welche Tageszeitung lest ihr?

welche Tageszeitung lest ihr?


  • Total voters
    25

Berfin1980

Well-Known Member
Der bekommt prominente Hilfe, von dieser blonden Giftspritze (nein ich entschuldige mich nicht bei ihr) und dann auch noch Maaßen.

Link
 

Bintje

Well-Known Member
Ausnahmsweise möchte ich mal die NZZ aufgreifen, die ausgiebig aus einem Spiegel+ - Text über Reichelt zitiert, der vorgestern unter dem - wie bei BILD entliehenen - knalligen Titel "Vögeln, fördern, feuern" erschien.
Reichelt will den Spiegel-Text als "unzulässige Verdachtsberichterstattung" eingestuft wissen; man habe ihn als Betroffenen nicht um Stellungnahme gebeten. Prompt setzt natürlich der Streisand-Effekt ein, siehe geraffte Zusammenfassung redaktionsinterner Vorwürfe in der NZZ. Und beim Spiegel stellt man es anders dar.

"«Natürlich haben wir Herrn Reichelt mit den Vorwürfen gegen ihn über seinen Arbeitgeber konfrontiert und eine Stellungnahme erhalten», heisst es beim «Spiegel». Der Sprecher des Magazins verweist in einer Mail an diese Zeitung auf eine Stellungnahme des «Bild»-Chefs, in der dieser die Vorwürfe gegen sich bestreite – gemeint ist eine interne Mail an die Mitarbeiter. Die Zurückweisung der Vorwürfe durch Reichelt, so der «Spiegel»-Sprecher weiter, hätten der CEO von Springer, Mathias Döpfner, und sein Vorstandskollege Jan Bayer ja auch in dem Schreiben klargestellt. Über den Inhalt der Mitarbeiter-Mail hinaus habe man keine Antwort zum laufenden Verfahren erhalten. Und, ja, man habe Reichelt auch persönlich zu kontaktieren versucht. [...]"

Näheres hier: https://www.nzz.ch/feuilleton/bild-chef-reichelt-geht-juristisch-gegen-den-spiegel-vor-ld.1606534

Reichelt ist inzwischen beurlaubt - auf eigenen Wunsch, wie der Verlag mitteilt. https://www.axelspringer.com/de/pre...en-compliance-verfahren-in-der-bild-redaktion

Zitat aus der Pressemitteilung: "Wenn aus Gerüchten über andere Personen konkrete Hinweise von Betroffenen selbst werden, beginnt das Unternehmen – wie im aktuellen Fall – sofort mit der Aufklärungsarbeit. Wenn aus Hinweisen Beweise werden, handelt der Vorstand. Diese Beweise gibt es bisher nicht. Auf Basis von Gerüchten Vorverurteilungen vorzunehmen, ist in der Unternehmenskultur von Axel Springer undenkbar."

Bemerkenswert mit starkem Drall zur Realsatire im letzten Satz.
BELLT gehört demnach nicht zur Unternehmenskultur? ^^





 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Top