Widersprüche im Islam

L

L-u-p-o

Guest
die Menschen neigen ja dazu das zu tun was ihnen nützt und etwas hinzudichten oder weglassen. Keine Ahnung ob das wirklich so ist. (Ich schließe es daraus weil es der Bibel genauso gegangen ist.)
oder, um es mit den Worten des weltberühmten, türkischen Gelehrten, Necmi Erdoissuper, zu sagen: "Alle voll manipuliert ey, fick disch Alta!" (auf deutsch: "Mir egal, ich glaube nur was ich will!")
 

luxi72

Well-Known Member
Ja,man könnte es sich sparen ,es hat mich eh niemand gezwungen die arabische Schrift zu lernen.
Es gibt millionen von Menschen,die arabisch lesen können,müssen keine Araber sein.Sie lesen arabisch,nicht damit sie diesen besser verstehen( geht doch nicht,wenn man NUR lesen kann) können,sondern weil es einfach Spass macht den Quran originel in arabisch zu lesen.

Millionen von Menschen...^^

Mir unbegreiflich, dass es Spaß machen kann, was zu lesen in seiner Originalsprache und nichts zu verstehen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ist auch menschlich,dass man da anfaengt zu beten,auch wenn man Atheist ist.

Mir ist eingefallen, einmal hab ich auch gebetet.

Einmal im Jahr haben wir Inventur. Diese Inventur wird von einer Fremdfirma überwacht. Also sollte ich nach Aliaga und eine Frau dort abholen. Hab eine alte dicke Bürotante erwartet. Aber was da aus dem Bahnhof kam war 25 jahre alt und hätte selbst ungeschminkt jede Misswahl gewonnen. Und ich dachte nur noch:
Lieber Gott, lass jetzt nicht Leyla auch noch aus diesem Bahnhof kommen(die auch grad aus Izmir unterwegs war)
und sehen was da gleich bei mir ins Auto steigt.
Danach hätte ich keine Visumsverlängerung mehr gebraucht:rolleyes: .

Bedeutet doch aber eher..Oh Scheisse, dass darf doch nicht wahr sein!..
Als das man daran glaubt das irgendjemand eine brenzlige Situation verhindern könnte.
 

luxi72

Well-Known Member
Bedeutet doch aber eher..Oh Scheisse, dass darf doch nicht wahr sein!..
Als das man daran glaubt das irgendjemand eine brenzlige Situation verhindern könnte.

Sehe ich ähnlich. Ich war auch schon in brenzligen Situationen, sogar mein Leben krankheitsbedingt bedroht, aber auch da habe ich niemals gebetet.
Auch, als meine Eltern, beide vor ihrem Tod wochenlang im Koma lagen, habe ich nicht angefangen zu beten. Hab's vorher nicht getan, warum jetzt?

Aber anscheinend treiben sich hier im Forum nur die Ausnahmen unter den Atheisten herum.
 

Filiz.

Active Member
Ehhmm..Nein,ich trage kein Kopftuch.Getrunken hab ich auch gebe es ehrlich zu. Nur Tövbe kapısı herzaman açık.Herkes için,artık içmiyorum.
Ich versuche 5x am Tag zu beten.Klappt aber nicht immer.(Zu faul manchmal besonders sabah namazı)

Ich habe den Quran mehrmals komplett gelesen.Original in der arabischen Schrift.Dachte wenns kocakarılar können,kann ich es auch.
Eine Woche hats gedauert,bis ich so richtig lesen konnte. Arabisch meine ich.

Ich frage an dieser Stelle nochmal, weil ich bereits schon einmal hier im Forum fragte, aber keine zufriedenstellende Antwort erhielt:

Soweit ich weiß, ist ein Mensch, der dem Pflichtgebet nicht konsequent nachgeht, automatisch ein "Ungläubiger".
In anderen Worten: Von einer nicht betenden Person werden auch keine guten Taten (z.B die Pflicht des Fastens) angenommen, weil gute Taten von "Ungläubigen" keinen Wert haben.

Yaso hatte zwar gesagt, dass dies so überhaupt nicht stimmt, aber ich höre es immer öfter und finde immer mehr Belege dafür.

Das habe ich zum Beispiel gefunden:

Denn der Prophet (s.a.w) sagte: "Die Trennung zwischen ihnen (den "Ungläubigen") und uns ist das Salah (arab. Wort für Gebet), wer es verlässt, hat Unglauben begangen"

Oder: "Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann sind sie eure Brüder in der Religion"

Klingt das nicht irgendwie eindeutig?
Oder wurden diese Aussagen aus dem (historischen) Kontext herausgegriffen?
 

Filiz.

Active Member
Edit: Es geht mir einfach nur darum, zu erfahren, wie die Sache denn nun in Wirklichkeit ausschaut.
Irgendwie sagt wirklich jeder etwas anderes.
Natürlich könnte man auch gezielt im Internet suchen, aber da gelangt man fast ausschließlich auf Seiten radikalgläubiger Menschen, die nur Hass und Angst verbreiten wollen.
Deswegen wollte ich lieber mal hier fragen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Filiz, es gibt keinen wirklichen Beleg dafür, das der wahre Gott nicht Odin, Ra oder Kevin heißt. Also, ob man nun 5 mal am Tag betet oder nicht, macht am Ende keinen Unterschied.

Lass dich doch von irgendwelchen religiösen Typen irre machen, das ist nämlich genau das, was die wollen. Du machst dir vor Angst in de Hosen, weil ja sonsterwas passieren könnte, wenn du dich nicht an komische Regeln hältst und du dann auf ein paar Leute hörst, die meistens nur dein Geld wollen.
 

eruvaer

Well-Known Member
weil gute Taten von "Ungläubigen" keinen Wert haben.
eine religion, die mir beibringt, dass es gute taten gibt die wertlos sind....wuerde ich grundsätzlich nicht als etwas beachtenswertes ansehen. auch wenn es ein haufen unglaeubiger sind, die einem helfen den abgewürgten wagen anzuschieben, wars doch dennoch was wert, dass sie es getan haben ;) wenn sie denn dafuer auch nicht in die hoelle kommen, so sollte eine freundliche religion es dennoch nicht gaenzlich ausser acht lassen, dass auch ein heidenkind mal was richtig machen kann... "einen guten willen zeigen" nennen religioese menschen das dann gern mal abwertend, aber naja.........immer noch besser als nüschst.

Denn der Prophet (s.a.w) sagte: "Die Trennung zwischen ihnen (den "Ungläubigen") und uns ist das Salah (arab. Wort für Gebet), wer es verlässt, hat Unglauben begangen"
unglaube begangen haben oder unglaeubig sein ist immer noch ein unterschied. jeder kann mal mit blinden augen versehentlich neben den rechten weg treten.

Oder: "Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann sind sie eure Brüder in der Religion"
und hier stehts dann ja auch - wenns dir leid tut fehlgetreten zu sein, sei dir verziehen.

und ganz ehrlich - anders wuerde doch eine religion auch nicht funktionieren, als wenn sie auch fehlverhalten verzeiht.
jeder baut mal mist ob nun wissentlich, vorsaetzlich oder aus versehen - wenn religion das nicht verzeigen wuerde, haette jeder der mal das tischgebet vergisst oder an einem schlechten tag wem vors schienbein tritt schon seine fahrkarte zur hoelle sicher und koennte sich fortan fuer den rest seines lebens wie die axt im wald benehmen.
 
Top