Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Suzii

Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

religion ist "meine" beziehung zu gott. ehe/partnerschaft ist "meine" beziehung zu meinem Mann/Partner. ist das richtig????
 

max33

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

alle die geantwotet haben, liegen sicher in irgend einem punkt richtig....
aber, ich habe es letztlich hier im forum schon mal gelesen......
dummheit ist das schlimmste übel.
bedauerlich, wenn menschen sich in ihrer religion verrennen und aufgrund fehlender informationen "glauben" ihre religion, übrigens eine von 2000 die es auf unserem globus gibt, sei die richtige.
mensch ist mensch dazwischen gibt es nichts !
und nochmal "herr lass hirn regen"
von max
 

Ayamou

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

@ Thomas:

Nicht direkt so hart eingehen! Puhhh, was machst du denn, wenn man sich mit dir persönlich unterhält? Einen umbringen^^
Nein mal ganz ehrlich, ich verstehe schon deine Ansicht, aber du bringst es zu hart und zu impulsiv rüber. Auch wenn du es nicht so meinst, kommt es leider so an!
Denn das ist ein Thema, was sich leicht zum Streit ausweiten kann!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Die Anfrage war eine Bitte um Rat, die Diskussion ist ausgeartet in Grundsatzdiskussionen..

Ich möchte gerne Shirinmelek direkt antworten, ohne auf die Diskussion einzugehen:

Es ist nachvollziehbar, wenn ein Moslem nicht möchte, dass sein Kind ein Nicht-Moslem heiratet. Das ist keine persönliche Sache, sondern der Glauben, der das vorschreibt.

Das ein Türke nicht möchte, dass sein Kind eine Deutsche heiratet ist in meinen Augen Rassist oder dumm. Rassist daher, weil man jemanden Aufgrund der Herkunft abstempelt. Dumm, weil derjenige wohl nicht versteht, dass die Herkunft keine Rolle spielt.

Dein Freund ist der springende Punkt. Er ist derjenige, der vermitteln sollte und sich nicht gegen dich stellen. Du bist schließlich die Frau die er liebt (?) und für die Liebe muss man Opfer darbringen.

Ich hoffe er rappelt sich auf und tritt für dich ein, und nicht gegen dich. Und wenn dem nicht so ist, ist er es nicht Wert.
 

Tim68

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Liebe Shirinmelek,

meine Meinung ist ähnlich wie die von LaFeBeSi.

Mein Bruder (wir sind beide "Halbtürken") hat ähnliches erlebt. Er wird bis heute von seinem Schwiegervater nicht akzeptiert. Mein Bruder und ich sind Muslime, sprechen aber nur unzureichend türkisch und passen auch rein äusserlich nicht ganz in das Klischee des "typischen Türken" :smile: . Dies hat seinen Schwiegervater wohl dazu bewogen ihn als "den bösen ungläubigen deutschen" zu verteufeln...löl. Allerdings hat sich seine heutige Frau durchgesetzt und meinen Bruder geheiratet.

Das Verhalten der Mutter Deines Freundes ist wohl als rassistisch abzustempeln, die Beweggründe für dieses Verhalten sind aber meist weniger rassistischer Natur, wie vielmehr die "Angst vor dem vermeindlich Fremden" oder auch die Angst "ins gerede zu kommen".

Letzlich ist aber ausschlaggebend, ob Dein Freund sich durchsetzt. Sollte er dem Wunsch seiner Mutter entsprechen, ist es leider nicht der richtige Mann für Dich. Wenn er Dich aufrichtig liebt, sollte er zu Dir stehen.
 

shirinmelek

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Ich danke euch für die zahlreichen zuschriften. sie waren alle sehr nett und gut gemeint denke ich. bis auf den shit den thomas hier schreibt. wenn er sich genau das problem von mir durch gelesen hätte dann hätte er gesehen das ich bereits seit 3 jahre moslem bin meinen freund aber erst seit januar kenne. und wenn ich einen anderen glaube für mich besser finde und mich dafür entscheide dann tue ich das für MICH und nicht für jemand anders.
Die eltern meine freundes drohen ihm ihn zu verstoßen wenn wir uns weiterhin treffen. Für ihn ist es blöd er geht noch zur schule und ist in einem gewissen sinn auf seine eltern angewiesen. das ist echt blöd. er liebt ich aber seine eltern reden ihm den ganzen tag nur scheisse ein. schwierige situation...
 

wiebke

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

liebe Shirinmelek,

es ist defintiv eine schwierige situation. für euch beide. dass er noch zuhause wohnt und auf seine eltern angewiesen ist verkompliziert die sache zusätzlich. aber sich gegen die eltern und für das eigene leben zu entscheiden, beziehungsweise innerlich unabhängig zu werden, ist immer sehr schwer egal wie nah oder fern man ihnen ist. ich hoffe, dass er stark genug ist, zu wissen, was er will und dafür einzustehen. und ich hoffe für dich, dass du diejenige bist, die er will. ich wünsche dir alles gute.

lg, wiebke
 

Thomas

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Andererseits: Wenn sich jemand kulturell „anders orientiert“, muss es nicht schlimm sein. Damit müssen die Betreffenden klar kommen. Ist doch OK, wenn sie gesucht und gefunden hat. Deswegen muss man das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten und verlangen, sie solle doch in der Türkei glücklich werden.

Diskotheken können sich demnächst ja auch Kulturell orientieren, spricht ja nichts dagegen, aber bitte später nicht heulen!
 
Top