Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Euer höchster Schulabschluss

• Sonderschulabschluss

Votes: 7 2,7%
  • Hauptschulabschluss

Votes: 11 4,2%
  • Mittlere Reife

Votes: 79 30,0%
  • Fachhochschulreife

Votes: 38 14,4%
  • Fachgebundene Hochschulreife

Votes: 11 4,2%
  • Allgemeine Hochschulreife

Votes: 54 20,5%
  • Hochschulabschluss

Votes: 63 24,0%

• Total voters
    263
C

Cindy07

Guest
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Nein!
Es geht auch abseits des 'normalen' Weges.
Es ist schwierig ... man braucht Willen und Durchsetzungsvermögen ....
Schau mal nach deinen 'besonderen Faehigkeiten' (= Hobbies .... arbeiten im Ausland in ungewöhnlichen Laendern oder Jobes, arbeiten bei ungewöhnlichen Arbeitgebern )
Du musst eine 'genaue' Vorstellung von 'deinem' Job haben .... dann geht es auch ohne die herkömmelichen Qualifikationen! Aber ... die Beschreibung des Jobs 'muss genau auf dich passen' !!!!!!

(Ich will hier ein wenig Mut machen, denn ich habe es auch 'ohne alles' geschafft! D.h. ich möchte allen, die sich verloren fühlen Mut zusprechen, ihnen sagen, dass es doch geht!! Ihr müsst nur nach den aussergewöhnlichen Wegen suchen!! .... auf dem normalen Weg wird es sicherlich nicht funktionieren! .... da schaffen es nur die,die mit 'allem drum und dran' gesegnet sind!)

das mag in einzelfällen zutreffen. meine erfahrung zeigt mir aber immer wieder das es ohne einen abschluss so gut wie unmöglich ist, einen ausbildungsplatz zu finden.selbst mit einem guten hauptschulabschluss kann man sich nicht den beruf aussuchen, den man gerne ausüben möchte und muss letzendlich froh sein, wenn man überhaupt einen findet.

Sommer2000

Gesperrt

Ich persönlich gönne jedem seinen Titel .....nur mag ich nicht beurteilt werden wegen MEINER Titel die ich nicht habe .
Ich finde diesen ganzen Thread einfach nur ***** , es ist sehr unhöflich so etwas überhaupt zu fragen , finde ich .

Weisst du Suesse, wenn jeder der studiert hat ein " Mann " waere dann haetten wir ja nicht so viele Ochsen auf dieser Welt.
Mann muss nicht studiert haben um ein guter Mensch oder ein schlauer Mensch zu sein.
Wie ich schon mal gesagt habe " ist es nicht komisch dass das Wort Ochse in vielen Sprachen sich aehnelt?

Ochse = Deutsch
Ox = Englisch
Okuz= Tuerkisch

Ein Ochse bleibt ein Ochse egal wieviele Unis er absolviert hat. :wink:

~lisa~

Miss TT 2009

also im juni 2009 habe ich dann hoffentlich mein abitur...
aber naja, was drauf einbilden tu ich mir jetzt wirklich nicht,manchmal ist es mir eher peinlich zu sagen, dass ich auf dem gymnasium bin,weil viele menschen, dann denken das ich mich für was besseres halte...aber nein so ist es wirklich nicht!!!ich habs halt gemacht,aber schlau fühl ich mich trotzdem nicht....

H

HaticeD.

Guest

Aber es wird doch niemand zum Antworten in diesem Thread gezwungen, oder?! :wink:

Natürlich du hast recht , ich bin nur dumm gewesen und hab mich provozieren lassen :).

Dir viel Erfolg, in deinem weiteren Leben und möge alles für dich so weiter laufen.
Und du von jedem .....aber wirklich jedem... Schicksalschlag verschont bleibst .

Man kann nämlich nie wissen , was im Leben alles passieren kann .

