Widerliche Zeitschrift verhöhnt toten Jungen

Ottoman

Well-Known Member
Die Karikatur ist pietätloser Scheiß.
Aber dennoch ist es im Rahmen der Pressefreiheit in aufgeklärten Gesellschaften zu ertragen, auch wenn es schwer fällt.

Ich denke aber auch, dass Pressefreiheit seine Grenzen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass alles toleriert wird.

Es gibt ja auch die Meinungsfreiheit. Doch auch die hat seine Grenzen, wenn es z. B. um Volksverhetzung geht.
Satire, Pressefreiheit sind ein hohes Gut, ohne Frage. In diesem Fall sehe ich es eher als eine Maske hinter der man sich versteckt. Die Affengesichter halte ich ebenfalls für Rassismus. Was wohl der Karikaturist denken und empfinden würde, wäre sein totes Kind, Vater, Mutter,... so abgebildet, verkauft worden.
Für mich ein blödes Arschloch. Ob er sich wirklich von den anderen Arschlöchern abgehebt, die er karikiert.
 

Sophia2

Well-Known Member
Interessiert ihn alles nicht. Ist ja selbst nicht davon betroffen.
@YALOVALI was wäre gewesen, wenn es um einen DEUTSCHEN toten Jungen gegangen wäre in dieser Karikatur? Hättest Du dann auch etwas dazu gesagt?
Diese Frage stelle ich mir bei Dir.
Was wäre, wenn die Karikatur ein anderes Thema wie z.B.Homosexualität, den Katholizismus o.ä.auf dieselbe pietätlose Weise behandelt hätte?
 

eruvaer

Well-Known Member
@YALOVALI was wäre gewesen, wenn es um einen DEUTSCHEN toten Jungen gegangen wäre in dieser Karikatur? Hättest Du dann auch etwas dazu gesagt?
Diese Frage stelle ich mir bei Dir.
Was wäre, wenn die Karikatur ein anderes Thema wie z.B.Homosexualität, den Katholizismus o.ä.auf dieselbe pietätlose Weise behandelt hätte?
und als Antwort nur eine Mauer des Schweigens.
dieses Schweigen sollte unbedingt als Zustimmung gewertet werden. hab ich so gerlernt.
es muss eben immer mit zweierlei Maß gemessen werden. anders funktioniert eine verbohrte Weltsicht nicht.
 

YALOVALI

Gesperrt
@YALOVALI was wäre gewesen, wenn es um einen DEUTSCHEN toten Jungen gegangen wäre in dieser Karikatur? Hättest Du dann auch etwas dazu gesagt?
Diese Frage stelle ich mir bei Dir.
Was wäre, wenn die Karikatur ein anderes Thema wie z.B.Homosexualität, den Katholizismus o.ä.auf dieselbe pietätlose Weise behandelt hätte?

Ich habe es erst jetzt gelesen. Selbstverständlich hätte ich auch dann meine Empörung zum Ausdruck gebracht.
Dies unterscheidet mich von meinen "Freunden".
 

Sophia2

Well-Known Member
Meinst Du wirklich, irgend jemand findet sowas gut? Freunde hin, Freunde her. Das ist mir noch nicht hier aufgefallen.
 
Top