzten sommer stehen geblieben...
mein freund wollte, dass ich den rest seiner family in seiner heimatstadt kennen lernen sollte. die wohnt in dinar.
mitte/ende juli hatte schliesslich 4 tage am stück frei bekommen.
sein bruder aus kemer sowie dessen chef, der ja auch ein freund der familie ist, kam ebenfalls mit.
und so sassen wir vier dann schliesslich im auto auf den weg nach dinar. ich war total aufgeregt und wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte, wenn ich das erste mal auf seine eltern treffen würde. und seine ganzen anderen geschwister. ich weiss jetzt nicht, ob ich das vorher schon erwähnt hatte, aber er ist der jüngste von insgesamt 8 kindern. die älteste schwester, die ja mittlerweile oma ist, kannte ich bereits, sowie den zweitjüngsten, der in kemer wohnt und auch für mich mittlerweile wie ein bruder war. seine mutter war mittlerweile 64 und sein vater sogar schon 79. da denkt man schonmal, dass man da total konservativen türkischen senioren gegenüber sitzen wird. hab mir gedanken gemacht, wie sie wohl auf mich als deutsche reagieren würden, und dann war mein türkisch auch noch mehr als dürftig... mein schatz hat mich aber immer beschwichtigt, dass alles gut wird und die mich mögen werden, sie können gar nicht anders. seine mutti sei der liebste mensch der welt und könne es gar nicht erwarten, mich kennen zu lernen...

dann war der zeitpunkt da, wir kamen in dinar an und fuhren am rande des, sagen wir mal größeren dorfes / seeeehr kleinen stadt, vor den hof des familienoberhaupts. dort schauten bereits durch das tor lächelnde kinderaugen von ein paar mädchen. seine nichten, die älteste (abgesehen von der, die schon mutter ist) war 11 jahre alt. sie begrüßten meinen freund überschwänglich genauso wie den rest meiner mitfahrer. mir gegenüber waren sie jedoch sehr schüchtern und schauten mich nur mit großen kulleraugen an ohne was zu sagen. nach und nach kamen die restlichen familienmitglieder aus dem haus raus um die gäste herzlich zu begrüßen. seine schwestern und brüder begrüßten mich ebenfalls herzlich und stellten sich nacheinander vor. so viele namen konnte ich mir auf einmal überhaupt nicht merken und ich kam mir schon nach den ersten paar minuten total überfordert vor.
dann kam seine mutter aus dem haus. eine alte, kleine frau, mit einem sehr warmen lächeln, ihre augen lächelten sogar, wenn sie es selbst nicht tat. ich sah, dass sie überglücklich war, ihren jüngsten spross endlich wieder zu sehen. dann stellte mein freund mich vor und sie küsste mich sofort und umarmte mich und hat mir sofort auf türkisch tausend dinge erzählt, wovon ich natürlich kein wort verstand, mein freund kam mit dem übersetzen kaum hinterher und auch auf ihn wurde von allen seiten eingeredet. das war ein ganz schönes durcheinander.
schliesslich sind wir ins haus, bzw vor den hauseingang, dort war eine art "wintergarten" oder überdachter bereich mit wänden aus stoff und netzen, wo man draussen auf dem sofa oder einem sessel sitzen konnte, ohne dass einen besonders viele mücken belästigen würden. in dem sessel sass sein vater, er sah so klein und gebrechlich aus, wie einer mit 79 halt aussieht.. wie ein greiss eben. ich wurde vorgestellt und auch er begrüßte mich sehr freundlich. sein vater ist allerdings wortkarger als seine mutter, und hört den gesprächen lieber zu.
wir nahmen erstmal platz und die darauffolgende zeit wurde viel geredet. ich versuchte angestrengt etwas zu verstehen und mein freund übersetze, wenn mir fragen gestellt wurden, die ich nicht verstanden hatte. alle waren sehr interessiert an mir und wollten alles mögliche wissen. vor allem sagten alle zu meinem freund, wie hübsch ich doch sei und sie lieben meine augen, besonders seine mutter, weswegen ich mit der zeit immer roter im gesicht wurde, mich aber insgeheim tierisch gefreut habe, dass anscheinend keiner mich unsympatisch findet.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

