Weniger bekannte sehr gute Serien

turkish talk

Well-Known Member
Vielleicht entsteht eine kleine Auflistung :)

Heute: True Detective

Serien wie Games of Thrones oder Breaking Bad spielen in einer ganz eigenen Liga, sozusagen in der Champions League. Eine der wenigen, aber mindestens genau so guten Serien: True Detective.
Matthew McConaughey spielt einen unglaublich kaputten Typ und diese Rolle spielt er unglaublich überzeugend. Seine wahrscheinlich beste Rolle nach Dallas Buyers Club.

10-true-detective-4.jpg
HBO+TrueDetective_750567_TD103_012913_JB_0574.jpgtrailer-true-detective-e1378767311477.jpg
True Detective © [2014] Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Trailer

Unbedingt sehenswert.
 

kara koyun

Gesperrt
Habe jetzt leider keine Bilder parat, weil Smartphone,
aber "Californication" ist so 'ne freakige Serie...
David Duchovny in einer skurillen Rolle als Schriftsteller (2008).
 

turkish talk

Well-Known Member
Habe jetzt leider keine Bilder parat, weil Smartphone,
aber "Californication" ist so 'ne freakige Serie... David Duchovny in einer skurillen Rolle als Schriftsteller (2008).

Ist auch eine sehr gute Serie! David Duchovny zeigt unter anderem die einzig lässige Art, einen Porsche zu fahren: Der Wagen ist versifft, heruntergekommen und hat ständig einen kaputten Scheinwerfer. :)

porsche-californication-28921.jpg
 

blackcyclist

Gesperrt
Für die Krimifreunde "Justified": 2 Staffeln sind schon raus, die dritte müsste bald erscheinen. Timothy Olyphant spielt einen US-Marshall der in seiner alten Heimat Kentucky mit Hinterwäldlern, Nazis, Drogendealern und alten Freunden zu tun bekommt. Er spielt unglaublich lässig und hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen.

91MVp3DXNYL._SL1500_.jpg
 

blackcyclist

Gesperrt
Von "Modern Family" ist gerade die Dritte Staffel erschienen. Ed O`Neill (Al Bundy) ist der Familienpatriarch Jay, verheirat mit der rassigen Schönheit Gloria hat 2 erwachsene und verheiratete Kinder. Diese 3 Familien bilden ein sehr lustiges Triumvirat an urkomischen Verwicklungen.

81npepytG5L._SL1500_.jpg
 

Bukalemun

Well-Known Member
Geht auch eine Mini-Serie?

Ich mochte "Aurelio Zen" sehr! Lief bei ZDF dann glaub ich ZDFneo. Leider nur 3(!) Folgen. o_O

Hauptrolle: Rufus Sewell, bekannt unter anderem aus "Der Widerspenstigen Zähmung" (Neuverfilmung 2006), "Die Säulen der Erde", "The Tourist" und aus der Serie "Eleventh Hour", um nur einige Highlights zu nennen.

Inhalt: "Der italienische Privatdetektiv Aurelio Zen (Rufus Sewell) ermittelt in Rom gegen organisierte Verbrecher und korrupte Politiker. Auf die Hilfe der Polizeibehörden kann er sich dabei nicht immer verlassen. Nur Tania, die attraktive Assistentin des Polizeichefs, versucht ihn so gut zu unterstützen wie möglich, ohne zwischen die Fronten zu geraten." Quelle: Fernsehserien.de

Was mir gut gefiel war der sehr hintergründige Witz, der Charme des Darstellers und die wirklich gut gemachten, unvorhersehbaren Storys. Die Bewertungen sowohl von Fachleuten als auch von Zuschauern waren durchweg positiv, leider warten wir bisher vergeblich auf weitere Folgen.

http://www.fernsehserien.de/aurelio-zen
 

NeoAslan

Gesperrt
eine witzige serie, wie ich fand ist " my name is earl"
und handelt von einem typen, der versucht sein karma in s lot zu bringen...
My_Name_Is_Earl_title_screen.jpg



...My Name Is Earl ist eine US-amerikanische Comedy-Serie über einen Kleinkriminellen, der nach einem Unfall an das Karma zu glauben beginnt und im Verlauf der Serie all seine schlechten Taten rückgängig zu machen versucht. Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/My_Name_Is_Earl
tv_my_name_is_earl01.jpg

leider lief sie nicht lange im tv hier, aber ich fand sie äußerst amüsant :)
 
Top