Wetten dass und der "Aufruf zum Blackfacing"

blackcyclist

Gesperrt
Mit willfähriger Selbstverständlichkeit behauptete US-Moderatorin Megyn Kelly beim Sender Fox News, der Weihnachtsmann sei weiß - genau wie Jesus. Eine vorweihnachtliche Steilvorlage, prompt hagelte es Kritik. Die 43-Jährige sieht sich jedoch als Opfer eines humorlosen Publikums.

http://www.spiegel.de/panorama/leut...ox-news-moderatorin-megyn-kelly-a-939342.html

Das würde ich Rassismus gepaart mit erschreckender Dummheit nennen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Es ist doch immer wichtig die Intention dahinter zu sehen. Wenn Weiße sich schwarz anmahlen um, wie hier, eine Persönlichkeit aus einem Buch zu repräsentieren kann man dies doch nicht mit den Minstrel Show's des 19.Jh. vergleichen. Eher im Gegenteil! Jim Knopf als Weißen umzudeuten, dies wäre rassistisch!

Zum Anderen: hätte es die Minstrel Show's in dem 19.Jh. nicht gegeben, evtl. wären einige Musikrichtungen nicht entstanden, es hätte unter Umständen nicht so früh schwarze Entertainer geben etc. pp.
 

blackcyclist

Gesperrt
Es ist doch immer wichtig die Intention dahinter zu sehen. Wenn Weiße sich schwarz anmahlen um, wie hier, eine Persönlichkeit aus einem Buch zu repräsentieren kann man dies doch nicht mit den Minstrel Show's des 19.Jh. vergleichen. Eher im Gegenteil! Jim Knopf als Weißen umzudeuten, dies wäre rassistisch!

Zum Anderen: hätte es die Minstrel Show's in dem 19.Jh. nicht gegeben, evtl. wären einige Musikrichtungen nicht entstanden, es hätte unter Umständen nicht so früh schwarze Entertainer geben etc. pp.

Die Rolling Stones hätte es definitiv ohne schwarze Bluesmusiker nicht gegeben.
 

Sithnoppe

Moderator
Nein, du allein bist raus, da du (wahrscheinlich) die einzige bist, die keine Links anklickt.
Kannst du ja weiter so handhaben, mir soll es recht sein.
Nein, sie ist nicht die Einzige.
Nur zur Info: es wurde schon mehrmals von Seite des TT-Betreibers darauf hingwiesen, dass man nicht nur einen link hier reinsetzen soll. Eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt, die eigene Meinung zum Thema und eventuell noch die Intention, warum man es postet, wäre gut.

zum Thema: scheint irgendwie ein Political-Correctness-Syndrom zu sein, in wirklich jedem Mist einen rassistischen, ausländerfeindlichen Hintergrund oder zumindest irgendeine Diskriminierung zu sehen. Na ja, wer´s braucht......
 
N

nordish

Guest
Eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt, die eigene Meinung zum Thema und eventuell noch die Intention, warum man es postet, wäre gut.
Das halte ich für sehr schwierig.
Dann wird in der Zusammenfassung etwas vergessen zu erwähnen, ein wichtiges Detail, dann heisst es wahrscheinlich, man hätte es mit Absicht getan um dies oder jenes zu verschleiern, oder zu Gunsten seiner eigenen Meinung eine Richtung zu geben.
Wahrscheinlich intepretiert man etwas hinein, was da gar nicht wirklcih steht, schon hat man wieder ein Problem.
So steht es dann schwarz auf weiss da, und man kann sich dazu äussern oder eben auch nicht.
Ich persönlich sehe kein Problem in den Links, wenn es aber anders gewünscht wird.
Von mir aus.

Zum Thema:

Ist ja gar nicht wahr, denk mal an die Tanorexie;) die sind auch alle sehr dunkhäutig!
Musste erst mal googeln was das ist.
Schrecklich.
 
Top