ich denke, dass an diesem nachmittag mindestens 15 oder sogar 20 personen in dem haus waren.. wir haben noch gegrillt, mein freund und seine brüder haben ein lebendes lamm in unser späteres grillfleisch verwandelt... ich bin kein fan davon, da ich mein fleisch in deutschland immer nur schon fertig verpackt aus dem supermarkt bekomme, aber naja, andere länder, andere sitten!
insgesamt war es ein sehr schöner tag, genau wie die restlichen 2 tage. wir haben bei seinem ältesten bruder übernachtet und tagsüber waren wir in verschiedenen wohnungen von familienmitgliedern, aber meistens bei seinen eltern. ich konnte mich also über die zeit nicht beklagen, ausser dass ich mich über mich selbst ärgerte, wegen meiner sprachkenntnisse... naja, da brauch ich halt einfach mehr geduld, das lernt man ja nicht von heute auf morgen :)
seine 11jährige nichte hatte vor allem einen narren an mir gefressen und hing mir die ganze zeit am rockzipfel. sie war so hübsch, süß und intelligent und hat dauernd versucht sich mit mir zu unterhalten. das war witzig, das kleine mädchen brachte dem großen mädchen das sprechen bei :) und sie zeigte mir ihre schulbücher aus denen ich dann versucht habe, etwas zu lernen. sie selbst war wohl mit ihrer mutter nur die sommerzeit über in dinar, weil jetzt schulferien waren, sie wohnt eigentlich in izmir.

irgendwann war aber auch der kurzurlaub vorbei und wir mussten zurück nach antalya.
der abschied war schwer, und seine mutti gab mir noch ein geschenk, ein halstuch, aber irgendwie war ich auch erleichtert. es war zwar schön, aber auch anstrengend SOVIELE türkische leute dauernd um mich herum zu haben, die kein englisch oder deutsch konnten, sich aber trotzdem dauernd mit mir unterhalten wollten :) und dann dauernd die frage, wann wir denn heiraten wollen... darauf hatten wir grundsätzlich mit "sonra" geantwortet ;)
insgesamt war es eine sehr schöne zeit und mein schatz war total glücklich, dass alles so gut geklappt hat und mich nun alle kennen.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

es war unerträglich heiss und das arbeiten fiel zeitweise echt schwer im hotel. jedesmal nach feierabend war ich total platt, erst die hitze, dann immer auf zack sein für die gäste und gut gelaunt tun, die lange arbeitszeit, meinen freund konnte ich nur einmal pro woche sehen und mit meinen 2 kollegen hatte ich mich auch tierisch verkracht. ich hab mich missverstanden und ungerecht behandelt gefühlt und irgendwie fiel ich in eine kleine depression. das ging alles so weit, dass meine kollegin unsere chefin hinzu gerufen hatte für eine krisensitzung. ich akzeptierte meine kollegin nicht als teamleiterin, hatte das gefühl, dass sie meinen kollegen, der ja ihr freund war, dauernd bevorzugt hat, dass ich ausgeschlossen wurde und meine ideen und mein einsatz für die arbeit von ihr nicht anerkannt wurden.
in der krisensitzung brach dann alles aus mir, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen, ich hab mich sooo schlecht gefühlt. dann noch die probleme mit dem konto, was sich bis in den august hingezogen hatte. ich konnte immernoch kein geld vom türkischen konto auf mein deutsches überweisen, ich war tief im dispo drin, mein untermieter zahlte keine miete mehr, meine ex wg kollegin zahlte ebenfalls die letzten 2 mieten nicht und hatte 300 euro vom wg konto abgebucht, ach keine ahnung ich kam mir einfach so betrogen von allen seiten vor... das war echt ne scheiss zeit.
ich war echt kurz davor alles hinzuschmeissen, was ich mir aber finanziell nicht leisten konnte. in deutschland hätte ich keinen job, wenn ich kündigen würde, würde ich auch kein arbeitslosengeld kriegen und meinen freund wollte ich doch auch weiterhin sehen.
also suchten wir nach lösungen und haben uns bei der krisensitzung dann schliesslich geeinigt. ich wollte nicht aufgeben, dazu war ich zu stolz und egal wie scheisse es grade lief, ich wollte die saison durchziehen. immerhin waren es doch "nur" noch 3 monate.
es ist schwer das für euch zu beschreiben, aber ich habe mich wirklich absolut nicht wohl gefühlt und hätte am liebsten nur noch geheult.
es waren immer kleinigkeiten, die man schlucken musste, aber kleinigkeiten werden irgendwann zu einem großen problem! und so war das bei uns im team.
ist jetzt doof beschrieben, aber ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine..
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