Meine Opa pflegte immer zu sagen :

Kim oldum deme .........Kim olacagim de !

Sag nicht :WAS bin ich geworden ....sondern , WAS werde ich sein !

In diesem sinne ......alles, alles gute vom ganzen Herzen :wink:wirklich.

Minga_Minga

Member

Glaub mir, ich weiß, wie schnell man sich mal über den ein oder anderen Beitrag ärgern kann, weil man etwas in den falschen Hals kriegt oder einfach die Meinung des anderen nicht teilt - aber da stehst du doch bestimmt drüber. :wink:

Dankeschön für die lieben, aufmunternden und mutmachenden Worte, die du sehr treffend formuliert hast! Ich werde sie im Hinterkopf behalten! :)

H

HaticeD.

Guest

also im juni 2009 habe ich dann hoffentlich mein abitur...
aber naja, was drauf einbilden tu ich mir jetzt wirklich nicht,manchmal ist es mir eher peinlich zu sagen, dass ich auf dem gymnasium bin,weil viele menschen, dann denken das ich mich für was besseres halte...aber nein so ist es wirklich nicht!!!ich habs halt gemacht,aber schlau fühl ich mich trotzdem nicht....

Süße darauf kannst du stolz sein ....
Trag es mit würde .
Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass meine Tochter
auf Gymnasium geht .

Sommer2000

Gesperrt

Trag es mit würde .
auf Gymnasium geht .

Ich hoffe ganz stark fuer deine Tochter dass sie aufs Gymnasium kommt Suesse aber falls nicht ist es auch kein Weltuntergang. Viel wichtiger ist dcoh dass sie ein guter Mensch wird. Das meine ich wirklich Suesse.

~lisa~

Miss TT 2009

Trag es mit würde .
auf Gymnasium geht .

danke süße...aber es ist trotzdem ein komisches gefühl,wenn man sich mit jemand unterhält und weiß er hat "nur" hauptschulabschluss und dann komm ich ja ich bin auf dem gymnasium...weil ich eben niemand entwürdigen will wegen seinem abschluss...verstehst du was ich meine?
und ich bin auch nicht grad die mit den besten noten und mach mir selber voll den durck, das mich deswegen später keiner einstellt...
das find ich einfach mittlerweile so schrecklich an unserer gesellschaft...ich werde ein schnitt zwischen 2,3 und 2,5 haben und fühle mich trotzdem im gegensatz zu den super schlauen dumm wie brot und von meiner art und weise her voll fehl am platz auf der schule...

hayalım_var

Gesperrt

das mag in einzelfällen zutreffen. meine erfahrung zeigt mir aber immer wieder das es ohne einen abschluss so gut wie unmöglich ist, einen ausbildungsplatz zu finden.selbst mit einem guten hauptschulabschluss kann man sich nicht den beruf aussuchen, den man gerne ausüben möchte und muss letzendlich froh sein, wenn man überhaupt einen findet.

Aber soll man deswegen sein Leben gleich in den Müll schmeissen ??? Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen ... wenn wann wirklich will geht es auch ohne gehobenen Abschluss.

~lisa~

Miss TT 2009

Ich hoffe ganz stark fuer deine Tochter dass sie aufs Gymnasium kommt Suesse aber falls nicht ist es auch kein Weltuntergang. Viel wichtiger ist dcoh dass sie ein guter Mensch wird. Das meine ich wirklich Suesse.

ja genau, das ist das was oft so verloren geht.die menschlichkeit,weil alle nur noch auf namen und noten schauen...
aber wenn sie sich bisschen anstrengt, dann schafft sie das.
obwohl ich das neue g8 (weiß nicht ob das in deinem bundeslang auch eingeführt wurde) die hölle finde für kinder.und ich mein kind lieber auf die realschule schicken würde und dann auf eine weiterführende schule...zum schluss hätte es den gleichen abschluss,aber noch eine kindheit gehabt...