Widerliche Zeitschrift verhöhnt toten Jungen

beren

Well-Known Member
.

Erst kommt der Krieg, und dann die Flüchtlinge.

Also sind es auch Flüchtlinge dieser Waffenexportländer.

Sie können sich nicht vor der Verantwortung drücken, nur weil sie kein angrenzendes Nachbarland sind - das wäre ja noch schöner.

.
 

beren

Well-Known Member
Ich kann die Empörung hier jedenfalls nicht ganz nachvollziehen. Ich habe über Aylan unzählige solcher Kommentare auf Facebook und co gelesen. Druckt eine Satirezeitschrift ab, was viele denken, soll es plötzlich tabu sein.
Aylan bringt/brachte alles mit für eine glanzvolle Karriere in der (organisierten) Kriminalität. Kurdisches Flüchtlingskind muslimischer Syrer. Was hätte aus dem schon werden sollen?
Von daher steckt in der Karikatur viel Wahrheit.

Ist das nun menschenverachtend, und wenn ja, wie viele?


Wenn er in Deutschland aufgewachsen wäre !?


Sorry, nur weil irgendwelche Netzgemeinden so denken, ist es schon lange keine scheinheilige Rechtfertigung für Satire, so einen toten, kleinen und unschuldigen Jungen für dergleichen zu missbrauchen. Denn das ist unterste Schublade. Nur weil er Syrer ist, Kurde ist und was weiß ich was noch ist, wird er nicht automatisch so!


.
 

YALOVALI

Gesperrt
Ich erinnere mich an einen Leserkommentar über die schwangere Ägypterin Marwa El-Sherbini die im Gerichtssaal in Dresden ermordet wurde. Der Verfasser freute sich über den (Mit-)Tod des Ungeborenen mit den Worten: "...einer weniger, der uns später Scherereien macht."

Es gibt Menschen, die so sind und so denken. Sie leben unter uns, Nachbarn und Arbeitskollegen.
So verstehe ich die Karikatur.
 

YALOVALI

Gesperrt
Die Oberbürgermeisterin von Dresden und der Ministerpräsident von Sachsen gingen auf Tauchstation... Kein Wort des Bedauerns.. Sie wollten es sich mit ihren Wählern nicht verscherzen.
 
Top