Wer kann mir eine Auskunft geben???

Farina

Well-Known Member
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

Ich würde auch erst mal fragen, woher diese Info kommt, um es werten zu können. Und direkt dort anrufen würde ich auch mal, selbst wenn das keine 100%ige Sicherheit gibt.

Ich nehme an, er hat die Prüfung beim Goethe-Institut abgelegt? Dort wird diese Frage beantwortet:

Wie lange ist die Prüfung gültig?
Grundsätzlich verlieren die Zeugnisse des Goethe-Instituts nicht ihre Gültigkeit. Allerdings verlangen viele Institutionen und Arbeitgeber ein Zeugnis, das nicht älter als zwei Jahre ist.

Das könnte theoretisch auch bei der Bundesregierung der Fall sein. Aber hier hilft nur nachfragen!

Ich habe auch noch diesen Hinweis gefunden, weiß aber nicht, was das konkret bedeutet:

Der Deutsch-Test für Zuwanderer richtet sich an Migrantinnen und Migranten, die dauerhaft in Deutschland leben möchten. Er wird als Abschluss des Integrationskurses durchgeführt. Ab Juli 2009 ersetzt er das bisher zu diesem Zweck durchgeführte „Zertifikat Deutsch“.

marie51

Active Member

Du kannst das Konsulat auch per Email kontaktieren. Die geben dir dann auch darüber Auskunft.

S

sigute

Guest

Hey ihr lieben,
ich und mein Liebster sind gerade am Boden zerstört.
Und zwar geht es darum, wir wollten nächsten Sommer heiraten.
Mein Schatz hat extra den Deutsch-Kurs gemacht.

hat er nur einen Kurs gemacht oder den Deutschtest den er für die FZF bestehen muss? Denn ein Zertifikat egal von welchem Deutschkurs reicht nicht aus und er muss die Prüfung sowieso machen

J

Jülide

Guest

hat er nur einen Kurs gemacht oder den Deutschtest den er für die FZF bestehen muss? Denn ein Zertifikat egal von welchem Deutschkurs reicht nicht aus und er muss die Prüfung sowieso machen

ach er hat nur den deutschkurs gemacht und nicht den test...
das hab ich wohl überlesen...
:lol:

jedenfalls... vom ding her muss er keinen deutsch kurs machen..steht auch auf der seite vom konsulat.... deutsch kurs nicht ist notwendigt..
das einzige was wichtig ist...
ist der DEUTSCH TEST und wenn er den noch gar nicht gemacht hat.. ist es doch egal.. dann kann er ihn auch nach der hochzeit nachholen...dann ist das eh egal wielange da mit dem kurs her ist....
wenn er meint sein deutsch recht aus

wenn er meint sein deutsch recht für den test aus

S

sigute

Guest

ach er hat nur den deutschkurs gemacht und nicht den test...
das hab ich wohl überlesen...
:lol:

jedenfalls... vom ding her muss er keinen deutsch kurs machen..steht auch auf der seite vom konsulat.... deutsch kurs nicht ist notwendigt..
das einzige was wichtig ist...
ist der DEUTSCH TEST und wenn er den noch gar nicht gemacht hat.. ist es doch egal.. dann kann er ihn auch nach der hochzeit nachholen...dann ist das eh egal wielange da mit dem kurs her ist....
wenn er meint sein deutsch recht aus

wenn er meint sein deutsch recht für den test aus

:lol: na ob ich es richtig verstanden habe muß sie erst bestätigen

Tygrysek

New Member

Sorry Leute, war heute ein anstrengender Tag. War bei 2 Vorstellungsgesprächen. Insgesamt bin ich heute 580 km hin und her gefahren. War fix und fertig. Hab jetzt geduscht und bin jetzt wieder da.

Also, er hat den A1 Test/Prüfung beim Goetheinstitut gemacht. Den Kurs hatte er in einer normalen Schule gemacht, aber die Prüfung musste er beim Konsulat machen. Er hatte einmal nicht bestanden und musste weiter zur Schule um die Sprache besser zu lernen. Er hat sehr viel ausgegeben. Beim zweiten Versuch im Goetheinstitut hat er es dann geschafft.
Und nun hat er sein Zertifikat.

Die Info hat er von einem Jungen, der vor meinem Schatz die Prüfung abgelegt hat. Und nun soll seine Prüfung nicht anerkannt wurden sein, als er zu seiner Frau wollte. Man sagte ihm, er müsste die Prüfung wiederholen, weil er die 6 Monate überschritten hätte.

Dann hab ich zu meinem Schatz gesagt, glaub nicht alles, was dir andere sagen. Erkundige dich selber. Dann ist er zu seiner Schule gegangen und der Direktor hatte das mit den 6 Monaten bestättigt.

S

sigute

Guest

oh dann sollte er mal schnell beim Konsulat anrufen und fragen wie die es dort handhaben :-?

Janett

Member

seh ich auch so

Oder du schreibst ans Konsulat einen Brief mit deiner Frage, dann haste wenigstens eine schriftliche Aussage. Hat bei mir immer funktioniert!