Werbung, bringt sie etwas?

S

sigute

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Natürlich glaube ich kein Wort von dem Quatsch, der in der Werbung erzählt wird und sehe auf Plakaten oder in Spots oft keine Verbindung zum dort beworbenen Produkt. Aber da die Beeinflussung ja meist unbewusst abläuft, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, ich würde mich nicht beeinflussen lassen.
Und bei gleichem Preis und gleicher Qualität nehme ich das Produkt, das besser aussieht. (U.U. besser beworben wurde)
Marketing ist sehr raffiniert, ich glaube nicht, dass sich jemand komplett der Beeinflussung entziehen kann.

stimme dir vollkommen zu!!!
die beeinflussung findet unterbewusst statt und daher kann man schlecht sagen: hey werbung berührt mich nicht, ausser man hat einen besonders guten draht zu seinem unterbewusstsein und kann somit eine beeinflußung ausschliessen, da vorher nachgefragt :tongue: :tongue: :lol:
 
J

Jülide

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

wenn ich fern schaue.
schalte ich eh bei werbung um, weil die werbung total nervt
weil sie immer so lange dauert
würde es nur ein spot höchstens zwei dann würde sie nicht so nerven.
aber fast 5 min ist echt übertrieben
 
T

turandot

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Von witzig gemachter, intelligenter Werbung lasse ich mich durchaus beeindrucken, aber in solchen Fällen interessiert mich meist bloß die Werbung an sich - ob das Produkt selbst hält, was es verspricht, steht eh auf 'nem anderen Blatt. Insofern schaue ich mir auch gern hingebungsvoll die "Cannes-Rolle" im Kino an. :)

Reißerische Kampagnen dagegen (á la "Geiz ist geil" usw.) stoßen mich eher ab. Wie überhaupt alles, was marktschreierisch und übertrieben grell beworben wird.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Das war vielleicht früher so aber die heutigen "Alten" sind doch völlig anders drauf. Vor allem ist es absurd einen 50Jährigen als eingefahren abzustempeln, der nichts neues mehr ausprobieren will

Das ist sehr wahr, Sdost - ich bin oft neugieriger als meine Kinder wenn es was Neues gibt- vielleicht weil sie schon gleich so ueberflutet wurden mit Werbung und es schon fast alles gab - in der Nachkriegszeit war ja noch vieles fast unerreichbar und es gab viel wirklich Neues - das macht mich vielleicht anfaelliger
 
J

Jo.911

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

wenn ich fern schaue.
schalte ich eh bei werbung um, weil die werbung total nervt
weil sie immer so lange dauert
würde es nur ein spot höchstens zwei dann würde sie nicht so nerven.
aber fast 5 min ist echt übertrieben

Umschalten um der Werbung zu entgehen ist bei uns ziemlich schwierig- sie kommt auf fast allen Sendern gleichzeitig - das stoert mich aber nicht so sehr- da ich meistens nicht ausschliesslich in die Roehre gucke sondern noch was nebenbei mache - wie die Tatsache dass die Tonstaerke ploetzlich so anschwillt
 
C

Cindy07

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Umschalten um der Werbung zu entgehen ist bei uns ziemlich schwierig- sie kommt auf fast allen Sendern gleichzeitig - das stoert mich aber nicht so sehr- da ich meistens nicht ausschliesslich in die Roehre gucke sondern noch was nebenbei mache - wie die Tatsache dass die Tonstaerke ploetzlich so anschwillt

Meist mache ich während der Werbepausen einfach etwas anderes. Aber es gibt durchaus auch Werbungen, die ich von der Aufmachung her toll finde.
Trotzdem hat es auf Kaufentscheidungen keinen einfluss.
 
S

sdost

Guest
AW: Werbung, bringt sie etwas?

Ich bin sicher, wenn zwei Waschmaschinen im Laden nebeneinander stehen, die eine ist von Bauknecht ,die andere von Xin-Hua Peng und beide sind preislich identisch, dass jeder die von Bauknecht nehmen würde
 
Top