Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

wenn sie in deutschland offiziell gemeldet ist, müsste dort auch noch eine krankenversicherung laufen oder steh ich auf der leitung?

nicht zwingend! sie kann ja noch gemeldet(adresse) sein, aber ansonsten alles andere wurde abgemeldet. sonst waere sie noch sozialversichert, das hiesse aber auch das jemand ihre sozialleistungen bezahlen würde und sie keine private versicherung braeuchte!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

nicht zwingend! sie kann ja noch gemeldet(adresse) sein, aber ansonsten alles andere wurde abgemeldet. sonst waere sie noch sozialversichert, das hiesse aber auch das jemand ihre sozialleistungen bezahlen würde und sie keine private versicherung braeuchte!

stimmt. hast recht. hab heute irgendwie einen knoten im hirn. muss am regen liegen...
 

Tamina

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Ich lebe in der Türkei und habe meine beiden Kinder in D bekommen. Zu der Zeit, wo ich schwanger war, hatten wir noch kein Wintersaisongeschäft. Also haben wir den Winter in D verbracht. Ich bin dann beim ersten Kind aufs Arbeitsamt gegangen, habe klipp und klar gesagt, dass ich schwanger bin, aber arbeiten will (war im 5. Monat) daraufhin hat mich die Dame vom Amt ohne Bezüge arbeitslos registriert, somit war ich versichert. Erst mal. Später hat mein Mann einen Job bekommen und ich war familienversichert. Bei meinem 2. Kind genauso. Schwanger nach D, mein Mann hat bei einer Leihfirma nen beliebigen Job gesucht (immer noch besser für uns, als vom gesparten "Sommergeld" zu überwintern) und ich war wiederum versichert. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich einen 400 Euro-Job angenommen, bis wir wieder zurück in die Türkei sind.

Bei privaten Krankenversicherungen hat man in der Regel eine Wartezeit bei Schwangerschaft on 8 Monaten. Also schwanger werden und dann versichern is nicht. Einzige Möglichkeit (wenn das AA mitspielt): nach D gehen, arbeitssuchend melden und dann entbinden.
Oder über Sozialamt, mag man davon halten, was man will. Ich persönlich würde in so einem Fall lieber in einer Privatklinik in der Türkei entbinden.
 

cosyma

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

In welchem Krankenhaus warst du zur Geburt? Wo muss man hingehen, damit das Baby dann auch gleich die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

In welchem Krankenhaus warst du zur Geburt? Wo muss man hingehen, damit das Baby dann auch gleich die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt?

Sag mal, willst Du die Leute hier veralbern?
In Deinem anderen Thread hast Du von mir den Link zur Infoseite des Deutschen Konsulates bekommen, wo Du eigentlich nur mal nachlesen müsstest. Stattdessen fragst Du noch mal dasselbe dort, kriegst von nem anderen User direkt die Antwort "Deutsches Konsulat" und fragst jetzt hier schon wieder....Wie hast Du es eigentlich bislang geschafft in der Türkei zu überleben?
 

cosyma

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Halt mal bitte die Luft an, man muss hier nicht frech werden und man sollte auch richtig lesen können.

Erst habe ich ja gefragt wie es geht wenn ich mein Baby in Deutschland bekomme und dann habe ich gefragt, wie es ist wenn ich es doch in der Türkei entbinde. Das ist ja alles nicht so leicht zu entscheiden und man muss sich ja einen guten Weg suchen, damit es das Kind später mal gut hat.
 

madrid78

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

wenn du deutsche staatsbügerin bist, bekommt dein kind automatisch die deutsche staatsbürgerschaft. wird das kind nicht in deutschland geboren, muss man bei der deutschen botschaft im jeweiligen land eine gebutsanzeige stellen. steht aber auf jeder botschaftsseite ausfühlich erklaert.
in welchem monat bsit du denn? denn ab ner bestimmten woche muessen dich die fluglinien nicht mehr mitnehmen.
 

cosyma

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Im 5. Monat bin ich jetzt aber ich habe schon geschaut z. B. Sun Express nimmt schwangere bis zur 35. Woche mit. Ach ich weiss selber noch nicht richtig was ich machen soll zwecks der Geburt...:-?
 

scusi

Active Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

ich versteh das problem noch nicht ganz. ist es nicht egal wo man sein kind bekommt? Es wurde doch schon erwähnt, dass dein kind die deutsche staatsbürgerschaft bekommt,auch wenn du es in der türkei gebärst.
Wenn du es in deutschland bekommst sollte es keine Frage sein. Wenn du möchtest,dass dein kind auch die türkische staatsbürgerschaft hat, dann kann man dies ebenfalls in beiden ländern beantragen.

ich denke du solltest dir viel lieber mal gründlich überlegen wo DU leben möchtest.

Oder was lässt dich solang überlegen wo dein kind zur welt kommt?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

Halt mal bitte die Luft an, man muss hier nicht frech werden und man sollte auch richtig lesen können.

Die einzige, die nicht richtig Lesen kann bist Du. An mehreren Stellen fragst Du, was Du bezüglich der Staatsbürgerschaft Deines Kindes machen musst, bekommst einen Link, bei dem Du eigentlich nur mal nachlesen müsstest, fragst aber gebetsmühlenartig wieder.


dann habe ich gefragt, wie es ist wenn ich es doch in der Türkei entbinde. Das ist ja alles nicht so leicht zu entscheiden und man muss sich ja einen guten Weg suchen, damit es das Kind später mal gut hat.

Wenn man Deine Zeilen liest, hat man das Gefühl, Du lebst im Urwald. Aber anhand der dominierenden Argumentationsstruktur Deinerseits will ich das Thema nicht weiter vertiefen. Hat keinen Sinn.
 
Top