Wer weiß es besser?

univers

Well-Known Member
Und später gibt es Beraterpunkte, also Punkte für die Beratung, da ich euch schwer zum...
Ja zum was?
Mudda hat Spinat eingekocht und eingefroren.
Ich aß viel von und gerne, wenn sie wieder Mal es gekocht hatte.
Anno damals und auch heute noch.
aber nie ist es mir in dem Sinn gekommen sie dabei zu beobachten oder sie danach zu fragen, wie sie das fertig kriegte, dieses eigentlich Geschmack neutrales Grün in so was leckere umzuwandeln.
Nun hat sie mich damit fast überrumpelt, in dem sie mich mit dem gekochten Spinat allein ließ.
Wäre da nicht das T und T.

Lange habe ich es im Gefrierfach gehalten, so als ob ich die Qualitäten meines Kühlschranks testen wollte, aber es wäre schade das Gemüse weg zu werfen, nur weil ich nicht weiß wie damit umgehen.

Soll ich es wie Algen auf die Haut einschmieren oder was meint ihr?

Gruß, Shalom und Selam und auch Mabe herd.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wer weiß es besser?

Ich würd mit auftauen anfangen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Blubb nicht vergessen und die geheimen Kräuter deiner Mutter kenne ich leider nicht.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Wer weiß es besser?

Etwas Öl mit Tomatenmark an..schwitzen?..bis es soßenartig ist:biggrin:
gefrorenen, halbaufgetauten oder aufgetauten Spinat rein, dann etwas dünsten, dann kommt gekochtes Wasser dazu, soviel dass der Spinat fast bedeckt ist. Dazu schmeckt man es mit Salz, Brühe ab und dann kommt eine handvoll Reis hinzu. Bei niedriger Hitze, mit geschlossenem Deckel, vor sich hin köcheln lassen bis der Reis fertig ist.
 
Ü

üzengasyenedim

Guest
AW: Wer weiß es besser?

Und später gibt es Beraterpunkte, also Punkte für die Beratung, da ich euch schwer zum...
Ja zum was?
Mudda hat Spinat eingekocht und eingefroren.
Ich aß viel von und gerne, wenn sie wieder Mal es gekocht hatte.
Anno damals und auch heute noch.
aber nie ist es mir in dem Sinn gekommen sie dabei zu beobachten oder sie danach zu fragen, wie sie das fertig kriegte, dieses eigentlich Geschmack neutrales Grün in so was leckere umzuwandeln.
Nun hat sie mich damit fast überrumpelt, in dem sie mich mit dem gekochten Spinat allein ließ.
Wäre da nicht das T und T.

Lange habe ich es im Gefrierfach gehalten, so als ob ich die Qualitäten meines Kühlschranks testen wollte, aber es wäre schade das Gemüse weg zu werfen, nur weil ich nicht weiß wie damit umgehen.

Soll ich es wie Algen auf die Haut einschmieren oder was meint ihr?

Gruß, Shalom und Selam und auch Mabe herd.

bak simdi,

sogani, sarmisagi biraz zeytinyaginda kavruacaksin, sonra üzerine dondurlumus ispanagi koyarak kavuracaksin, son olarak üzerine sarimsakli yogurt yapip afiyetle yiyeceksin. bizde buna borani derler:-D für die übersetzung bist du zuständig. falls es andere auch interessiert.:-D
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wer weiß es besser?

Etwas Öl mit Tomatenmark an..schwitzen?..bis es soßenartig ist:biggrin:
gefrorenen, halbaufgetauten oder aufgetauten Spinat rein, dann etwas dünsten, dann kommt gekochtes Wasser dazu, soviel dass der Spinat fast bedeckt ist. Dazu schmeckt man es mit Salz, Brühe ab und dann kommt eine handvoll Reis hinzu. Bei niedriger Hitze, mit geschlossenem Deckel, vor sich hin köcheln lassen bis der Reis fertig ist.

Genau so mach ich das auch, bis auf Zwiebeln und Knoblauch mit anbraten. :)
 

univers

Well-Known Member
AW: Wer weiß es besser?

bak simdi,

sogani, sarmisagi biraz zeytinyaginda kavruacaksin, sonra üzerine dondurlumus ispanagi koyarak kavuracaksin, son olarak üzerine sarimsakli yogurt yapip afiyetle yiyeceksin. bizde buna borani derler:-D für die übersetzung bist du zuständig. falls es andere auch interessiert.:-D
Vorweg möchte ich mich für das Rezept mitunter bei dir bedanken und wie wahr, ich habe es angestellt, die Debatte über Spinat, also hier die Übersetzung zu deinem Rezept.

Borani

Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl rösten, dann gibst du den eingefrorenen Spinat hinzu und röstest dieses. Als letzteres deckst du es mit Knoblauch vermischten Joghurt und isst es genüsslich.
 
Top