Widersprüche im Islam

alexa1912

Active Member
AW: Widersprüche im Islam

Ich finde auch, dass man die unterschiedlichen Glaubensrichtungen nicht zu sehr bewerten sollte und vor allem, nicht die eine richtiger als die andere zu sehen. Jeder glaubt an das, was ihm plausibel erscheint, Toleranz ist die Basis eines jeden Glaubens, denn egal welchen Namen man Gott gibt, die Basis eines jeden Glaubens ist irgendwo dieselbe und im Islam und im Christentum stimmt das alte Testament in dem Sinne überein. Es geht nicht darum, an was oder wen man glaubt oder nicht glaubt in meinen Augen, und ob der eine Gott wichtiger ist als der andere- es geht darum, dass wir friedlich miteinander leben, uns akzeptieren, Kinder Kinder sein lassen und keine Krieger und Frauen genauso akzeptieren, wie sie es nun eben verdient haben, denn ohne Frauen könnte gar kein Mann geboren werden.:razz:

Wir sollten alle nicht nach Unterschieden sondern nach Gemeinsamkeiten suchen und uns darüber freuen.

Du hast es auf den Punkt gebracht Inada.
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Widersprüche im Islam

@Inada ich gebe dir in allen Punkte Recht, das Problem ist die Auslegung und leider habe ich viel zu oft erlebt dass gerade hier bei mir sich jeder seinen eigenen Islam so hinbiegt wie er ihn gerade braucht.
So kommt es hin und wider vor das Männer aus der eigenen Verwandtschaft mit einer Jungfrau schlafen, aber eben so, das die Jungfreundlichkeit nicht zerstört wird und somit entzieht man sich der Verantwortung das Mädchen zu heiraten.

Der Mann selbst stellt sich noch als guter Moslem hin der ja nichts unrechtes getan hat.

Tja da ist man sprachlos, wenn man sieht wie die Herrschaften den Koran auslebt. Jungfrauen die mit einem Märtyrer schlafen wollen, da du das halte ich für ein Gerücht ;)

Welche Jungfrau schläft schon gerne mit einem Mörder?

 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Widersprüche im Islam

Welche Jungfrau schläft schon gerne mit einem Mörder?


keine ahnugn, wie ich meine gedanken zu wort bringen soll, aber ich versuche es mal:
eine "wahre,reine jungfrau"(saf, beyaz, süt) würd sich nicht einem Mörder hingeben, es sei denn, es sind Gefühle mit im Spiel, aber wenn eine sogenannte Jungfrau mit zieht, ist sie nur zw. ihren Beinen jungfräulich, aber nicht im Herzen.... comprende?? ich hoffe, ich konnte es halbwegs gut niederschreiben
 

Lari77

Active Member
AW: Widersprüche im Islam

@Inada ich gebe dir in allen Punkte Recht, das Problem ist die Auslegung und leider habe ich viel zu oft erlebt dass gerade hier bei mir sich jeder seinen eigenen Islam so hinbiegt wie er ihn gerade braucht.
So kommt es hin und wider vor das Männer aus der eigenen Verwandtschaft mit einer Jungfrau schlafen, aber eben so, das die Jungfreundlichkeit nicht zerstört wird und somit entzieht man sich der Verantwortung das Mädchen zu heiraten.

Der Mann selbst stellt sich noch als guter Moslem hin der ja nichts unrechtes getan hat.


Tja da ist man sprachlos, wenn man sieht wie die Herrschaften den Koran auslebt. Jungfrauen die mit einem Märtyrer schlafen wollen, da du das halte ich für ein Gerücht ;)

Welche Jungfrau schläft schon gerne mit einem Mörder?

Das ist genauso wie mit der Bibel, dem Koran und der Politik, reine Auslegungsache von Menschen die für alles eine Erklärung finden müssen und ein Satz ein Vers eine Sure kann so gedreht werden das man(n) tausend erklärungen für einen Punkt finden kann.

Das hat aber mit den richtigen Molems Christen ectr. nichts zu tun
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Widersprüche im Islam

Genau so sehe ich das auch es gibt viele pseudo Christen, Juden, Moslems sie sind nur dem Namen nach was immer sie sein wollen.

Den heiligen Krieg gibt es nicht, weil er schon in sich ein Wiederspruch ist, kein Krieg ist heilig weil Gott nie gesagt hat gehe hin und erschlage deinen Bruder.

Was ich aber immer wieder sehe, es werden Menschen missbraucht für eine (so called) heilige Sache die eigentlich gar nicht heilig ist.

Komisch nur das es kaum einer merkt.

Für mich hat das ganze sehr viel mit Gruppendenken zu tun, man schottet sich nach außen ab und lebt gedanklich quasi in einem Kokon, abgeschirmt von Andersdenkenden. Man ist nicht mehr erreichbar für andere Gedanken.

Eine Situation die ich in meinem Leben stets vermeiden wollte.


 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Widersprüche im Islam

Genau so sehe ich das auch es gibt viele pseudo Christen, Juden, Moslems sie sind nur dem Namen nach was immer sie sein wollen.

Den heiligen Krieg gibt es nicht, weil er schon in sich ein Wiederspruch ist, kein Krieg ist heilig weil Gott nie gesagt hat gehe hin und erschlage deinen Bruder.

Was ich aber immer wieder sehe, es werden Menschen missbraucht für eine (so called) heilige Sache die eigentlich gar nicht heilig ist.

Komisch nur das es kaum einer merkt.

Für mich hat das ganze sehr viel mit Gruppendenken zu tun, man schottet sich nach außen ab und lebt gedanklich quasi in einem Kokon, abgeschirmt von Andersdenkenden. Man ist nicht mehr erreichbar für andere Gedanken.

Eine Situation die ich in meinem Leben stets vermeiden wollte.

es gibt nur noch 2 sorten von mensch
einmal die schlauen, die selber denken können und einmal diejendige, die nicht selbstständig denken können und besonders schlaue suchen sich besonders dumme menschen.. für ihr " heilige sache"
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Widersprüche im Islam

Da hast du wirklich Recht, hoffentlich gibt es noch Menschen die richtig denken und sehen können, sonst gibt’s gleich nen Ansturm beim Augenarzt.

Haben wir hier Augenärzte im Forum?

Bitte zur Anmeldung schreiten!
 

Lari77

Active Member
AW: Widersprüche im Islam

es gibt nur noch 2 sorten von mensch
einmal die schlauen, die selber denken können und einmal diejendige, die nicht selbstständig denken können und besonders schlaue suchen sich besonders dumme menschen.. für ihr " heilige sache"


Das ist eine Typisch Europäische Sicht.

Man beachte die Lebensbedingungen und die Umstände in den Menschen Leben die für die Heilige Schache andere Menschen missbrauchen und ihnen alles versprechen sie handeln entweder aus der Not heraus oder aus überzeugung. Teilweise werden Menschen für die heilige Sache geboren und erzogen...also es gibt verschiedene Sichtweisen warum es Menschen gibt die sich opfern (die sehen das nämlich ganz anders)
 
C

Cindy07

Guest
AW: Widersprüche im Islam

Das ist genauso wie mit der Bibel, dem Koran und der Politik, reine Auslegungsache von Menschen die für alles eine Erklärung finden müssen und ein Satz ein Vers eine Sure kann so gedreht werden das man(n) tausend erklärungen für einen Punkt finden kann.

Das hat aber mit den richtigen Molems Christen ectr. nichts zu tun

Es gibt halt immer Menschen, die Sätze, den Koran oder die Bibel so auslegen um ihr Handeln zu rechtfertigen.
 
Top