Welche Beziehung ist schon unkompliziert ;)

engelchen

New Member
AW: Welche Beziehung ist schon unkompliziert ;)

Ich beschäftige mich mit dem, weil es mir irgendwie ähnlich vorkommt. (ja meine geschichte steht hier auch irgendwo drin.)
Hab mich einfach nicht getraut etwas zu fördern, weil ich so viel Angst hatte alles zu verlieren!
Und das die Freundin Türkin ist, könnte eine tragende Rolle haben. Manchmal wollen es die Eltern oder sogar er selbst, dass die Zukünftige auch türkischer Herkunft ist. oder manchmal werden solche Hochzeiten arrangiert!?
Hast du ihn schon gefragt, wieso er sich nicht trennt?

Mona_Lisa

New Member

Harte Worte ich weiß, aber ich sehe es so. Nicht übel nehmen bitte.

Liebe Grüße, Annie

Hallo Annie!

Ich nehme dir das in keinem Fall übel. Ich habe dieses Thema hier ja nicht reingestellt und geglaubt, dass jeder sagt "Hey, schade, aber das wird bestimmt alles gut!". Auch wenn das in Disney-Filmen immer so ist.

Ich wollte mir das Chaos gerne von der Seele schreiben und erfahre gerade sehr viel Freundlichkeit von euch. Zum Einen ist es nicht selbstverständlich sich mit den Problemen eines fremden Internet-users zu beschäftigen und zum Anderen wollte ich ja auch Meinungen hören.

Deine Kritik trifft mich, denn ich bin mir jeden Tag bewusst, dass ich einer anderen Frau etwas antue, was ich weder mir, noch meinen Freunden, noch sonst jemanden wünsche. Und eigentlich habe ich in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehung und Respekt eine gute Erziehung genossen. Also weiß ich nicht, denn den Gedanken hatte ich schon oft, ob ich nicht mir, sondern ihr zuliebe einen Schlußstrich ziehen sollte. Auch um wieder in den Spiegel sehen zu können. Und was passiert, wenn ich darüber nachdenke? Dann bin ich genauso schlecht wie die meisten Menschen, denke an meinen Schmerz und bringe es nicht...

Es tut mir leid und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, auch wenn du mir keines machen wolltest.

Mona_Lisa

New Member

Ich beschäftige mich mit dem, weil es mir irgendwie ähnlich vorkommt. (ja meine geschichte steht hier auch irgendwo drin.)

Und das die Freundin Türkin ist, könnte eine tragende Rolle haben. Manchmal wollen es die Eltern oder sogar er selbst, dass die Zukünftige auch türkischer Herkunft ist. oder manchmal werden solche Hochzeiten arrangiert!?

Hast du ihn schon gefragt, wieso er sich nicht trennt?

Dann werde ich deine Geschichte mal suchen, auch um vielleicht ein wenig zu verstehen :)

Also seine Eltern sehen da wohl kein Problem. Sein Bruder ist mit einer Deutschen verheiratet und er selbst ist ein Mensch, dem es nicht um Nationalität, sondern um den Menschen geht.

Ich habe ihn um ehrlich zu sein noch nie gefragt, warum er sich nicht trennt. Ziemlich bescheuert, jetzt wo du es sagst. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sie nicht im Stich lassen will, da es wie gesagt schwerwiegende familiäre Probleme bei ihr gibt. Aber so richtig nachgefragt habe ich noch nie - ich habe mich vielleicht nie getraut - was wiederum noch bescheuerter ist :x

Annie

Active Member

Weißt Du, ich glaube, wenn Du Schluß machen würdest, ändert sich für sie nichts. Das Grundproblem ist meiner Meinung nach nicht, dass er sie mit dir betrügt, sondern dass er sie einfach nicht wirklich liebt. Denn wenn ich wirklich liebe, dann muß ich mich nicht auf Lügen und Betrügen einlassen.

