Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

C

Cindy07

Guest
AW: Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

liebe hazel ,sammel diese morddrohungen , zeichne sie auf und geh damit zur polizei. lass dir eine einstweilige verfügung bei gericht ausstellen, dass er sich dir nicht nähern darf.

Kleopatra

New Member

Ich weiß du verstehst dich mit deinen Eltern nicht so gut, aber können die nicht die Sachen nach England bringen?

Janett

Member

Telefonnummer und Email ändern.

Was du postalisch klären musst, mache über einen Anwalt. Dein Ex muss deinen Aufanthalt erstmal nicht kennen.

Gibte es Eltern/Familie, die dir helfen könnten... irgendeine Vertrauensperson?

E

Elena

Guest

Nun, wenn es so etwas wie ein Frauenhaus gibt, würde ich mich dahin wenden. Da bekommst Du auch eine Anwältin zur Verfügung gestellt, oder auf jeden Fall eine Beratung , was du als nächstes tun mußt .
Viel Kraft, und viel Glück für den nächsten Schritt. Lasse Dich nicht einschüchtern und unterkriegen....

J

Johanna911

Guest

Hazal: wo Du anfangen sollst: Expertin bin ich nicht, aber ich würde als erste Schritte folgende machen:

1) nicht mehr am Telefon antworten so dass er gezwungen ist Dir was zu schreiben oder was auf den Anrufbeantworter zu sprechen - da kann dann als Beweis gelten- denn ansonsten scheint mir dass Du keine hast

2) Abschiebung: Du brauchst doch nicht zu sagen dass du ihn geheiratet hast um seine Abschiebung zu verhindern! Du kannst doch sagen dass er sich im Laufe der Ehe als gewalttätig entpuppt hat und Du deshalb die Scheidung und Abschiebung möchtest und kannst dabei die SMS vorlegen

3) sofort sich bei der Botschaft und einem Anwalt erkundigen welche Möglichkeiten es gibt das Du erstens bei der Scheidung vertreten wirst und zweitens Du jemand beauftragen kannst Deine Sachen abzuholen (falls er sie noch nicht vernichtet hat)

4) vermeiden dass er etwas von dem bevorstehenden Umzug nach UK erfährt- lass ihn im Glauben Du bist am anderen Ende der Welt!

-Cesaret-

Member

Du musst soweit ich weiß bei der Scheidung nicht anwesend sein vor gericht, dein anwalt reicht. zumindest war es bei meinen eltern so.

dann würde ich auf jeden fall alle handfesten beweise für eine bedrohung behalten, die sind wirklich wichtig. sms, nachrichten, telefonaufzeichnungen, alles speichern, die helfen dir bei einer einstweiligen verfügung.

was deine sachen betrifft, wenn du sowieso nicht vorhast in frankreich weiterhin zu leben, lass dir die sachen anders zukommen. oder hol sie mit dem schutz der polizei, aber ich würde keinen schritt in seine nähe setzen, wenn er so skrupellos ist, würde ich es wirklich nicht provozieren. und achte darauf, dass er nicht zuviel aus deinem aktuellen leben mitbekommt. nicht nur, dass es ihn noch wütender machen könnte, dass du jetzt ohne jetzt soviel glücklicher bist, sondern er könnte leicht herausfinden wo du bist...

ich wünsche dir viel glück und hoffe dass das drama bald ein ende hat :-?