Helloooo liebe TTler
Ich schreibe euch dieses Mal aus traurigeren Gruenden.
Meine Ehe ist beendet, was vielen hier (und mir auch) schon vor meiner Abreise klar war.
Ich kann es nicht aendern, es hat nicht geklappt.
Meine Beziehung ist anfangs, wie sich jeder erinnern kann, super verlaufen, aber mit der Ehe kam der Alptraum...ich habe es kaum jemanden mitgeteilt, aus Scham, aus Angst als Versagerin dargestellt zu werden.
Mein Mann wurde gewalttaetig auch in sexueller Hinsicht und hat mich unter anderem in einen Selbstmordversuch gejagt.
Es tut unheimlich weh euch das so mitzuteilen, aber das war unter anderem der Grund warum ich einfach weg musste.
Ich habe hier in Australien grosses Glueck in maennlicher Gestalt gefunden, passiert ist nie etwas, bis auf einen Ausrutscher.
Mein Mann hat aus diesem Grund vor 3 Wochen uebers Internet einen Schlussstrich gezogen (da ich es ihm gebeichtet habe) und ich hatte beschlossen, meinem Glueck nicht laenger im Wege zu stehn.
Jetzt geht es mir sehr sehr gut und ich bin froh das mein Leben wieder einen Sinn hat.
Ich habe ihn sofort aus meinem Leben gestrichen, wollte meinen Alptraeumen und grauenvollen Erinnerungen ein Ende bereiten.
Nun lebe ich aber in der Angst wieder nach Europa zu kommen. Ich kriege nun regelmaessig Mordrohungen von ihm und seinen Freunden.
Er hatte mir immer versprochen mich mit Respekt zu behandeln, selbst nach einem Beziehungsende, ich habe schliesslich dafuer gesorgt das er nicht abgeschoben wurde...
Natuerlich weiss ich das ein Betrug eine unschoene Sache ist, aber ich hatte ihm schon vor meiner Abreise mitgeteilt, das unsere Beziehung auf der Kippe steht...als ich dann von ihm nie in Ausralien kontaktiert wurde bzw nur sehr selten, wusste ich, das ich dies nicht laenger funktionieren wird.
Nun habe ich mein Leben wieder im Griff, aber lebe nun in der Angst...ich habe keine Ahnugn was ich tun soll. Beweise habe ich leider nicht, da sich die Drohungen bisher nur in Anrufen wiedergegeben wurden.
Ich weiss es ist eine dumme Frage...aber was soll ich tun???
liebe jessy, oh man , ich bin bestürzt über diese entwicklung. bei morddrohungen hilft nur ANZEIGEN .das wichtigste wurde ja schon gesagt. lass dich nicht unterkriegen und bleib tapfer. verliere deinen humor nicht. irgenwann ist dieser mann nur eine episode. sei gedrückt. MAR
In "Härtefällen" kann das Trennungsjahr erlassen werden. Darum müsste sich dann dein Anwalt kümmern. Ich denke, in deinem Fall wäre es möglich.Nur eine Frage, wenn das 'Trennungsjahr' eingehalten wurde, wie es bei uns ja der Fall ist, ist die Scheidung dann einfacher und reibungsloser, unter anderem haben wir auch einen Ehevertrag.
Ich danke dir mar
Ich habe die wichtigsten Schritte nun eingeleitet und hoffe das sich alles weitere schnell regeln laesst.
Nur eine Frage, wenn das 'Trennungsjahr' eingehalten wurde, wie es bei uns ja der Fall ist, ist die Scheidung dann einfacher und reibungsloser, unter anderem haben wir auch einen Ehevertrag.
Ich habe keine Ahung von Scheidungen, habe nur herausgefunden das franzoesische und deutsche Scheidungsrechte recht similar sind.
An deiner Stelle hätte ich es allerdings auch vermieden, ihm von dem anderen Mann zu erzählen, aber das hilft dir im Moment auch nicht weiter, kannst nur für die Zukunft deine Lehre daraus ziehen.
Ja, auch von daher ist es gut, dass du das hier erzählst.Das hatte ich auch vorgehabt, aber mein Gewissen hat sich immer wieder zu Wort gemeldet.
Ausserdem fand ich es auch dem neuen Mann in meinem Leben gegenueber nicht zumutbar. Er hat mich nie zu etwas gedraengt, fand ich sollte mir alle Zeit der Welt nehmen, aber ich haette mich an seiner Stelle schrecklich gefuehlt...und wenn man verliebt ist hat man auch riesige Lust das Glueck herauszuschreien, ja vielleicht haette ich das mit dem Schreien mal lassen sollen...aber schliesslich waere ich auch so nicht mein ganzes Leben Single gewesen....
Ich finde sein Verhalten grausam und kann nur sagen, ich habe aus meinen Fehlern gelernt und wuerde solch einen Fehler nie nie nie wieder begehn...ich hoffe das sich daran vielleicht andere uebermuetige Maedels in diesem Forum hier ein Beispiel nehmen...:-?