Meiner Meinung nach ist ER am Zug. Ich glaube dir, dass es ihm auch nicht gut geht. Aber er hat es selbst in der Hand, was er tut. ER muß sich entscheiden. Ich glaube nur, dass ich nicht zu lange auf diese Entscheidung warten würde, denn das macht dich ja auch fertig. Ich kann das auch immer nicht so ganz verstehen, wie andere Menschen ticken. Wenn ich liebe, dann klar und konsequent. Da muß ich nicht lange überlegen, wie wichtig mir der andere wirklich ist oder eben nicht.

was sagt er denn dazu? Warum trennt er sich nicht? Wie fest eingebunden ist seine Freundin in seine Familie und er in ihre? Wird erwartet, dass sie zusammen bleiben? Was weißt du von seinen Familienstrukturen?

Ich lese bei dir ganz klar heraus, dass du bestimmt niemand bist, der es auf die leichte Schulter nimmt, dass du einen Partner hast, der eigentlich schon vergeben ist. Das finde ich schon mal toll. Aber wie gesagt- das ändert nichts an den Verletzungen, die für Euch alle 3 entstehen. Und es zerstört einfach auch so viel Grundvertrauen in die Liebe. Das kommt nur ganz schwer wieder

Annie

engelchen

New Member

Dann werde ich deine Geschichte mal suchen, auch um vielleicht ein wenig zu verstehen :)

Also seine Eltern sehen da wohl kein Problem. Sein Bruder ist mit einer Deutschen verheiratet und er selbst ist ein Mensch, dem es nicht um Nationalität, sondern um den Menschen geht.

Ich habe ihn um ehrlich zu sein noch nie gefragt, warum er sich nicht trennt. Ziemlich bescheuert, jetzt wo du es sagst. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sie nicht im Stich lassen will, da es wie gesagt schwerwiegende familiäre Probleme bei ihr gibt. Aber so richtig nachgefragt habe ich noch nie - ich habe mich vielleicht nie getraut - was wiederum noch bescheuerter ist :x
Ich hab auch nur so eine Frage gestellt, weil ich mir denke, dass du eigentlich gar nicht so offen miteinander redet, so wie du erzählst, sondern du dich doch noch bisschen zurück nimmst. Deswegen war mir schon fast klar, dass du ihm diese Frage noch nicht gestellt hast....

Wenn seine Eltern so locker sind, wird sicher was schwerwiegenderes dran sein. Bei meinem Freund war das damals bei seiner Ex, dass sie ihm mit Selbstmord und was weiß ich gedroht hat.

Wenn du die geschichte wirklich lesen willst, dann geh auf meine profil und auf meine erstellten beiträge.

Mona_Lisa

New Member

Auch wenn es gemein klingt, Annie, aber ich hoffe dass es genau das ist, was ihn realisieren lässt, dass seine Beziehung so keinen Sinn macht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sie liebt, meinem Verständnis von Liebe entspricht das nämlich auch nicht.

Und ja, er sollte anfangen etwas zu ändern.
Wie ich eben schon geschrieben habe, habe ich noch nie den Grund hinterfragt, warum er sich nicht trennt. Vermutlich habe ich mich wirklich zu sehr zurückgenommen, so wie engelchen sagt. Ich spreche ihn immer nur auf Sachen an, die uns Zwei betreffen.

Sie ist so fest in die Familie eingebunden, wie das nach einem Jahr geht. Die Eltern kennen sie und kennen auch ihre Eltern. Ob das etwas zu bedeuten hat, weiß ich nicht.
Eine Erwartung an ihre Beziehung wird nicht gestellt, seiner Familie ist es offenbar sehr wichtig, dass er sein Leben so lebt, wie es ihn glücklich macht. Zumindest geht das aus den Antworten auf meine Fragen hervor.

