Widersprüche im Islam

N

nazdar

Guest
Wie kommst du darauf? Für jede Sure gibt es die Übersetzung und zwar direkt unter der arabischen Schrift,so dass man sofort die Übersetzung lesen kann,ohne extra dafür die Übersetzung aufzuschlagen.Geht ganz einfach Ayet,nach Ayet.
DAS ist mir schon klar....
....aber es macht SO für mich trotzdem keinen Sinn.
Du kennst die Buchstaben,reihst sie aneinander doch ohne die beigefügte Übersetzung verstehst du nicht,was du liest.
Was ist der Sinn davon?
 
N

nazdar

Guest
Meine beste Freundin ist Araberin.Sie ist mit der Sprache aufgewachsen,spricht sie perfekt aber beherrscht die Schrift nicht.
Jetzt lernt sie gemeinsam mit ihrem Sohn,der in der Schule nur Türkisch lernt,Arabisch in Schrift,um den Koran im Orginal lesen(und verstehen) zu können.
DAS macht für mich Sinn.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Meine beste Freundin ist Araberin.Sie ist mit der Sprache aufgewachsen,spricht sie perfekt aber beherrscht die Schrift nicht.
Jetzt lernt sie gemeinsam mit ihrem Sohn,der in der Schule nur Türkisch lernt,Arabisch in Schrift,um den Koran im Orginal lesen(und verstehen) zu können.
DAS macht für mich Sinn.


Auch Araber können ohne den Tefsir den Quran so richtig nicht verstehen.Sicher ist es zu ihrem Vorteil,wenn ihre Muttersprache arabisch ist,kein Zweifel,das heisst aber nicht,dass sie sofort alles verstehen.Deswegen wird AUCH arabischen Leuten empfohlen sich einen Tefsir dazu zu nehmen.
 
S

sommersonne

Guest
Wie kommst du darauf? Für jede Sure gibt es die Übersetzung und zwar direkt unter der arabischen Schrift,so dass man sofort die Übersetzung lesen kann,ohne extra dafür die Übersetzung aufzuschlagen.Geht ganz einfach Ayet,nach Ayet.
Hier;
Arabisch,dann türkische Schrift,für Leute,die arabisch nicht lesen können,und direkt Ayet,nach Ayet die Übersetzung.
haktankuranturkce.jpg
Schön, das es die Übersetzung gleich darunter gibt. Aber dann könnte man sich das lesen der arabischen Buchstaben doch sparen.
Bessere Erkenntnisse oder besseres Verstehen des Koran bringt es meiner Meinung nach doch nicht? Verstehen kann man es ja nur durch die Übersetzung und die könnte ja fehlerhaft oder abweichend sein.
Ich verstehe jetzt auch nicht den Sinn, sich die arabischen Buchstaben anzusehen und dann auf die Übersetzung zu gucken.
Aber es muß ja mir nichts bringen, sondern Dir.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Schön, das es die Übersetzung gleich darunter gibt. Aber dann könnte man sich das lesen der arabischen Buchstaben doch sparen.
Bessere Erkenntnisse oder besseres Verstehen des Koran bringt es meiner Meinung nach doch nicht? Verstehen kann man es ja nur durch die Übersetzung und die könnte ja fehlerhaft oder abweichend sein.
Ich verstehe jetzt auch nicht den Sinn, sich die arabischen Buchstaben anzusehen und dann auf die Übersetzung zu gucken.
Aber es muß ja mir nichts bringen, sondern Dir.


Ja,man könnte es sich sparen ,es hat mich eh niemand gezwungen die arabische Schrift zu lernen.
Es gibt millionen von Menschen,die arabisch lesen können,müssen keine Araber sein.Sie lesen arabisch,nicht damit sie diesen besser verstehen( geht doch nicht,wenn man NUR lesen kann) können,sondern weil es einfach Spass macht den Quran originel in arabisch zu lesen.
Wenn man es nicht kann,geht die Welt nicht unter.
Kann man es ist ein+Punkt. Kein Verlust.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Schön, das es die Übersetzung gleich darunter gibt. Aber dann könnte man sich das lesen der arabischen Buchstaben doch sparen.

Da hast du recht, man könnte es sich sparen. Aber für mich z. B. klingt der Quran in arabisch noch viel schöner! Ich liebe die Klänge des Quran in seiner ursprünglichen Sprache.

Dafür würde ich es auch wieder lernen wollen (ich konnte es mal sehr sehr gut), lediglich um es in diesem schönen Klang lesen zu können.
Um das ganze dann auch noch zu verstehen, würd ich es genau so wie Aleyna machen!
 

Sithnoppe

Moderator
Um den Koran richtig zu verstehen müsste man das alte Arabisch sprechen, das zu seiner Entstehung gesprochen wurde.
Alles andere (auch jede Übersetzung) sagt etwas anderes aus. Sagt fast jeder Islamwissenschaftler!
 
Top