Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

Hazal

New Member
Helloooo liebe TTler

Ich schreibe euch dieses Mal aus traurigeren Gruenden.
Meine Ehe ist beendet, was vielen hier (und mir auch) schon vor meiner Abreise klar war.
Ich kann es nicht aendern, es hat nicht geklappt.

Meine Beziehung ist anfangs, wie sich jeder erinnern kann, super verlaufen, aber mit der Ehe kam der Alptraum...ich habe es kaum jemanden mitgeteilt, aus Scham, aus Angst als Versagerin dargestellt zu werden.
Mein Mann wurde gewalttaetig auch in sexueller Hinsicht und hat mich unter anderem in einen Selbstmordversuch gejagt.
Es tut unheimlich weh euch das so mitzuteilen, aber das war unter anderem der Grund warum ich einfach weg musste.

Ich habe hier in Australien grosses Glueck in maennlicher Gestalt gefunden, passiert ist nie etwas, bis auf einen Ausrutscher.
Mein Mann hat aus diesem Grund vor 3 Wochen uebers Internet einen Schlussstrich gezogen (da ich es ihm gebeichtet habe) und ich hatte beschlossen, meinem Glueck nicht laenger im Wege zu stehn.
Jetzt geht es mir sehr sehr gut und ich bin froh das mein Leben wieder einen Sinn hat.
Ich habe ihn sofort aus meinem Leben gestrichen, wollte meinen Alptraeumen und grauenvollen Erinnerungen ein Ende bereiten.

Nun lebe ich aber in der Angst wieder nach Europa zu kommen. Ich kriege nun regelmaessig Mordrohungen von ihm und seinen Freunden.
Er hatte mir immer versprochen mich mit Respekt zu behandeln, selbst nach einem Beziehungsende, ich habe schliesslich dafuer gesorgt das er nicht abgeschoben wurde...
Natuerlich weiss ich das ein Betrug eine unschoene Sache ist, aber ich hatte ihm schon vor meiner Abreise mitgeteilt, das unsere Beziehung auf der Kippe steht...als ich dann von ihm nie in Ausralien kontaktiert wurde bzw nur sehr selten, wusste ich, das ich dies nicht laenger funktionieren wird.

Nun habe ich mein Leben wieder im Griff, aber lebe nun in der Angst...ich habe keine Ahnugn was ich tun soll. Beweise habe ich leider nicht, da sich die Drohungen bisher nur in Anrufen wiedergegeben wurden.

Ich weiss es ist eine dumme Frage...aber was soll ich tun???

Janett

Member
AW: Wenn aus Liebe Mordrohungen werden

das wird nicht allzu viel bringen... die Drohungen würden evtl. sogar noch schlimmer werden. Er kann sie jetzt aus der Ferne schließlich schon enorm einschüchtern, bei ihrer Rückkehr lässt sich gar nicht abschätzen, was passiert.

Und dass er gewaltbereit ist, hast du geschrieben Hazal. Deine Angst ist also absolut nachvollziehbar. Und vermutlich erkennst du den Mann, den du mal geheiratet hast schon lange nicht mehr wieder...

Wohi kehrst du denn zurück?
Muss er deinen Aufenthaltsort kennen?
Kannst du nicht erstmal Telefonnummern und Email ändern?

So würde ich mich über Wasser halten bis er die Lust an den "Spielchen" verloren hat.
Dass er noch ernsthaft an eure Beziehung geglaubt hat und du jetzt die Böse bist, ist sowieso nicht nachvollziehbar für mich.

Kopf hoch Hazal!

Z

-Zarife-

Guest

Helloooo liebe TTler

Ich schreibe euch dieses Mal aus traurigeren Gruenden.
Meine Ehe ist beendet, was vielen hier (und mir auch) schon vor meiner Abreise klar war.
Ich kann es nicht aendern, es hat nicht geklappt.

Meine Beziehung ist anfangs, wie sich jeder erinnern kann, super verlaufen, aber mit der Ehe kam der Alptraum...ich habe es kaum jemanden mitgeteilt, aus Scham, aus Angst als Versagerin dargestellt zu werden.
Mein Mann wurde gewalttaetig auch in sexueller Hinsicht und hat mich unter anderem in einen Selbstmordversuch gejagt.
Es tut unheimlich weh euch das so mitzuteilen, aber das war unter anderem der Grund warum ich einfach weg musste.

