Wer kann mir eine Auskunft geben???

Farina

Well-Known Member
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

Habe im anderen Thread gesehen, dass du jetzt eure Hochzeit in die Wege leitest. Wurde denn die Aussage vom Konsulat bestätigt?

oxactionbunnyxo

New Member

jetzt hast du dich doch überrummpeln lassen!! dachte du willst so schnell noch nicht HEIRATEN???!?!?! :shock: naja... hoffentlich geht so was gut!!!

oxactionbunnyxo

New Member

Nur weil das Sprachzerfikat eine kürzere Geltungsdauer hat, würde ich nicht unbedingt jetzt so überstürzt heiraten.

würd ich auch sagen, weil meistens so was nicht gut aus geht!!!
noch dazu merkt man das du dich selbst jetzt voll unter druck setzt des wegen u auch deinen SCHATZ (schnell alles machen)!!

eine Hochtzeit soll was schönen sein an das man sich ewig erinnert u nicht bis dahin stressige Zeiten u einfach eine SACHE die erledigt werden muss nur weil eine kleinigkeit nicht passt! :roll:

ausa dem könntest du jetzt schon deinen baldigen MANN durch füttern in Deutschland??? Arbeiten wird er so schnell nicht können!

Farina

Well-Known Member

Angenommen, das Zertifikat wird tatsächlich ungültig, würde mich mal interessieren, von wieviel Geld die Rede ist. Also, was käme konkret an Kosten auf ihn zu, um die Prüfung ggf. nochmal zu machen oder das Zertifikat zu verlängern etc.? Vielleicht ist diese Summe gar nicht sooo hoch, so dass sich alles relativiert? :|

oxactionbunnyxo

New Member

Angenommen, das Zertifikat wird tatsächlich ungültig, würde mich mal interessieren, von wieviel Geld die Rede ist. Also, was käme konkret an Kosten auf ihn zu, um die Prüfung ggf. nochmal zu machen oder das Zertifikat zu verlängern etc.? Vielleicht ist diese Summe gar nicht sooo hoch, so dass sich alles relativiert? :|

Würd sicher billiger kommen als wie ihn jetzt schon herrauf zu holen... immerhin hat sie ja noch keine Arbeit wie ich mit bekommen hab!!!

aber glaub das ist jetzt schon beschlossene sache... merkt man auch in ihren Übersetzungs Wunsch... jetzt liegt es e nur mehr an ihm ob er den schnellen Heiratsdruck stand hällt! :wink:

YaseminS

Active Member

Ich bin entsetzt. :shock:

Mehr schreibe ich dazu nicht, sonst ist wieder von Neid und " nicht gönnen können" die Rede. :roll:

diedrei

New Member

Was ich mich die ganze zeit frage, warum wollt ihr denn so überstürtzt in deutschland heiraten? nur wegen dem deutschkurs? die prüfung kann doch gegen einen geringen kostenanteil wiederholt werden.
Zumal ein visum zur eheschließung doch so gut wie gar nicht bewilligt wird.(so die aussage der deutschen bootschaft in ankara) ist es dann nicht einfacher, wenn ihr schon so schnell heiraten möchtet, das in der türkei zu tun und dann lieber die familienzusammenführung beantragen?

Farina

Well-Known Member

Was ich mich die ganze zeit frage, warum wollt ihr denn so überstürtzt in deutschland heiraten? nur wegen dem deutschkurs? die prüfung kann doch gegen einen geringen kostenanteil wiederholt werden.
Zumal ein visum zur eheschließung doch so gut wie gar nicht bewilligt wird.(so die aussage der deutschen bootschaft in ankara) ist es dann nicht einfacher, wenn ihr schon so schnell heiraten möchtet, das in der türkei zu tun und dann lieber die familienzusammenführung beantragen?
Yepp, das wäre meine nächste Frage gewesen, wie überhaupt die Aussichten sind, das bis zum geplanten Termin im Oktober zu schaffen.

Und wenn es nicht klappt, wieviel Geld wurde dann für den Visumsantrag verbraten? :-?