AW: Wer bist du?
Warum tust du manchmal so dämlich, das du einen großen Bogen um jeden Schweinestall machen solltest?
Meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Kulturverein hat nichts mit meinem Hobby der Kalligraphie zu tun. Und wenn ich da mal was verkaufe, deckt das meist nur die Unkosten, ich lebe ja nicht davon. Ich mache es, weil es mir Spaß macht.
In welchem Verein warst du? Wo bist du ehrenamtlich tätig, in welchem NGO, Partei oder irgendwas?
Ach nichts, warum sperrst du dann deine Goschen so weit auf?
Weil ich mein persönliches Eigeninteresse wenn ich z.B. am Zustandekommen an einem Low Budget Festival mitwirke, nicht als "Ehrenamt" verkaufe und dafür u.U. noch die Aufwandspauschale für Ehrenamtliche in der Steuererklärung einstreiche?
Das ist für mich die Parodie von Ehrenamt. Und da du es schon selbst erwähnst: Du bietest in den Räumlichkeiten eines Vereins, die du für dein Hobby nutzt, deine Arbeiten auch zum Verkauf an. Deshalb auch mein Beitrag zu deinem Kalender Angebot.
Wenn du dich hier gleichzeitig als "boker" von Bands profilierst, die in den Räumlichkeiten deines e.V. auftreten, dann ist das ebenfalls kein Ehrenamt. Anschliessend erzählst du von den backstage Begegnungen, die du als cooler Typ hast, der die Bands für Umme sehen und hören kann, die er vorher gebucht hat und für die das Publikum Eintritt zahlt.
Du ziehst einen Mehrwert aus dem, was du Ehrenamt nennst. Während kleine Indi Labels um das Überleben kämpfen, die kostendeckend versuchen solche Ereignisse auf und über die Bühne zu bringen.
Du lebst nicht hauptamtlich davon, sondern verdienst deine Brötchen mit einem Bürojob und machst nach Feierabend mit deinem angeblichen Ehrenamt Leuten Konkurrenz die mit viel Engagement Musikern eine Plattform bieten und sich dafür keinen ehrenamtlichen Orden auf die Brust heften, sondern Spass an der Musik haben ud sich daraus eine Existenz aufgebaut haben. Du meckerst über die GEMA, die euren Verein bei Live Auftritten gar nicht trifft, sondern den Musikern Geld bringt wenn sie bei euch spielen. Mindestens das sollte es dir wert sein.
Wenn du dich auf Kosten anderer hier als ehrenamtlicher Gutmensch aufspielst, dann solltest du erst mal gucken, wer die Musik bezahlt und macht, bevor du anderen eine "Goschen" attestierst. 8)