Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Thomas

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Zitat von Ayamou:
@ Thomas:

Nicht direkt so hart eingehen! Puhhh, was machst du denn, wenn man sich mit dir persönlich unterhält? Einen umbringen^^
Nein mal ganz ehrlich, ich verstehe schon deine Ansicht, aber du bringst es zu hart und zu impulsiv rüber. Auch wenn du es nicht so meinst, kommt es leider so an!
Denn das ist ein Thema, was sich leicht zum Streit ausweiten kann!

Tut mir ja leid das ich nicht so ein "Mauerblümchen" bin, dem Forum kann ein bisschen härte nicht schaden. :) :icon_eyecrazy:
 

Thomas

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Zitat von shirinmelek:
Ich danke euch für die zahlreichen zuschriften. sie waren alle sehr nett und gut gemeint denke ich. bis auf den shit den thomas hier schreibt. wenn er sich genau das problem von mir durch gelesen hätte dann hätte er gesehen das ich bereits seit 3 jahre moslem bin meinen freund aber erst seit januar kenne. und wenn ich einen anderen glaube für mich besser finde und mich dafür entscheide dann tue ich das für MICH und nicht für jemand anders.
Die eltern meine freundes drohen ihm ihn zu verstoßen wenn wir uns weiterhin treffen. Für ihn ist es blöd er geht noch zur schule und ist in einem gewissen sinn auf seine eltern angewiesen. das ist echt blöd. er liebt ich aber seine eltern reden ihm den ganzen tag nur scheisse ein. schwierige situation...

Du hast gar nicht geschnallt was ich dir mitteilen wollte, aber lass gut sein, auf dich können wir verzichten. ;-)
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

...und aus dem Hintergrund müsste Thomas schießen - Thomas schießt - ... Autsch! ... voll daneben!!! :roll:
 

Pinar

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Hallo Shirinmelek,

vielleicht gehst du mal die Eltern deines Freundes besuchen. Sie sollen dich, deine Ansichten, deinen Charakter und eine Person kennenlernen.

Es ist immer schwierig, wenn eine Person zwischen den Fronten steht, Rede und Antwort geben muss. Die Macht der Eltern ist nicht zu unterschätzen!

Frag doch mal deinen Freund, ob du nicht seine Eltern kennenlernen kannst. Wenn man sich gegenüber steht, sich kennen lernt- verschwinden "Vorurtile" bzw. Bedenken on alleine.

Du bist sicher ein ganz nettes und liebes Mädchen- dass die Eltern positiv überraschen wird!

P.S. Auf Antworten/Anmerkunegn/Beiträge von Thomas sollte man nicht mehr eingehen- weil er, wie schon festgestellt ein TROLL ist! Er lenkt die Beiträge leider immer nur in eine Hirnlose-Richtung!
 

Sirincadi

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Ich finde deine Situtation sehr traurig, da ich nicht verstehen kann, wie seine Eltern in seine Beziehung rein reden können ohne Dich vorher kennen gerlent zu haben. Zwar bist du deutsche aber du bist in den Islam übergetretten so teilt ihr die gleiche Relegion, was eine Beziehung schon deutlich vereinfacht.

Ich selbst bin katholiken und glaube an meine Religion, habe mich aber auch mit dem Koran und dem Islam auseinander gesetzt und finde die Relegion garnicht so überzogen wie sie in den Medien dargestellt wird. Es ist leider sehr oft die Gesellschaft die Beziehung zu zwei unterschiedlichen Herkunften verschwierigt und unnötig kompliziert.

Es gibt sehr viele Vorurteile gegen über Deutschen und Türken. Man sollte nie über die Nationalität entscheiden wie ein Mensch ist.

Ich hoffe für Dich das seine Eltern wieder zur Vernuft kommen, ich an deiner Stelle würde versuchen sich mit den Eltern an einen Tisch zusetzen und über alles zu reden, vielleicht werden sie dich dann akzeptieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das dein Freund sich durchsetzen kann gegen über seinen Eltern ohne Verstoßen zu werden.
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Zitat von Thomas:
Verstehe ich das richtig? Du willst deine komplett Herkunft leugnen? So kommt es rüber, frag doch mal was seine Mutter in Deutschland macht wenn sie anscheinend so ein Problem mit Deutschen hat. Ein Tipp von mir, ziehe in die Türkei, lebe dort ein paar Jahre, beantrage die türkische Staatsbürgerschaft, lege die DEUTSCHE ab und freu dich DORT.


Ich finde das Thomas sich klar und deutlich ausgedrückt hat und genauso denke ich auch. Man sollte niemals und für keinen die Herkuft leugnen. Wenn die Mutter Deines Freundes einen problem mit Deutsche hat, ist sie hier im falschen Land. Sowas verabscheuere ich abgöttlich. Wir sind alle Menschen, egal woher wir herkommen, was für eine Haut oder Haarfarbe wir haben und an wem wir Glauben. Etwas tolleranz bitte!


Rojin....
 

shirinmelek

New Member
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

So jetzt nochmal an alle die nicht richtig lesen können oder wollen!!!
ich bin deutsche mit griechischem einschlag. darauf bin ich auch stolz und das sollte auch nicht anders sein.
aber irgendwie gibt es hier leute die können nicht lesen. ich habe noch NIE meine herkunft verleugnet also erst lesen dann antworten okay.
und nur weil ich keine christin oder griechisch-orthodox bin geht das hier so ab oder wie. ich bin zum islam übergetreten weil ICH das so wollte. das liegt bereits 3 jahre jetzt zurück und ich hatte keine freund weshalb ich das gemacht habe oder sonst irgendwas. ich wollte das so und ich hab mich damit befasst und mich dann so entschieden. und darauf bin ich stolz.
das hat nich im geringsten was mit herkunft leugnen zu tun.
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Wichtige Frage wegen Beziehung. Bitte um antworten!

Zitat von shirinmelek:
So jetzt nochmal an alle die nicht richtig lesen können oder wollen!!!
ich bin deutsche mit griechischem einschlag. darauf bin ich auch stolz und das sollte auch nicht anders sein.
aber irgendwie gibt es hier leute die können nicht lesen. ich habe noch NIE meine herkunft verleugnet also erst lesen dann antworten okay.
und nur weil ich keine christin oder griechisch-orthodox bin geht das hier so ab oder wie. ich bin zum islam übergetreten weil ICH das so wollte. das liegt bereits 3 jahre jetzt zurück und ich hatte keine freund weshalb ich das gemacht habe oder sonst irgendwas. ich wollte das so und ich hab mich damit befasst und mich dann so entschieden. und darauf bin ich stolz.
das hat nich im geringsten was mit herkunft leugnen zu tun.


Ich habe das auch so verstanden, das Du Deine Herkunft leugnest, weil es am anfang so klang. Das Du zum Islam getretten bist zeigt klar und deutlich, das Du mit Deiner vorherigen Religion nichts anfangen konntest. Ich finde es ja schön, das Du Dich für den Islam entschieden hast. Und das mit der Mutter Deines Freundes tut mir leid für Dich, es gibt halt so untollerante Menschen die vorurteile gegenüber andere Landsleute haben.




Lg... Rojin...
 
Top