Ich habe hier in Australien grosses Glueck in maennlicher Gestalt gefunden, passiert ist nie etwas, bis auf einen Ausrutscher.
Mein Mann hat aus diesem Grund vor 3 Wochen uebers Internet einen Schlussstrich gezogen (da ich es ihm gebeichtet habe) und ich hatte beschlossen, meinem Glueck nicht laenger im Wege zu stehn.
Jetzt geht es mir sehr sehr gut und ich bin froh das mein Leben wieder einen Sinn hat.
Ich habe ihn sofort aus meinem Leben gestrichen, wollte meinen Alptraeumen und grauenvollen Erinnerungen ein Ende bereiten.

Nun lebe ich aber in der Angst wieder nach Europa zu kommen. Ich kriege nun regelmaessig Mordrohungen von ihm und seinen Freunden.
Er hatte mir immer versprochen mich mit Respekt zu behandeln, selbst nach einem Beziehungsende, ich habe schliesslich dafuer gesorgt das er nicht abgeschoben wurde...
Natuerlich weiss ich das ein Betrug eine unschoene Sache ist, aber ich hatte ihm schon vor meiner Abreise mitgeteilt, das unsere Beziehung auf der Kippe steht...als ich dann von ihm nie in Ausralien kontaktiert wurde bzw nur sehr selten, wusste ich, das ich dies nicht laenger funktionieren wird.

Nun habe ich mein Leben wieder im Griff, aber lebe nun in der Angst...ich habe keine Ahnugn was ich tun soll. Beweise habe ich leider nicht, da sich die Drohungen bisher nur in Anrufen wiedergegeben wurden.

Ich weiss es ist eine dumme Frage...aber was soll ich tun???
Genau das gleiche problem hatte ich auch mit meinem Ex Mann!

Ich kann dir nur eins sagen !
Geh zur Polizei erstatte anzeige ...dann nehme dir einen anwalt und stelle bei gericht einen Gewaltschutzantrag !

Das heisst das er mindestens 150m abstand von dir halten muss tut er das nicht muss er eine strafe zahlen und man kann erneut eine anzeige stellen!

Bei mir hat es damals gewirkt es kamen dann noch ab und an drohungen aber letzten endes habe ich gewonnen!

Pass auf dich auf und mache was !
Zeige ihm das du keine angst hast auch wenn du sie hast!

Zeige es ihm Niemals!!

Pass auf dich auf und viel Glück!!

Hazal

New Member

Danke fuer eure Antworten

ich habe wirklich Angst.

Das Problem ist die Scheidung, ich weiss nicht wie das ablaeuft, ob ich persoenlich vor Ort sein muss oder einfach nur vertreten werden kann durch einen Anwalt.
Ich werde nach Australien nach England ziehn, das ist beschlossene Sache, ich habe Zukunftsplaene gemacht die mich wieder hoffen lassen.
Das Problem sind meine Sachen in Frankreich die ich schliesslich irgendwie zurueckbekommen muss...!
Ich weiss das er es ernst meint, ausserdem habe ich damals seine Bekannten kennengelernt, die schon wegen Mord etc in der Tuerkei im Knast gesessen haben.
Ich zweifel nicht an seinen Drohungen und ich weiss das ich nicht sicher waere wenn ich zurueck nach Frankreich reisen muesste.

Ueber einen Gerichtsbeschluss hatte ich auch schon nachgedacht, aber wie gesagt, er hat seine Freunde die wahrscheinlich kaelteres Blut als er haben.
Und ja ich erkenne diesen Menschen nicht wieder, der mich nicht mehr bei meinem Namen nennt aber als Hure bezeichnet, in jedem Satz!
Er bedroht natuerlich auch den neuen Mann in meinem Leben, dem ist meine Sicherheit aber wichtiger als Seine.

Dafuer sorgen das er wieder abgeschoben wird?
Sollte ich angeben, das die ganze Hochzeit nur aus diesen Gruenden geschah, sitze ich selbst in der Tinte und irgendwie will ich ihm im Gegensatz zu ihm nichts Boeses.

Der einzige Lichtpunkt ist ein Ehevertrag den wir damals aufgesetz haben, zumindest kann er nichts von mir verlangen...

Janett

Member

ach du meine Güte, alles noch vertrackter als ich dachte...

Da brauchst du definitv Unterstützung! polizeilich, anwaltlich usw.
Ich kann verstehen, dass du ihm nichts Böses willst, aber es zu deinem Selbstschutz. Und da musst du handeln.