Zu engelchen:
Ja, ich möchte deine Geschichte sehr gerne lesen, bzw. ich bin gerade dabei. Und ich merke warum du dich so mit mir auseinandersetzt. Ich würde dir aber gerne noch etwas dazu schreiben, wenn ich am Ende deiner Geschichte angekommen bin.

engelchen

New Member

Das mit der Familie kann auch sein, dass er jetzt niemanden entäuschen möchte, wenn er sich trennen würde.
Vielleicht sind die Eltern der Freundin nicht so neutral wie seine Eltern und würde evtl die Freundschaft kündigen oder sawas ähnliches. Und er möchte evtl solchem Ärger aus dem weg gehen????:-?

Mona_Lisa

New Member

Das könnte durchaus ein Grund sein. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluß fragen zu müssen.

Und da kommt wieder dieses unangenehme Gefühl hoch. Wir sind morgen Abend verabredet. Wir haben einen netten Abend vor uns, ich habe noch keine Ahnung was wir machen, aber ich weiß, was ich im Vorhinein schon alles anstelle, damit es ein wunderschöner Abend wird. Und dann wieder die Frage... Verderbe ich uns die Stimmung, wenn ich schon wieder unser ewiges Diskussionsthema auf den Tisch bringe?! Ich weiß, dass ich das tun muss. Ich weiß aber auch wie ungern ich das mache. Ich zähle ja jetzt schon die Stunden bis wir uns sehen und erhalte nachher meinen Gute-Nacht-Anruf.

Ich habe deine Geschichte gelesen und jetzt verstehe ich Einiges. Ich war sehr beeindruckt von deiner Ehrlichkeit. Nicht von deiner Ehrlichkeit im Allgemeinen, sondern der Ehrlichkeit dir gegenüber. Man selbst kann sein größter Kritiker sein und es tut sehr weh sich seine "falschen" oder "unvernünftigen" Handlungsweisen bewusst zu werden.
Dieses Hin und Her bei euch und die Ungewissheit über seine Gefühle... Und wie du beschrieben hast, wie sehr du dich trotz besseren Wissens hast in die Endlosschleife hereinziehen lassen, hat mich sehr beeindruckt.

Ich freue mich, dass es ein gutes Ende genommen hat, der Zusammenzug hat doch mittlerweile stattgefunden oder?!

engelchen

New Member

Ich bin mir mit meinem Traumprinz zwar immer noch nicht so sicher, aber würd vorerst mal sagen es gab ein kleines vorläufiges Happy End.
Der Umzug ist vollzogen und Schatzi liegt neben mir im Bett und versucht immer wieder zu luren:wink:
Ja, ehrlich war ich mit mir, aber hören konnte ich trotzdem nicht drauf. Deswegen verstehe ich dich gut.
Denn deine morgentliche Situation kenn ich sooooo gut. Immer dieses Überlegen, was für einen besser ist und wie weit man sich vorwagen könnte. Evtl sich schon die Wörter zu recht legen obwohl man weiß, dass keines von diesen über deine Lippen kommen wird, weil du ja nicht jeden tag so genießen kannst wie eben den morgigen!?

Mona_Lisa

New Member

Du sprichst mir (leider) aus der Seele...

Ich weiß ja was das Beste wäre, nur handel ich nicht danach.

Ich versteh mich selbst nicht mehr. Ich mache mich gefühlsmäßig so sehr von ihm abhängig. So kenne ich mich einfach nicht. Ich habe mich eigentlich immer hauptsächlich um meine Freunde und um mich gekümmert, nachdem ich einmal sehr verletzt wurde. Und damit meine ich nicht irgendeine große Entäuschung, sondern ein Ereignis das mich dazu gebracht hat abzublocken und Gefühle nur soweit zuzulassen, wie ich es aushalten konnte. Das habe ich in meinen letzten zwei Beziehungen auch geschafft (ich hatte drei). Und jetzt hat mir dieser Kerl den Kopf verdreht und bringt allen Selbstschutz durcheinander :icon_eyecrazy: