Habe im anderen Thread gesehen, dass du jetzt eure Hochzeit in die Wege leitest. Wurde denn die Aussage vom Konsulat bestätigt?
Nur weil das Sprachzerfikat eine kürzere Geltungsdauer hat, würde ich nicht unbedingt jetzt so überstürzt heiraten.
Angenommen, das Zertifikat wird tatsächlich ungültig, würde mich mal interessieren, von wieviel Geld die Rede ist. Also, was käme konkret an Kosten auf ihn zu, um die Prüfung ggf. nochmal zu machen oder das Zertifikat zu verlängern etc.? Vielleicht ist diese Summe gar nicht sooo hoch, so dass sich alles relativiert? :|
Yepp, das wäre meine nächste Frage gewesen, wie überhaupt die Aussichten sind, das bis zum geplanten Termin im Oktober zu schaffen.Was ich mich die ganze zeit frage, warum wollt ihr denn so überstürtzt in deutschland heiraten? nur wegen dem deutschkurs? die prüfung kann doch gegen einen geringen kostenanteil wiederholt werden.
Zumal ein visum zur eheschließung doch so gut wie gar nicht bewilligt wird.(so die aussage der deutschen bootschaft in ankara) ist es dann nicht einfacher, wenn ihr schon so schnell heiraten möchtet, das in der türkei zu tun und dann lieber die familienzusammenführung beantragen?
Yepp, das wäre meine nächste Frage gewesen