Wetten dass und der "Aufruf zum Blackfacing"

Sabine

Well-Known Member
Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Jim Knopf ist dunkelhäutig und Punkt. Das weiß jedes kleine Kind. Wenn man sich also als Jim Knopf verkleidet, dann hat man auch mindestens dunkel im Gesicht zu sein, sonst erkennt ja keiner was die Verkleidung darstellen soll.
Oder wie es in einem der Kommentare im Link stand (jep, ich habe ihn angeklickt ;) ) : "Das wäre genau so wie wenn man sich als Biene Maya OHNE Streifen verkleiden würde."
 

blackcyclist

Gesperrt
Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Jim Knopf ist dunkelhäutig und Punkt. Das weiß jedes kleine Kind. Wenn man sich also als Jim Knopf verkleidet, dann hat man auch mindestens dunkel im Gesicht zu sein, sonst erkennt ja keiner was die Verkleidung darstellen soll.
Oder wie es in einem der Kommentare im Link stand (jep, ich habe ihn angeklickt ;) ) : "Das wäre genau so wie wenn man sich als Biene Maya OHNE Streifen verkleiden würde."

Jetzt eine spannende Frage, wenn man bei Biene Maja die gelben Streifen weglässt, verhöhnt man die ......, läßt man die schwarzen Streifen weg, verhöhnt man die ..........?

Wird aber Zeit, das sich mal ein Gleichstellungsbeauftragter über die Geschlechterklischees bei "Biene Maja" informiert. Maja ist clever, flink und aufgeweckt, Willi ist faul, dumm und gefräßig. Gut, da wird sich wohl NIE eine GLEICHstellungsbeauftragte drüber aufregen. Selten war eine Berufsbezeichnung so verlogen.
 
A

Amazone

Guest
Jetzt eine spannende Frage, wenn man bei Biene Maja die gelben Streifen weglässt, verhöhnt man die ......, läßt man die schwarzen Streifen weg, verhöhnt man die ..........?

Wird aber Zeit, das sich mal ein Gleichstellungsbeauftragter über die Geschlechterklischees bei "Biene Maja" informiert. Maja ist clever, flink und aufgeweckt, Willi ist faul, dumm und gefräßig. Gut, da wird sich wohl NIE eine GLEICHstellungsbeauftragte drüber aufregen. Selten war eine Berufsbezeichnung so verlogen.

Jetzt kommt mal runter und lasst mir die flotte Biene in Ruhe:( und überhaupt Willi find ich cool.:D

Aber irgendwie hast du recht Blacky, ich hoffe nur Frau Schwarzer liest hier nicht mit.
 

Bender

Well-Known Member
Dorsten: Hermes-Kundin bekam ihr Paket nicht, weil sie schwarz ist

Zu einem fremdenfeindlichen Skandal kam es jetzt in Dorsten.
Hier wollte eine Kundin ihr Paket aus einem Hermes-Shop abholen. Die Mitarbeiterin verweigerte dies aber, weil sie nichts an Schwarze aushändigen würde.
Nun trat ein Mitarbeiter von Hermes an die geschockte Kundin heran und entschuldigte sich mit kleinen Präsenten für den Zwischenfall. Der Shop-Betreiberin wurde gekündigt.

http://www.shortnews.de/id/1066740/dorsten-hermes-kundin-bekam-ihr-paket-nicht-weil-sie-schwarz-ist

Diese Südseekönigin hätte sich vielleicht auch nur anmalen müssen.
 
Top