Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

K

K Lilly

Guest
AW: Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

Oh mann, Carrie, das tut mir leid zu hören, vor allem, da du die Morddrohungen ja als ernsthaft einstufst...

Mann, mann, mann.. dabei hattest du immer, bis auf die letzte Phase vor deiner Abreise doch ziemlich positiv über ihn berichtet, was er alles für dich für Leckereien vom Einkaufen mitgebracht hat und dass du glücklich warst ihn zu kennen, weil er dich auch nach Australien reisen ließ, ohne größere Einwände etc.. Gut, ein bisschen Schießlage zum Schluß, aber dass es doch soo gravierend war... tut mir wirklich leid.

Aber wie kann er denn deinen Bekannten bedrohen? Kennt er seinen Namen? Denn sonst wären es doch einfach nur wilde Äußerungen einem Unbekannten gegenüber.. hmm...

Auf alle Fälle - sei stark! Du kriegst das hin.

P.S.: In Deutschland zumindest muss man bei einer Scheidung nicht persönlich anwesend sein. Es wird das Trennungsjahr abgewartet und wenn nichts Gegenteiliges eingewendet wurde, wird die Ehe geschieden.

Lg, Lilly

Brunhilde82

Forumskönigin

sag mal schnucki,
ich weiss, seine eltern leben in der türkei, aber was wäre, wenn du dich ihnen öffnest?

Asyali

Well-Known Member

sag mal schnucki,
ich weiss, seine eltern leben in der türkei, aber was wäre, wenn du dich ihnen öffnest?
Meinst du? versuchen kann man es ja.
Aber Eltern sind meist blindt gegenüber den Fehlern und Charakter schwächen ihrer Kinder. Und Je nach Auffassung könnte sie ihr die Schuld für sein verhalten geben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Kraft für alles

siksara

Active Member

sag mal schnucki,

Das wäre vielleicht eine Maßnahme, immerhin hast Du sie ja sogar besucht und gut mit ihnen verstanden....

Mensch Carrie, das tut mir echt leid...
Ich erinnere mich auch noch gut an deine Euphorie kurz vor der Hochzeit, an manche harte Zeit danach...

Ich kann mihc den Empfehlungen der andern nur anschließen, allerdings würde ich glaube ich versuchen sofort nach deiner Abreise aus Australien nach Hause zu fahren und deine sachen aus der Wohnung zu holen. Gibt es Eure Wohnung noch? Oder hast du die sachen irgendwo untergestellt?

Liebe Grüße

C

Capone

Guest

Ich kenn die geschichte nicht (vormals) und auch die restlichen Post nicht !
Aber wenn du etwaige Mails mit den Drohungen hast und er ist hier in Deutschland kannst du von da wo du bist eine anzeige erstatten ...nur bei der Polizei in Australien aufgeben und beglaubigen lassen !
Also wenn du was schriftliches hast !

Gruß!

Hazal

New Member

Guten Morgen alle zusammen

Ich bin unheimlich froh hier so viele Informationen und Ratschlaege gefunden zu haben.
Ich werde mich in den naechsten tagen mit einem Rechtsanwalt zusammensetzen, hier noch eine kurze Frage:

- Muss es ein franzoesischer Anwalt sein, oder kann es auch ein austraischer bzw englischer sein?

Wisst ihr ob man fuer Informationen (telefonisch, email) den Anwalt bereits bezahlen muss???

Ansonsten werde ich natuerlich alle Sicherheitsmoeglichkeiten einhalten und im Falle das ich nach Frankreich muss, Polizeischutz arrangieren, in wie weit das moeglich ist weiss ich nicht.

Seine Eltern zu kontaktieren hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich denke das sie ihrem Kind beistehen wuerden, da ich wie gesagt in dieser Geschichte die Hure bin, wie auch immer, ich werde jetzt versuchen den Kontakt mit Frankreich so gut wies es geht abzubrechen.
Aus diesem Grund bitte ich euch, mir eventuelle Aussageweigerungen nicht uebel zu nehmen.

Ich danke euch, sollte hier irgendjemand mehr ueber Scheidungen und das Trennungsjahr wissen, bitte ich euch es zu notieren...
Danke euch allen, ihr baut mich wirklich auf :roll:

Omitier

Active Member

- Muss es ein franzoesischer Anwalt sein, oder kann es auch ein austraischer bzw englischer sein?

Nein, das ist völlig egal. Du lebst also in Australien? Dann sollte der Anwalt auf australisches und internationales Recht spezialisiert sein.

Wisst ihr ob man fuer Informationen (telefonisch, email) den Anwalt bereits bezahlen muss???

Nein, unter Anwälten besteht der Grundsatz des pro bono publico - zum Wohle der Öffentlichkeit.

Falls du genaue Fragen hast, dann kannst du dich ans Forum www.recht.de wenden. Deren Mitglieder sind Anwälte, Juristen und Richter. Wenn du das machen würdest, schreib mir bitte eine PM - ich erkäre dir weiteres.

fisch33

New Member

ich würde dir raten suche dir so schnell wie möglich eine neue wohnung und vielleicht sogar noch telefonnummer, damit du erstmal in ruhe die scheidung über deinen anwalt einreichen kannst sobald du wieder da bist.
sammle alle beweise die du hast und lege sie deinen vertrauensanwalt vor alles weiterere erledigt er , vielleicht sogar eine verfügung das er nicht mehr in deine nähe darf.
wenn du schon morddrohungen bekommst ist damit nicht mehr zu spassen.
halt den kopf hoch du schaffst das.

lg birgit