Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

• Total voters
    19
F

~FiNi~

Guest
AW: Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Wenn hier einige nicht einmal eine Bemerkung wie:

"Ich erwarte keine Toleranz von Ronny und Peggy. "

dulden können, dann frage ich mich wie diese toleranz denn überhaupt ausschaut :roll:

ohjaaa der so tolle tolerante westen.

dummes zeug was du gerade gepostet hast..
es geht nicht darum ob jemand "mal" was gegen ronny und peggy schreibt..
sondern darum das dieser user scheinbar nur noch ronny´s und peggy´s im hirn hat und diese ständig einsetzt um zu sticheln..

und meine toleranzschwelle sinkt zusehends bei ständig stichelnden personen die nicht im ansatz am dialog interessiert sind sondern permanent nur unruhe stiften wollen.

S

Sma02

Guest

dummes zeug was du gerade gepostet hast..
es geht nicht darum ob jemand "mal" was gegen ronny und peggy schreibt..
sondern darum das dieser user scheinbar nur noch ronny´s und peggy´s im hirn hat und diese ständig einsetzt um zu sticheln..

und meine toleranzschwelle sinkt zusehends bei ständig stichelnden personen die nicht im ansatz am dialog interessiert sind sondern permanent nur unruhe stiften wollen.

hat ihn schonmal jemand gefragt weshalb er diese abneigung gegen ronnys und peggys hat?
ich vermute, nein!

und wenn er keine toleranz von ronnys und peggys erwartet, dann erwartet er diese eben nicht.

kein grund ihn mit steinen zu bewerfen.

und ich sage es nochmal: wenn man schon eine läppische Aussage nicht dulden kann...die in der tat im rahmen der meinungsfreiheit ist!... dann ist es nur scheinheilig zu sagen man dulde eine total andere religion und kultur!

F

~FiNi~

Guest

es gibt menschen die haben gegen jedes und alles ne abneigung..und sind dazu permanent negativ...
solche menschen rauben anderen nur energie..positive energie.

und hätte er gründe, hätte er sie erzählen können ..schon lange..
er ist ja schon seit jahren hier im forum und "jammert"..

mit steinen werfen??..ich seh hier keine steine...
mit steinen werfen im allgemeinen nur menschen aus anderen kulturkreisen..
zumeist auf menschen die ihre form der toleranz nicht teilen..

aber das toleriert ja die muslimische gesellschaft in den ländern wo es vor kommt..

tolerant meist bis zum letzten stein!

wenn du so tolerant bist hast du bestimmt auch nichts gegen nazi´s..oder?
ich mein die werden ja auch ihre gründe haben wenn sie ausländer verfolgen..

ps..selbstverständlich steht es ihm frei seine meinung zu schreiben..und mir steht es genauso frei meine antwort dazu zu verfassen..

S

Sma02

Guest

es gibt menschen die haben gegen jedes und alles ne abneigung..und sind dazu permanent negativ...
solche menschen rauben anderen nur energie..positive energie.

und hätte er gründe, hätte er sie erzählen können ..schon lange..
er ist ja schon seit jahren hier im forum und "jammert"..

mit steinen werfen??..ich seh hier keine steine...
mit steinen werfen im allgemeinen nur menschen aus anderen kulturkreisen..
zumeist auf menschen die ihre form der toleranz nicht teilen..

aber das toleriert ja die muslimische gesellschaft in den ländern wo es vor kommt..

tolerant meist bis zum letzten stein!

wenn du so tolerant bist hast du bestimmt auch nichts gegen nazi´s..oder?
ich mein die werden ja auch ihre gründe haben wenn sie ausländer verfolgen..

ps..selbstverständlich steht es ihm frei seine meinung zu schreiben..und mir steht es genauso frei meine antwort dazu zu verfassen..

ja ja..so ist es.

Skeptiker

Well-Known Member

Ich finde diese Frage ist wahrlich nicht leicht zu beantworten.

Denke ich an den Staat an sich, dann finde ich schon, daß in westlichen Demokratien mehr Toleranz herrscht als in muslimischen Staaten.

Beleuchtet man aber die Gesellschaft kann es durchaus sein, daß die Intoleranz gegen Andere in westlichen Demokratien höher ist, als in muslimischen Staaten.

Nichts ist homogen, auch nicht die Toleranz/Intoleranz.

night_rider

Gesperrt

Vielleicht geht es ja auch ganz ohne kloppen, oder kannst Du Dir das nicht vorstellen? Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Du mit Deinem Posting hier etwas beitragen möchtest. Auf warum ist die Banane-Krumm-Fragen habe ich in der Grundschule geantwortet.

Beantworte Dir die Frage, was eigentlich Toleranz ist, und wie jeder Mensch tolerant sein kann erst einmal für Dich persönlich.
Kleidung ein Indiz für Toleranz? Hast scheinbar auch nur Banana verstanden.

Nein, ich sein doof, nix verstehn von nix kloppen. Wie kann man behaupten, der die das sei toleranter als was auch immer? Kannst Du das von Dir? Wie viel (falls Du es messen kannst) Toleranz kannst Du anderen Lebensstilen entgegenbringen? Ich habe bisher nicht viel davon gesehen. Überzeuge mich bitte Du bist toleranter als ich. Dann kannst du auch ganze Kulturen und Lebensweisen verdammen "weniger" tolerant zu sein. Soweit ich weiss faengt Toleranz beim Individuum selbst an, und dank Erziehung und der erlernten Sprache (mit samt seinen Deutungssystemen) ist es nicht möglich alles und jeden zu akzeptieren. Der menschliche und sozialisierte Verstand hat seine Grenzen.

Man kann so tun als ob man doch so sehr akzeptierend ist, wie es in der westlichen Kultur gehandhabt wird, oder man kann offen die Grenzen zeigen, wie es in vielen anderen Kulturen gehandhabt wird. Und die zweite finde ich weitaus ehrlicher.

sigute

Active Member

Ich glaube das hängt sehr stark damit zusammen, wie bewusst ein Mensch sein Leben gestaltet.
Also z.B. ein Vegetarier der sich ganz bewusst für diese Lebensform entscheidet weil er das Essen von Tieren als eine "Sünde" betrachtet, wird einem Nicht-Vegetarier intoleranter gegenüberstehen als ein Vegetarier, der einfach nur kein Fleisch mag.
Ein Nichtraucher der sich ganz bewusst gegen das Rauchen entschieden hat weil er es schädlich findet wird viel intoleranter einem Raucher gegenüber sein, als ein Nichtraucher der einfach nicht raucht, ohne sich mit dem Thema jemals auseinandergesetzt zu haben.
Ein Gläubiger der seinen Glauben ganz bewusst lebt, wird einem Nichtgläubigen gegenüber intoleranter sein, als ein Gläubiger der dort einfach "nur" hineingeboren wurde.

Wenn ich eine Lebensform als Statement betrachte werde ich automatisch intoleranter gegenüber der gegensätzlichen Lebensform.

Da ich mit meinem Lebensstil (Kleidung, Freiheit, etc.) nicht gegen die vermeintliche "Unterdrückung" der Frau, und für die Gleichstellung kämpfe, habe ich auch keinen Stress damit wenn andere Frauen es anders leben.