schliesslich wurde dann doch alles besser. jeder von uns aus dem team hat sich zusammen gerissen und ist auf den anderen zugegangen. ich bin heilfroh, dass es stück für stück wieder besser wurde und heute habe ich sogar immernoch guten kontakt zu meinen kollegen. ich war am ende der saison sogar ein bisschen traurig, als es hiess, abschied nehmen zu müssen.

eine weitere tolle sache war, dass ich herausgefunden hatte, dass es auch jeden morgen einen service bus von antalya zum hotel gibt, der fuhr um 6 uhr morgens. das waren tolle neuigkeiten. so konnte ich fortan immer samstag nacht zu meinem schatz, und den gesamten sonntag mit ihm verbringen, ohne dass ich am frühen abend um 18 uhr schon wieder hätte los müssen. montags früh nahm ich dann immer den bus zum hotel, es hat immer prima geklappt und wir hatten dadurch viel mehr zeit zusammen und ich war nicht mehr so gestresst, weil ich mir dauernd sorgen machen musste, rechtzeitig sonntags abends los zu fahren.
mein freund ist eh so einer, der dauernd sagt, es wäre noch genügend zeit. und auch wenn es nur 10 minuten sind, dauernd hat er versucht mich zu überreden doch einen bus später zu nehmen, usw. wäre ich nicht so stur gewesen, hätte ich wahrscheinlich dauernd den letzten bus in serik verpasst!
das war aber jetzt zum glück geschichte.

ende august fand dann das zuckerfest statt und eine woche vorher rief er mich an und sagte mir, er kriegt 9 tage frei. das war großartig! sofort fragte ich meine chefin, ob es möglich wäre urlaub zu nehmen, ich hatte doch eh noch soooo viele f-tage (feiertage, an denen wir gearbeitet hatten, aber als freie tage gespeichert wurden). sie sagte, wenn meine kollegen ohne mich klar kommen, hat sie nichts dagegen. und sie hatten nichts dagegen! mittlerweile verstanden wir uns ja wieder besser und sie wollten mir entgegenkommen und den laden für ne woche zu zweit schmeissen. also nahm ich 4 f-tage und 3 urlaubstage + 2 sonntage, die eh frei waren. ich konnte also die kompletten 9 tage mit meinem schatz verbringen.
ich war sooo happy und schmiedete schon pläne für unseren gemeinsamen urlaub.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

ich wusste ja, dass zuckerfest war, deswegen war klar, dass mein freund zu seiner family wollte. aber ich wollte nicht die kompletten 9 tage in dinar verbringen. ganz ehrlich - ausser der tatsache dass dort seine family ist, ist der hund dort begraben. es war august, tolles wetter und ich hatte frei!
also wollte ich wenigstens die hälfte der zeit in antalya verbringen.
das gab ne riiiiesen diskussion mit meinem schatz, da er länger in dinar bleiben wollte. er wollte mindestens 6 oder 7 tage, ich nur 4, nach etlichem hin und her haben wir uns auf 5 tage geeinigt. ausserdem hatte ich einen wunsch.
ich wollte unbedingt mit meinem schatz einen tag auf einem schiff verbringen. bzw von morgens bis nachmittags, mit essen, trinken und badepausen in irgendwelchen buchten.
mein freund meinte es wäre viel zu teuer, aber ich liess mich nicht davon abbringen. damals, als ich mit meiner family in der türkei war als ich ihn kennen gelernt hatte, hatten wir auch so einen ausflug gemacht, von dem ich aber gar nichts mitbekommen hatte, weil ich mit fieber vor mich hinvegetiert habe. das wollte ich also jetzt wiederholen, und jetzt war die beste gelegenheit dafür. ich hatte zwar kein geld auf meinem deutschen konto, aber dafür mehr als genügend auf dem türkischen. also wollte ich die tour ihm spendieren, so teuer kann es ja wohl nicht sein.

in dinar war die wiedersehensfreude groß, mittlerweile konnte ich alle namen und die mahlzeiten waren immer mehr als reichlich. es wurde gegrillt und generell war halt mal wieder alles toll.
gegessen wurde natürlich auf dem boden, 15 personen um eine picknickdecke herumsitzend, alle aus den gleichen töpfen und schüsseln.
die toiletten waren übrigens meine heiss geliebten löcher im boden - schrecklich, aber so ist es nun mal, man gewöhnt sich an alles ;)
am letzten abend wollte ich mit meinem freund darüber sprechen, wann wir denn nun wieder nach hause fahren, also um wieviel uhr wir morgen aufstehen müssen. tja da hab ich natürlich die rechnung ohne meinen freund gemacht. am nächsten vormittag war ich bereits abreisebereit, aber er und seine family haben mich schliesslich doch überredet, noch einen tag länger zu bleiben - vorrausgesetzt, er und sein cousin versprechen mir, am abend mit mir yüzbir zu spielen - ich liebe dieses spiel! ;-) und so kam es dann auch und wir sassen dann erst einen tag später als geplant im bus auf den weg nach antalya.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

ich liebe die türkischen reisebusse!
naschereien und getränke gab es umsonst, genauso wie radio und fernsehen mit kopfhörern, und der bus natürlich klimatisiert! da sollte sich die deutsche bahn von dem service und der ausstattung her mal ne scheibe abschneiden! und dann auch noch sooo günstig! in deutschland zahlt man für ne fahrt mit der bahn ein halbes vermögen! und da ist weder essen, noch trinken, noch pünktlichkeit all inclusive!

jedenfalls waren die fahrten immer sehr angenehm. ich hatte meinen plan einen tag auf den schiff zu verbringen noch nicht aufgegeben, auch wenn die zeit mittlerweile knapp war, den wollte ich in die tat umsetzen!

achja, was mir grade einfällt, der anwalt aus kemer hatte meinen vater mittlerweile als klienten, wegen der sache mit dem grundstück. in dem monat ergab es sich, dass sein bruder und sein chef nach bodrum gefahren sind, um der sache auf den grund zu gehen. es war alles lug und trug - sämtliche dokumente waren gefälscht, auch der name von dem nachbarn meines vaters, und der typ war unauffindbar. unter der angegebenen adresse war kein baugrundstück und generell war halt alles gefälscht. das geld von meinem vater war weg! so eine scheisse. er hatte alles darein investiert. lebensversicherungen, die sparbücher von meinen geschwistern und mir - alles! und nun war alles futsch. das konnte natürlich mal wieder nur meiner family passieren!!! :(
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

wir kamen am späten nachmittag, bzw am frühen abend in antalya an. schnell ab unter die dusche und dann haben wir uns auf den weg zum alten hafen gemacht - wir wollten auf den weg etwas essen gehen (auf kochen hatten wir keine lust) und im anschluss am hafen schauen, ob wir eine bootstour für die nächsten tage finden. es war ein toller abend. wir sind auf den einkaufsstrassen entlang geschlendert, bis wir ein ansprechenden ort zum essen gefunden haben.

die vorschläge meines freundes waren alle sehr ähm, bescheiden. ihm reichte wohl ein dürüm auf nem klapperstuhl, aber ich wollte heute abend was besseres - wir waren ja bis jetzt kein einziges mal schick essen gewesen und wir hatten gerade urlaub - da kann man sich ja wohl mal was gönnen :)
schliesslich fanden wir ein kleines restaurant, das einigermaßen ordentlich aussah und nicht allzu teuer war. und es wurde gerade ein platz frei, wo wir draussen sitzen konnten. wir bestellten je einen iskender döner teller. die portionen waren riesig, es gab noch zusätzlich brot, salat und ezme, ausserdem hatten wir noch extra pommes dazu bestellt und cola. kurz bevor wir unser essen kamen setzten sich 2 frauen an den nachbartisch.
 
Top