Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

cosyma

New Member
Hallo,

wer von euch lebt in der Türkei und ist oder war schwanger und hat sein Baby in Deutschland bekommen???

Liebe Grüße
 

Ölauge

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Kurze Verständnisfrage, wie kann man in der Türkei leben und in Deutschland ein Kind bekommen?! :lol: versteh ich nich....
Meine Schwester ist gerade schwanger, sie lebt aber hier in Deutschland und wird ihr Kind auch hier bekommen...
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Kurze Verständnisfrage, wie kann man in der Türkei leben und in Deutschland ein Kind bekommen?! :lol: versteh ich nich....
Meine Schwester ist gerade schwanger, sie lebt aber hier in Deutschland und wird ihr Kind auch hier bekommen...

Indem man Deutsche ist UND ein Ikamet für die Türkei hat ! Siehe unten Beitrag von cosyma gestern:


Gestern, 20:58
cosyma
Reingestolpert
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 4
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts

AW: Ikametkosten.

--------------------------------------------------------------------------

Letztes Jahr habe ich als deutsche für ein Jahr noch 28 Euro bezahlt und dieses Jahr waren es gleich mal 150 TL und sonst hat nur das blaue Heft früher 75TL gekostet und dieses mal habe ich 150 TL bezahlt, also insgesamt 300TL.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Indem man Deutsche ist UND ein Ikamet für die Türkei hat ! Siehe unten Beitrag von cosyma gestern:


Gestern, 20:58
cosyma
Reingestolpert
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 4
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts

AW: Ikametkosten.

--------------------------------------------------------------------------

Letztes Jahr habe ich als deutsche für ein Jahr noch 28 Euro bezahlt und dieses Jahr waren es gleich mal 150 TL und sonst hat nur das blaue Heft früher 75TL gekostet und dieses mal habe ich 150 TL bezahlt, also insgesamt 300TL.

habs trotzdem nicht verstanden!:razz:

sie lebt in der türkei, hat ein ikamet und ...?
wirso will sie in deutschland entbinden? muss doch einen grund geben, den ich auf den 1.blick nicht erkennen kann!

kindergeld? bekommt sie nicht(eigentlich schon), aber wenn sie keinen dauerhaften aufenthalt in deutschland hat und einer steigt dahinter(alles schon passiert), gibts ne saftige strafe+zurückzahlung! das würde sie aber auch bekommen, wenn sie im ausland entbinden würde.

habe hier entbunden, wie schon in ihrem willkommensthread erwaehnt und alles war ok! die krankenhaeuser sind hier auch auf den neusten stand. unser sohn kam ja früher und musste noch einige tage in den inkubator+sauerstoffzufuhr. habe mich gut aufgehoben gefühlt.

staatsbürgerschaft? unser sohn hat 2 paesse!

welchen grund gibt es sonst noch? das würde mich mal interessieren!:roll:
 

cosyma

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Hallo,

ich verstehe nicht, was es da NICHT zu verstehen gibt!!!

1. meine ganze Familie ist in Deutschland, 2. fühle ich mich hier bei den Ärzten nicht so gut (soll aber nicht heißen, das sie schlechter sind), 3. die Sprache, mein türkisch ist noch nicht so perfekt, 4. ich bin noch in Deutschland gemeldet, da ich sehr oft auch noch in Deutschland bin.

Ich wollte nur wissen ob man sich vielleicht in Deutschland privat Versichern kann oder so, vielleicht hat von euch jemand das schon einmal durchgemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich möchte bitte nur Antworten von denen erhalten, die es auch schon durchgemacht haben!

Liebe Grüße
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Ich lebe in der Türkei, hoffe aber nicht das ich schwanger bin.

Da ich einen deutschen Arbeitsvertrag habe, hat meine Firma mich über Deutschland privatversichert.
Aus meiner Erfahrung mit Krankenhäusern in der Türkei, rate ich von staatlichen Krankenhäusern ab. Hingegen die Privaten Krankenhäuser
haben teilweise Topärzte und super Service .
Ich muss nur die Rechnungen einschicken und bekomme bis auf Zahnarztrechnungen 100% erstattet.

GRuss Leo
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Ich lebe in der Türkei, hoffe aber nicht das ich schwanger bin.

Da ich einen deutschen Arbeitsvertrag habe, hat meine Firma mich über Deutschland privatversichert.
Aus meiner Erfahrung mit Krankenhäusern in der Türkei, rate ich von staatlichen Krankenhäusern ab. Hingegen die Privaten Krankenhäuser
haben teilweise Topärzte und super Service .
Ich muss nur die Rechnungen einschicken und bekomme bis auf Zahnarztrechnungen 100% erstattet.

GRuss Leo

sie möchte in deutschland entbinden und event. dort privat sich versichern, wenn ich es richtig verstanden habe.

eine bekannte hat das gemacht. ihr vater hatte sie aber schon vor der schwangerschaft proforma in deutschland privat versichert.

ob sie eine private versicherung findet, die sie jetzt schwanger(nehme ich an) versichert, muss sie wahrscheinlich vor ort in deutschland heraus finden!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

wenn sie in deutschland offiziell gemeldet ist, müsste dort auch noch eine krankenversicherung laufen oder steh ich auf der leitung?
 
Top