Werbung, bringt sie etwas?

S

sdost

Guest
Die "Werberelevante Gruppe" meint Leute im Alter von 14 bis 49 Jahren. In diesem Zeitraum sprechen die Menschen auf Werbung an, deshalb ist sie auch auf diese Altersgruppe zugeschnitten. Angeblich würden Menschen ab 50 ihre Kaufgewohnheiten nicht ändern. Da wir wenig 50Jährige unter uns haben, einfach mal die Frage an alle: Lasst ihr euch eigentlich von Werbung beeinflussen?
 
M

mar

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Die "Werberelevante Gruppe" meint Leute im Alter von 14 bis 49 Jahren. In diesem Zeitraum sprechen die Menschen auf Werbung an, deshalb ist sie auch auf diese Altersgruppe zugeschnitten. Angeblich würden Menschen ab 50 ihre Kaufgewohnheiten nicht ändern. Da wir wenig 50Jährige unter uns haben, einfach mal die Frage an alle: Lasst ihr euch eigentlich von Werbung beeinflussen?


eine über 50 meldet sich :lol: nein, keine beeinflussung
 
H

hatira

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Die 2. ü.50:lol:

Kaum Beeinflussung!
 
C

Cindy07

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

bin zwar unter 50 aber ich lasse mich davon nicht beeinflussen.Ich schaue mir die werbung meist gar nicht an.8)
 
S

Sibela

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Ich lasse mich ein wenig beeinflussen, denn über die Werbung erfahre ich welche neuen Produkte es gibt. Ausserdem finde ich die Aufmachung einiger Werbefilme sehr gut gemacht.
 

Möweninsel

Member
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Natürlich glaube ich kein Wort von dem Quatsch, der in der Werbung erzählt wird und sehe auf Plakaten oder in Spots oft keine Verbindung zum dort beworbenen Produkt. Aber da die Beeinflussung ja meist unbewusst abläuft, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, ich würde mich nicht beeinflussen lassen.
Und bei gleichem Preis und gleicher Qualität nehme ich das Produkt, das besser aussieht. (U.U. besser beworben wurde)
Marketing ist sehr raffiniert, ich glaube nicht, dass sich jemand komplett der Beeinflussung entziehen kann.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

3. ueber 50: einige Werbungen sind sehr gut oder witzig gemacht und die sehe ich mr gerne an, unabhaengig ob das produkt fuer mich interessant ist oder nicht. Beeinflusst werde ich eigentlich wenn ein Produkt mit neuen Eigenschaften vorgestellt wird - sagen wir mal als Beispiel ein Waschmittel oder Fleckensalz - und ich meine dass es mir im Haushalt fuer ein bestimmtes Problem helfen koennte- dann kaufe ich es und probiere es aus. Im Falle dass es nicht die versprochenen Eigenschaften hat (was ja auch vorkommt) koennen die Reklame machen bis sie blau werden- das kaufe ich nie wieder
 

TheCore

Moderator
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Da wir wenig 50Jährige unter uns haben, einfach mal die Frage an alle: Lasst ihr euch eigentlich von Werbung beeinflussen?

Das lässt sich schwer feststellen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich mich beeinflussen lasse. Jeder Mensch kauft ein und entscheidet sich dabei für bestimmte Produkte.
Die Entscheidung folgt in der Regel den Gedanken der Entwickler des Produkts oder es entsteht eine ungewollte, aber ebenso spezifizierte neue Zielgruppe. Gute Werbung unterstreicht den Charakter eines Produkts lediglich, sodass man dieses Produkt kaum kaufen kann, ohne mit der Werbebotschaft zumindest konform zu gehen. Wie will man also die Beeinflussung bei sich erkennen?

Für Menschen ab 50 wird zwar keine Werbung mehr gestaltet, dafür aber Produkte. In diesem Alter wurde man fast 40 Jahre lang mit Identifikationsmodellen bombardiert. Da ist Werbung vordergründig wirkungslos, aber genaugenommen auch unnötg.
Es ist viel einfacher, genau die Produkte herzustellen, welche die Menschen dann noch etwa 30 Jahre vergleichsweise kontinuierlich kaufen, als noch ganz neue Kaufanreize schaffen zu wollen.
 
S

sdost

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

..................
Für Menschen ab 50 wird zwar keine Werbung mehr gestaltet, dafür aber Produkte. In diesem Alter wurde man fast 40 Jahre lang mit Identifikationsmodellen bombardiert. Da ist Werbung vordergründig wirkungslos, aber genaugenommen auch unnötg.
Es ist viel einfacher, genau die Produkte herzustellen, welche die Menschen dann noch etwa 30 Jahre vergleichsweise kontinuierlich kaufen, als noch ganz neue Kaufanreize schaffen zu wollen.


Das war vielleicht früher so aber die heutigen "Alten" sind doch völlig anders drauf. Vor allem ist es absurd einen 50Jährigen als eingefahren abzustempeln, der nichts neues mehr ausprobieren will
 
Top