Wie Überzeugt man seine türkischen Eltern????

Nermin

New Member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und weiß im Grunde nicht wie ich beginnen sollte.

Egal, es geht darum das, ich seit über vier Jahren mit meinem Freund zusammen bin und es gerne weiterhin bleiben möchte.

So nun verhält sich das ganze so, ich selber bin Türkin und mittlerweile 24 und meine Eltern arrangieren grade eine Heirat mit einem Kerl den ich zwangsläufig bei einem Essen bei "Bekannten" gesehen habe. Aber nix keinen Sympathiepunkt. Der hat nicht mal gelächelt, geschweige denn n Wort mit uns gewechselt.

Und ich habe auch schon mit meinen Eltern gesprochen, das mit meinem Freund versucht zu erklären aber diese Sturköpfe es interessiert die überhaupt nicht. Die wollen Ihn nicht mal kennen lernen. Meine Eltern haben auch schon gemeint, es wäre Ihnen lieber, ich würde nie mehr nach Hause kommen als wie das sie wüssten das ich mit einem deutschen verheiratet bin. Und dann wiederrrum, dass sie mich ja überall ausfindig machen werden und dann würden die mich umbringen. Was, denke ich aus der Trotzreaktion heraus, gesagt worden ist. Aber es schüchtert einen doch schon ein. Auf jeden Fall sollen die Eltern des tr. Jungen nach Ramazan zu uns und wer weiß was die da wieder bequtschen werden. Vielleicht sogar schon alles weitere. Nun meine Frage wie komme ich denn da wieder raus?
Die verbauen mir doch meine Zukunft. Zumal dann auchnoch mit jemandem den ich nicht kenne und nicht mal kennen lernen möchte.


Ich danke dann jetzt schon mal für jede Antwort ich bin nämlich soweit am Ende mit meinem Latain


Gruß Nerms
 

BiricikDerya

New Member
hallo selam!

also ich hasse solche storys! ist echt ne scheiß situation!
ich muss gleich ehrlich sagne ich bin froh das ich nicht in deiner haut stecke!
du bist aber schon 24jahre! ich weiß ja nicht wie du erzogen worden bist oder so,aber ich würd mein leben dafür geben, um mit meinem freund heiraten zu können!
ich habe einige freundinen die von zu hause abgehauen sind,auch weil sie die "zwangs"ehe nicht wollten!
glaub mir meine freundinen sind alle samt glücklich, so wie ihr leben gerade läuft!
und glaub mir,die eltern werden früher oder später begreifen das es ein fehler ist was sie machen möchten!
also wenn ich andenier stelle wäre!ich bin 22,hab auch seit 2 jahren einen freund(der ist aber türke) meine eltern mögen ihn usw.
aber wenn ic an deiner stelle wäre, würd ich alle sieben sachen packen, mich mit meinem freund noch etwas zusammen reden und mir eine bleibe suchen(du wirst sicher schon arbeiten denk cih mal)eventuell mit dem chef einige sachen klären-kündigen-wohnung gleich finden-besser in einer anderen stadt und gleich weg vom fenster!
weil wenn du die zwangsehe eingehst, ich denke mal das dein leben beschissen sein wird, du wirst immer an deinen freund denken, immer denken..was wäre wenn ich abgehauen wäre oder so was!

wenn vielleicht deine mutter hinter dir steht, dann kansnt du ja evntuell mit ihr noch darüber reden!

ahst du in der family keinen der zu dir steht??
 

Nermin

New Member
Zitat von BiricikDerya:
hallo selam!

also ich hasse solche storys! ist echt ne scheiß situation!
ich muss gleich ehrlich sagne ich bin froh das ich nicht in deiner haut stecke!
du bist aber schon 24jahre! ich weiß ja nicht wie du erzogen worden bist oder so,aber ich würd mein leben dafür geben, um mit meinem freund heiraten zu können!
ich habe einige freundinen die von zu hause abgehauen sind,auch weil sie die "zwangs"ehe nicht wollten!
glaub mir meine freundinen sind alle samt glücklich, so wie ihr leben gerade läuft!
und glaub mir,die eltern werden früher oder später begreifen das es ein fehler ist was sie machen möchten!
also wenn ich andenier stelle wäre!ich bin 22,hab auch seit 2 jahren einen freund(der ist aber türke) meine eltern mögen ihn usw.
aber wenn ic an deiner stelle wäre, würd ich alle sieben sachen packen, mich mit meinem freund noch etwas zusammen reden und mir eine bleibe suchen(du wirst sicher schon arbeiten denk cih mal)eventuell mit dem chef einige sachen klären-kündigen-wohnung gleich finden-besser in einer anderen stadt und gleich weg vom fenster!
weil wenn du die zwangsehe eingehst, ich denke mal das dein leben beschissen sein wird, du wirst immer an deinen freund denken, immer denken..was wäre wenn ich abgehauen wäre oder so was!

wenn vielleicht deine mutter hinter dir steht, dann kansnt du ja evntuell mit ihr noch darüber reden!

ahst du in der family keinen der zu dir steht??





Hallo BiricikDerya!

Lieben Dank erstmal für Deine Antwort überhaupt.
Ich habe ja gestern noch mal versucht mit mama zu sprechen, die hat jetzt aber die Familie von dem Typen jetzt dieses WE schon zum essen eingeladen und meinte ich solle mich mit dem dann unterhalten.
Und ich habe da sowas von keine Lust drauf.

