welche Schule in Istanbul

L

Laledevri

Guest
AW: welche Schule in Istanbul

Ihr größtes Interesse ist die Musik. Sie spielt Gitarre und Klavier und singt auch wunderschön :) Aber auch auf diesen Schulen soll es auch wieder eine schwierige Prüfung geben.
Mannnnn.. wieso ist das alles soooo kompliziert???

An die Konservatorien sind Gymnasien integriert. Aber die Kinder treten schon mit ca. 8 Jahren ins Kons ein. Quereinsteiger sind selten bis unüblich. Der Fächerkanon am Gymnasium ist reduziert, entscheidet sich ein Kind gegen einen musikalischen Berufsweg, kann es später nicht alle Fächer studieren.

Eine Stufe drunter ist das Güzel Sanat Lisesi. Auch hier gibt es Eignungsprüfungen.
 

Snoozi

Member
AW: welche Schule in Istanbul

An die Konservatorien sind Gymnasien integriert. Aber die Kinder treten schon mit ca. 8 Jahren ins Kons ein. Quereinsteiger sind selten bis unüblich. Der Fächerkanon am Gymnasium ist reduziert, entscheidet sich ein Kind gegen einen musikalischen Berufsweg, kann es später nicht alle Fächer studieren.

Eine Stufe drunter ist das Güzel Sanat Lisesi. Auch hier gibt es Eignungsprüfungen.


Danke für Deine Info :)
 

Snoozi

Member
AW: welche Schule in Istanbul

hallo meine lieben.

kurzes update:

meine tochter geht seit letzten jahres auf eine anadolu lise in istanbul. sie ist in der lise 2. und ganz ehrlich, der schulstoff ist machbar und das pauken für prüfungen ist auch nicht gerade viel... ist in deutschland finde ich schon etwas härter.
sie ist auf einem fremdsprachlichen zweig. d.h. deutsch und englisch sind eh kein thema. englisch unterricht in lise 2 entspricht ca. englisch hauptschule klasse 7. also alles machbar :)
sie ist sehr zufrieden und ich bin es auch :)
 

murixx

Gesperrt
AW: welche Schule in Istanbul

Die deutsche Botschaft hat eine Privatschule in istanbul (nicht nur für Botschaftsangehöirge) alles nach deutschen Maßstäben
 
Top