Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

madrid78

New Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

also wir wohnen in spanien und haben uns wegen kindergeld etc informiert, weil wir bald zurueckgehen wollen.
laut kindergeldstelle (link im internet) gibt es nur kindergeld, wenn man in deutschland arbeitet oder Hartz IV kassiert, ansonsten nicht. und für hartz IV muss man auch da leben, da schauen sie schon.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Wer lebt von euch in der Türkei und ist (war) schwanger?

also wir wohnen in spanien und haben uns wegen kindergeld etc informiert, weil wir bald zurueckgehen wollen.
laut kindergeldstelle (link im internet) gibt es nur kindergeld, wenn man in deutschland arbeitet oder Hartz IV kassiert, ansonsten nicht. und für hartz IV muss man auch da leben, da schauen sie schon.

genauso ist es!

eine bekannte von mir hat erziehungsgeld bekommen+kindergeld und hier gelebt.
fazit: sie durfte aller 2 monate nach deutschland fliegen um die U-untersuchungen machen zu lassen und da ging ein schönes stück des geldes drauf+die angst entdeckt zu werden.
nun lebt sie staendig hier, bekommt kein erziehungsgeld mehr,aber noch kindergeld. da gehen die probleme weiter, denn sie muss zu sparchtests etc. mit ihrem kind.
den stress sich anzutun, haette ich keine lust und die angst ''entdeckt'' zu werden ist wahrscheinlich immer da!
das endet dann zwangslaufig vor dem kadi. der staat laesst sich nicht gern beschei....!:wink:
 
Top