Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

  • Ersteller des Themas Cindy07
  • Erstellungsdatum

waltraut

Active Member
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Dann mach mal ein Superabitur , ich glaub um Tiermedizin Zu sudieren . muss ddie Note noch besser sein , als für Medizin.:shock:

Selam Waltraut
 

SweetNel

Active Member
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Noch besser geht gar nich.. Hab schon erfahren, dass der NC bei 1,0 liegt für Humanmedizin.. Naja ich werd dann auf jeden Fall den Test machen müssen und ansonsten erst ne Ausbildung, so gut bin ich einfach nicht.
Aber ich habs mir nunmal in den Kopf gesetzt. :lol:
 
M

mysterendy

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Ich finde, Fee ist ein schöner Beruf.
Die sind meist lieblich anzusehen und können wenigstens 3 Wünsche erfüllen.
Dabei bleiben sie stets freundlich und souverän.

Das Schwirren ihrer Flügel kommt vielleicht gelegentlich bei einigen Wünschen mal aus dem Schwung, aber das haben sie schnell wieder überwunden.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Noch besser geht gar nich.. Hab schon erfahren, dass der NC bei 1,0 liegt für Humanmedizin.. Naja ich werd dann auf jeden Fall den Test machen müssen und ansonsten erst ne Ausbildung, so gut bin ich einfach nicht.
Aber ich habs mir nunmal in den Kopf gesetzt. :lol:

Das war zu meiner zeit auch schon so.

Man muss sich einfach bewerben, ich hab damals mit nem Abi-Schnitt von 3,2 sofort nen Platz über Los bekommen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

merhaba

Noch besser geht gar nich.. Hab schon erfahren, dass der NC bei 1,0 liegt für Humanmedizin.. Naja ich werd dann auf jeden Fall den Test machen müssen und ansonsten erst ne Ausbildung, so gut bin ich einfach nicht.
Aber ich habs mir nunmal in den Kopf gesetzt. :lol:

nein, 1,0 brauchst du in Berlin und Köln und die Ausbildung läuft anders, muss du auch wissen, denn hinterher kannst du dann nicht mehr wechseln, auch wenn Dein Freund die Nase voll hat so weit pendeln zu müssen (es ist immerhin eine Sache für einige Jahre, Medizinstudium, und kann schnell daher eine Belastung einer Freundschaft werden); vielleicht deshalb nimmt man da nur 1,0-Abiturienten - Wegen der Unmöglichkeit, zu wechseln. Sonstwo brauchst du auf jedem Fall besser als 2,0, wahrscheinlich jetzt 1,6..1,7, ausser du nimmst an spezielle Auswahlverfahren teil. Hast du ein besondere Leistung erbracht (Bundeswettbewerb in irgendetwas und Preis), werden die 0,2 Punkte gut gerechnet (ja, es gibt Leute mit 1,0 plus 0,2 Punkte gut geschrieben!).

In Herdecke (private Uni) gibt es zusätzl. Spielregel (die persönliche Vorstellung spielt eine grosse Rolle, auch die Vorgeschichte, ob man Kunstexperte auch ist etc. Ausserdem muss Du in Herdecke zurückzahlen, und zwar einen %satz von Deinem künftigen Einkommen: eine Idealvorstellung von einer nutzenbringende Ausbildung, speziell bei einer alternden und schrumpfenden Bevölkerung - die älteren Generationen sorgen dafür, das die Jüngeren sich bilden können, und man achtet darauf, eine Ausbildung zu geben, die zukunftweisend ist :mrgreen: ! Fremdwörter wahrscheinlich für die vorherige und aktuelle Regierung, die Studiengebühren einführten gegen Studente, die nicht von der Privatwirtschaft oder Staat im Rahmen einer Dual-Ausbildung unterstützt werden, wollen, weil es für solche Spezialitäten keine solche Dual-Ausbildungen gibt. Medizin gehört, abgesehen von Herdecke, dazu!)

Veterinärmedizin ist genauso oder etwas strenger im NC in der Tat. Ausserdem ist hinterher nicht jeder mit seinem Arbeitsfeld uneingeschränkt zufrieden.

Gilt auch für Chirurgie, von welcher in vorstehenden Wortmeldungen gesprochen wurde. Ursprünglich wollte der Sohn in diese Richtung spezialisieren. Er ist aber ein 2 m hoher Kerl, und sie arbeiten viel in gebückter Stellung bekanntlich, man denkt zuerst nicht intensiv genug dran. Seit er aber einige Gelenkprobleme hat, hat vielleicht zu viel Sport gemacht, ist durch Sport, Leistungsschwimmen, Turmspringen, Rettungsschwimmer, Sanitäter A,B,C, auf dem Wunsch gekommen, Medizin studieren zu wollen (auch im Judo, wo er in der Vorbereitung vom schwarzen Gürtel aufgeben musste; zuerst kein Partner, weil er so lang war, da war er noch unverletzt und fit, und dann 2 Jahre später, wegen der Schule, da wollten die Knochen nicht mehr, jedem Training folgte einen Orthopädenbesuch, und vorher darf man nicht mehr wie früher die schwarze Gürtel machen),

ist er sich bewusster drüber das Gelenkprobleme eine Grenze setzen können. Muss man unbedingt bedenken, sonst lebt man vollkommen in der Illusion (Viehtierartz auch! Achtung!)

Selâm
 
Top