Welche Magazine lest Ihr?

Hermine

New Member
AW: Welche Magazine lest Ihr?

Hermine ist ein althochdeutscher Frauenname und hat nix mit dem Hermelin zu tun.......die die das Heer führt, die die Männer führt...wäre die Bedeutung....

Das man in manchen Lämder zum Hermelin Hermine sagt, habe ich nicht gewußt....und ich war am Sonntag sogar noch auf einem Lehrgang zum Thema Fallenjagd auweia......

Du hast aber teilweise recht:

Das Hermelin heißt auf englisch ermine, seltener auch hermine, siehe auch en:Stoat.

Quelle: Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Hermine
 

Birgit

New Member
AW: Welche Magazine lest Ihr?

Ihr mit euren Stapeln seid gut!!
Ich liebe Zeitschriftenstapel - überall!! :grin:
Abonniert habe ich: stern; früher auch "mein schöner Garten", aber das wiederholt sich häufig, wenn mich was interessiert, kauf ich sie mir.
Ansonsten unregelmäßig: test, geo, Wohn- und Gartenuzeitschriften, Selbst ist der Mann (heißt im ernst so!) und beim Friseur und Arzt natürlich die üblichen Frauenzeitschriften. 8)
 
R

rebel

Guest
AW: Welche Magazine lest Ihr?

aso ich hatte noch vergessen: benno - das männer-magazin:)
 

silbe

New Member
AW: Welche Magazine lest Ihr?

ich lese viel den fluter von der bpb...
sehr lehreich...
frauenzeitungen eher weiniger, dann doch lieber ein gutes buch...;-)
 

Umuthb

Member
AW: Welche Magazine lest Ihr?

hallo , ich entstaube mal diesen magazin-thread *hust* -)


da fehlte mir zu viel , alsoooo :

-ökotest
-stiftung warentest
>bald habe ich endlich alle haushaltsartikel sowie lebensmittel mit den siegeln beider verbraucherorganisationen abgedeckt :p

chip/c`t - aus alter verbundenheit,meisten artikel kann man ja inzw online einsehen

seit letztem monat gestrichen :
-cicero : für polit.bildung , grund : papst benedikt führt die jährlich erscheinende intelektuellenliste(!!!) 2007 an *lach...sagt eigentlich alles über den geistigen zustand des westens aus...wo treibt sich habermas eigentlich rum ?! wenn der immer noch in die usa reist , brauch der garnicht mehr zurückzukommen , tz ! -)

hin&wieder den "stern" , der wenigstens im gegensatz zum spiegel/focus differenziert über "sensible" themen zu berichten imstande ist

und

"le monde diplomatique" natürlich nicht zu vergessen - mein monatlich geliebter *fg

gruß
 
C

cild1

Guest
AW: Welche Magazine lest Ihr?

Habe nach längerer Zeit eine sehr schöne Zeitschrifft wieder-entdeckt;
sie heißt "du ZEITSCHRIFT FÜR KULTUR"

In der aktuellen Ausgabe "Karikatur. Der gute böse Blick" ist so ein guter Artikel enthalten, er heißt " Lachen Sie- aber tonlos" und beginnt mit:

Kurt Tucholsky war überzeugt, dass sich Musiker, durch einen fühlbaren Mangel an Humor" auszeichnen.....In der Tat ist die Musik ein schlechter Nährboden für Satiren und Karikaturen.....

..und ich musste an Genivieuv (dieser Name ist unmöglich zu schreiben, sei mir bitte nicht böse) denken, die ich sehr wortstark und so sehr lustig finde:)

zeitschrifft
 
E

EllaHH

Guest
AW: Welche Magazine lest Ihr?

Da wir bei der Arbeit für unseren Empfangsbereich sehr viele Zeitschriften zum lesen anbieten habe ich es mir zu gewohnheit gemacht den
Spiegel
Focus
Stern
Wirtschaftsmagazin
Managermagazin
und die Gala zu lesen.
Irgendwie steht fast überall das selbe drin.:roll:
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: Welche Magazine lest Ihr?

spiegel, details, qvest, out, postplus, d'letzebuerger land, telecran.
 
Top