AW: weiter gehts...
Hallo Leute,
ich würde jetzt gerne die Geschichte zuende erzählen, es ist nicht mehr viel.
Am Ende der Saison ist nicht mehr viel spannendes passiert, unsere Beziehung ging ganz normal weiter wie jede andere auch und ich konnte noch ein paar freie Tage in Antalya verbringen, da ich noch Resturlaub abbauen musste.
Mitte November flog ich wieder nach Deutschland zurück, ich wäre gern geblieben, aber ich musste dringend nach meiner Wohnung schauen und mich beim Arbeitsamt melden. Mein Untermieter, der vorher ja eigentlich ein Freund gewesen ist, hat die letzten 3 Mieten nicht bezahlt (und wir hatten sogar nur die Hälfte von dem abgemacht, was ich eigentlich an Miete zahle!), die Wohnung zwar aufgeräumt, aber völlig verdreckt hinterlassen (z.B. hat das Bad wohl in der Zeit keine Berührung mit Wasser versetzt mit ausreichend Tensiden gehabt, im Klo war das Loch völlig schwarz, statt weiss, die Küchenschränke haben innen geklebt, und noch viel mehr...) und sich dann 2 Tage später nach Amerika verpisst. Er hat bei der Schlüsselübergabe behauptet, das fehlende Geld hätte er am Vortag überwiesen, dennoch warte ich bis heute vergebens auf das Geld! Naja passe est passe! War nur heilfroh, dass er weg war.
Das Arbeitsamt wollte mich so schnell wie möglich vermitteln. Ich wollte ja auch einen Job - nur halt nicht in Deutschland, sondern Türkei. Ich schrieb an einige Reiseunternehmen und bewarb mich als Reiseleiterin. Ausserdem suchte ich auf einer türkischen Job-Suche-Seite im Internet nach offenen Posten im Raum Antalya als Guestrelation und schickte dort ebenfalls viele Anfragen. Das Arbeitsamt gab mir bis Mitte Januar Zeit, etwas selbst zu finden, ansonsten müsste ich die Vermittlungsangebote des Amtes annehmen. Ich suchte also auch in Berlin nach einer einfachen Arbeit, mit der ich mich ein wenig beschäftigen konnte und fand eine für den kompletten Dezember. Ich arbeitete im Fotostudio eines Online-Shops für Sport- und Outdoor-Artikel als Assistenz. Ich war jeden Tag von 9:30 - 16:30 im Fotostudio und hatte das Glück einen hammer Kollegen als Fotograf zu haben. Wir haben zusammen nur Müll gelabert und hatten den gleichen Humor. Meine Aufgabe war, Klamotten für die Models vor und nachzubereiten. So schossen wir zB in 2 Stunden 70 oder 80 Oberteile, dass war Arbeit wie am Fliessband aber dadurch dass wir uns alle so toll verstanden haben verging die Zeit wie im Flug.
Ich kriegte einige Absagen, da ich angegeben hatte, nicht weltweit flexibel zu sein. Ich wurde sogar von einem Unternehmen zum Casting eingeladen, dort scheiterte es allerdings auch daran, dass ich nur in die Türkei wollte.
Weihnachten war ich bei meiner Family in Düsseldorf und dann kehrte ich nochmal für 3 Tage nach Berlin zurück, da ich arbeiten musste.
An Silvester war es soweit, ich hatte einen Flug nach Antalya gebucht und wollte dort 3 Wochen verbringen. Der Flug sollte um 9:40 gehen. Ich stand bereits um 5 Uhr auf, duschte in aller Ruhe und packte meine letzten Sachen in der Koffer. Ich hatte mir eine Fahrtverbindung rausgesucht, bei der ich um 8:40 am Flughafen sein würde. Tja dann lief alles schief. Die Bahn fiel aus, musste eine später nehmen, beim Umsteigen kam die nächste zu spät, sodass ich beim 2. Mal umsteigen ebenfalls nochmal eine verpasste usw. Ich hetzte also so schnell wie es ging zum Eingang. Ich sah sofort meinen Schalter, dort stand noch jemand der grade eincheckte. Ich musste allerdings noch durch eine Sicherheitskontrolle. Ich schmiss also meinen Koffer auf das Band, riss ihn auf der anderen Seite wieder runter und rannte zum Schalter. Auf einmal ging über dem Schalter die Anzeige aus und die Frau fing an ihre Papier zu packen. Paar Sekunden später erreichte ich ihn und sagte ihr, ich müsse noch einchecken. Die Frau sah mich total arrogant an und sagte mir ich sei zu spät. Sie lässt keinen mehr rein. Es war 9:11 Uhr. Sie sagte 30 Minuten vor Abflug schliesst der Schalter und sie könne mich nun nicht mehr reinlassen. Ich brach in Tränen aus und verstand das nicht. Wegen einer Minute! Der Passagier, der als letztes eingecheckt hatte stand nur 3 Meter von uns entfernt und stand in der Schlange um durch eine Handgepäck Kontrolle zu gehen und sah uns mit offenem Mund an. Ich bettelte und heulte, aber die war eiskalt und sagte zu mir, ich hab Pech gehabt und das wär net ihr Problem. Ich würde wütend und fing an laut zu werden, typisch Deutschland!!!! So eine blöde Kuh!!!! Überall sonst auf der Welt würden die Leute versuchen zu helfen, zumindest VERSUCHEN, aber in deutschland hat man es mal wieder nur mit arroganten eseln zu tun! Schöne Scheisse.
Tja dann bin ich sofort mit meinem Koffer wieder runter gerannt zum Condor InfoSchalter. Da war natürlich kein Mensch!