Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Euer höchster Schulabschluss

  • Sonderschulabschluss

    Votes: 7 2,7%
  • Hauptschulabschluss

    Votes: 11 4,2%
  • Mittlere Reife

    Votes: 79 30,0%
  • Fachhochschulreife

    Votes: 38 14,4%
  • Fachgebundene Hochschulreife

    Votes: 11 4,2%
  • Allgemeine Hochschulreife

    Votes: 54 20,5%
  • Hochschulabschluss

    Votes: 63 24,0%

  • Total voters
    263
F

F.A.B

Guest
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Würd so gerne Psychologie studieren aber bin zu alt :(
 
F

F.A.B

Guest
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Warum bist du denn für Psychologie zu alt? Gibt es da eine Altersbegrenzung? :lol:
Zur Not machste halt ein Seniorenstudium. Warum denn nicht?:lol:

Weil wenn ich das starte ich frühestens mit 35 fertig bin...

Und ich müsste dann ganz aus meinen jetzigen gut bezahlten Job raus. Und man gewöhnt sich auch einen Lebensstandard an der als Student nicht weiter finanzierbar wäre.

Warum hab ich nicht früher gemerkt, dass mich das interessiert :-?
 

Synapse

Active Member
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Weil wenn ich das starte ich frühestens mit 35 fertig bin...

Und ich müsste dann ganz aus meinen jetzigen gut bezahlten Job raus. Und man gewöhnt sich auch einen Lebensstandard an der als Student nicht weiter finanzierbar wäre.

Warum hab ich nicht früher gemerkt, dass mich das interessiert :-?

Naja, eigentlich wärst du mit ca. 40 fertig, da du noch diese therapeutische Zusatzausbildung benötigen würdest. Allein mit Psychologie hat man meist schlechte Chancen.
Oder man würde studieren und dann seinen Facharzt in Psychologie machen, aber da ist man nun auch nicht schneller fertig.

Vielleicht bewirbst du dich mal bei den Unis bzw. bei der ZVS (oder wie das nun heißt) und schaust, ob du angenommen wirst, wenn ja, dann kannst du ja nochmal überlegen, ob du ein Neuanfang starten willst und wenn du abgelehnt wirst, dann änderst du eben nichts an der jetzigen Situation. :lol:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Naja, eigentlich wärst du mit ca. 40 fertig, da du noch diese therapeutische Zusatzausbildung benötigen würdest. Allein mit Psychologie hat man meist schlechte Chancen.
Oder man würde studieren und dann seinen Facharzt in Psychologie machen, aber da ist man nun auch nicht schneller fertig.

Vielleicht bewirbst du dich mal bei den Unis bzw. bei der ZVS (oder wie das nun heißt) und schaust, ob du angenommen wirst, wenn ja, dann kannst du ja nochmal überlegen, ob du ein Neuanfang starten willst und wenn du abgelehnt wirst, dann änderst du eben nichts an der jetzigen Situation. :lol:

40:!::?: :shock:

Glaube habe mich grade entschieden. Danke :lol:
 

Synapse

Active Member
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

40:!::?: :shock:

Glaube habe mich grade entschieden. Danke :lol:

5 Jahre dauert diese Zusatzausbildung und kostet bis zu 20.000 Euro.
Alleine mit dem Psychologiestudium kannst du nicht als Psychotherapeut tätig werden.
Aber ich weiß nicht genau inwiefern du alleine mit dem Psychologiestudium tätig werden kannst. Ich wollte dir nun keinen Floh ins Ohr setzen. Informier dich ruhig noch mal, wenn es dich interessiert.
Ich sehe es nur bei Freunden und sie wollen alle die Zusatzausbildung, weil sie es auch benötigen.

Es gäbe aber noch kürzere Zusatzausbildungen zum Systemtherapeuten, die dauert um die 2 jahre und ist etwas günstiger. :redface:
Aber dann könnte man z.B. nur Paarberatung/Eheberatung anbieten.
 
Top