Wer war Mustafa Kemal- eine neue biografie von klaus kreisler

H

hatira

Guest
AW: Wer war Mustafa Kemal- eine neue biografie von klaus kreisler

Es gab mal eine Internetabstimmung über die größten Persönlichkeiten aus allen möglichen Bereichen unter anderem Literatur und einige Wissenschaften. Überall war Atatürk vorne mit dabei, obwohl er weder Literat noch Wissenschaftler war. Das hat mich ein wenig geärgert, denn man muss auch die tatsächlichen Leistungen anderer würdigen können.



hm...wer ist das denn?

Jackie Onassis:wink:
 

Janett

Member
AW: Wer war Mustafa Kemal- eine neue biografie von klaus kreisler

Du hast recht, aber er war eben auch nur ein Mensch mit allen Fehlern, die wir so haben.
Diese fürchterliche Heldenverehrung verstehe ich nicht. :?:

Idole sind makellos. Deshalb grenzenlose Verehrung...

Atatürk hat Beachtliches geleistet, sich aber auch ´ne Menge geleistet...
wenn man beides gleichzeitig erwähnt, ergibts ein realistischeres Bild.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Wer war Mustafa Kemal- eine neue biografie von klaus kreisler

Menschen sind mir erst dann sympathisch........ wenn sie einen oder mehrere Makel haben :-D
 

Janett

Member
AW: Wer war Mustafa Kemal- eine neue biografie von klaus kreisler

Ich sagte nicht, dass er makellos war... sollte nicht meine Meinung zum Ausdruck bringen...

In meinen Augen absolut nicht... das war nur eine Erklärung für die grenzenlsoe Verehrung aus Sicht der absoluten Verehrer...

mit "er hat sich ne Menge geleistet" meine ich auch seine Fehler... die hatte er definitiv. und er machte auch Fehler, na klar!
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Wer war Mustafa Kemal- eine neue biografie von klaus kreisler

Ich sagte nicht, dass er makellos war... sollte nicht meine Meinung zum Ausdruck bringen...

In meinen Augen absolut nicht... das war nur eine Erklärung für die grenzenlsoe Verehrung aus Sicht der absoluten Verehrer...

mit "er hat sich ne Menge geleistet" meine ich auch seine Fehler... die hatte er definitiv. und er machte auch Fehler, na klar!

Ich habe es auch genauso verstanden wie du es meintest ....ich habe mit meiner Posting die Gedanken aufgeschrieben ....die mir spontan zu deiner Posting einfielen ........nicht mehr , nicht weniger .
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Wer war Mustafa Kemal- eine neue biografie von klaus kreisler

Ich hatte schoneimal irgendwo gelesen das Atatürk viel alkohol getrunken haben soll als er lebte.

Echt schade das er ausgerechnet daran gestorben ist.
 
Top