Widersprüche im Islam

Nasrin.Darya

New Member
AW: Widersprüche im Islam

jedem gläubigen ist es geboten, selbst nach der wahrheit zu suchen.. der geist gottes ist in all unserem herzen..
ein gläubiger sollte sich auch keine meister oder lehrer für seinen weg bestimmen, das ist dann nur beigebrachtes wissen!.. jeder mensch ist in der lange selbstständig die heiligen schriften zu studieren und nichts einfach mal so wahllos anzunehmen..
ich weiss noch als kind wieviel ich immer gefragt habe und kein moslems konnte mir auf meine fragen eindeutiges drauf antworten, ich habe viele dinge auch nie so gesehen, wie sie es taten.. wohl mitunter ein grund, warum ich nie was mit moslems grossartig in der hinsicht anfangen konnte... deshalb sollte jeder seinen weg selber bestreiten, wenn wahrhaftig sucht, der wird auch finden ;)
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Widersprüche im Islam

Oh ja da hast du schon recht nur das eine kann ich mir nicht so recht vorstellen, das in jedem Herzen der Geist Gottes lebt. Was ist mit all den grausamen Disputen die andere Menschen quälen einfach so aus Spaß? Menschen die behaupten Gott gäbe es nicht, hoch lebe die Wissenschaft als das einzig verlässliche an das man glauben kann.
 

Nasrin.Darya

New Member
AW: Widersprüche im Islam

der göttliche geist ist in jedem menschen, sei es gläubiger, andersgläubiger, atheist oder wie auch immer... menschen die zu unmenschlichkeit oder anderen negativen charakterzügen neigen, haben diesen geist auch in sich, nur ist ihr herz verschleiert und sind durch ihr selbsloses ego der schön- und herrlichkeit berraubt ... gott hat dieses böse in ihnen nicht erschaffen, gott hat nichts böses erschaffen, auch keine hölle, wie die menschen es schonmal nennen mögen ... es sind die menschen selber, die diesen seytan in sich heranwachsen lassen und somit seiner schönheiten beraubt sind, da sie im fern sind, welches dem zustand dieser hölle bedeutet...
allahs liebe ist unermässlich und er gebietet dem gnade, dem er es gebieten möchte ... sogar die seele eines adolf hitlers kann die chance bekommen, sich weiter zu entwickeln, so unergründlich ist sein wesen und unermässlich seine liebe zu uns :cry:
 
Top