Es ist bei mir nur noch ein wenig verstrickter das Ganze.
Ich bin nur an jedem WE und in meinem Urlaub immer erst zu Hause.
Ich arbeite ca. 500 km weiter weg, weil ich nach der Ausbildung bei meinen Eltern keine Anstellung gefunden habe. Und das die mich weg gelassen haben halten sie mir jetzt die ganze zeit auch vor, nach dem motto das hat mir geschadet und deswegen bin ich so aufmüpfig...
Und jetzt kommt noch weiter hinzu das ich zu mitte November eine neue Stelle antreten werde die ist nur halb soweit weg von meinen Eltern und da ich dann in der Probezeit (6 Monate) sicher kein Urlaub oder dergleichen bekommen werde können die mir dort dann schon auflauern und mich dann vielleicht wirklich umbringen. Mama meinte gestern nämlich es würde ihr dann auch nix ausmachen wenn Sie hinter Gittern muss. Ich weiß einfach nicht weiter bin schon am überlegen die Stelle abzusagen damit nix passiert. Und mein Freund will jetzt das wir durchbrennen und heiraten, dann will er sich ins ausland versetzen lassen damit wir aus der Schussbahn sind.

Nein gibt im Grunde keinen der zu mir hält meine Mutter ist ja die, die damit angefangen hat. Meine Geschwister sind auch nciht auf meiner Seite. Meiner Schwester ging es damals änlich und sie hat es mit gemacht dann kam mein schwager nach Deutschland (er ist aus der Türkei) und die erste Zeit war für sie die Hölle er hat sie geschlagen usw. ja und mittlerweile geht es bei denen und sie haben eine tochter bekommen. Aber soweit will ich das gar nicht zulassen.

Du hast ja recht ich denke jetzt schon immer und immer wieder an meinen Freund, und ich würd ihn nie hergeben ehrlich ich liebe ihn über alles auf der Welt (haben so viel durchgestanden er war für über 2 Jahre in den Staaten und es hat uns nicht auseinander gebracht wir haben jeden Tag telefoniert, zum teil hat der arme dann in seinem Urlaub, nächte damit verbracht, am Bahnhof nicht einzuschlafen, wenn wir uns denn den tag über gesehen haben und kein Zug fuhr, oder hat auch etliche Nächte im Hotel oder in seinem Wagen verbracht nur damit wir uns, wenn auch nur kurz am tag sehen konnten). Er kommt nicht aus dem Ort wo meine Eltern wohnen. Ich meine Damit auch nur das ich Ihn sicher nicht so einfach aufgeben kann wie meine Eltern es von mir verlangen.


Und du meinst ich sollte abhauen, ich würd ja zu ihm abhauen nur ich muss entweder die neue Stelle dann absagen (was auch gut wäre von der einen Seite weil zu Hause wissen die ja wo ich die stelle habe) aber dann wäre ich arbeitslos und ich hab dann immer noch meinen Wagen den ich nicht mal finanzieren könnte ohne Geld habe nicht soo viel auf der hohen kante und mich unterhalten lassen mag ich nicht wenn ich ehrlich bin.

Aber mir wird dann irgendwo nix anderes über bleiben. Habe nur so ne Angst!

Gruß nerms
 

BiricikDerya

New Member
hallo!
ich hab dir zu nix geraten,hab dir lediglich gesagt,was ich machen würde!
das du angst hast weiß ich...glaub mir ich kann deine situation gut nachvollziehen!
ich finde es scheiße das es NOCH IMMER solche familien gibt, die ihre töchter zu eine "zwangs"ehe zwingen wollen.

es ist auch scheieß das keiner zu dir steht!ich würd dir gern helfen,aber du lebst best. in germany und da hab ich leider keine mittel!
würdest du hier in österreich/linz sein,glaub mir, hätte ich ne menge möglichkeiten dir zu helfen!

und das mit dem umbringe.........ich hasse sowas...von wegen ehre usw. oder??

du hast es echt schwer!
sprich dich mit deinem freund zusammen, also wenn du das echt durchziehenw illst, musst du bzw. müsst ihr es wirklich richtig planen!

ich hab bekannte, die haben ihr kompletes leben hinter sich lassen müssen, angefangen von schule/arbeit, freunde vergangenheit alles eifnach alles!
haare färben, umziehen,andere stadt, eventell annderes land
aber ICH würd alles durchziehen,damit ich so leben kann WIE ICH WILL!
glaub mir meine familie war früher auch strenger, ich ha bmeinen sturkopf gehabtk, bin auch abgehauen von zu hause (2-3mal glaub ich)das längste war zwar nur 3 tage aber es hatte seine wirkung! dann hörten meinen eltenr endlich zu und ich konnte leben wie ich es will!


ich hoffe es schreibt dir noch wer anderer einen tipp und kann dir helfen!
ich denk an dich liebes.
 

Nermin

New Member
Lieben Dank für die aufmunternden Worte!

Ich finde es ja richtig Klasse das wenigsten überhaupt wer geantwortet hat.
Ist halt auch kein einfaches Thema.

Ich denke ich kriege das irgendwie hin, es ist schließlich mein Leben und wenn die meinen das es nicht so ist, dann werde ich sie halt vor vollendete Tatsachen stellen müssen. bzw. ich mache das ganze übers Telefon.

Also ich bin aus good old Germany aber was du mir so an Hilfsbereitschaft über das mailen überbringst ist schon enorm und es bekräftigt ja nur meine Meinung. Von daher kann ich mich nur nochmals tausendfach bei Dir bedanken, ehrlich. Manchmal sollte man seinen eigenen Weg gehen. Ich habe mir da etwas überlegt was ich jetzt so in der Form denke ich auch durchziehen werde. Also ich denke werde dieses we alles nötige in meinen wagen schmeissen so tun als ob alles in bester Ordnung ist und dann war es denn, zwei Wochen später denke ich ruf ich dann an und sage denen das ich nicht mehr nach hause komme.

Aber jetzt musste mir bitte noch sagen was letztendlich mit meiner Familie denn so grausames passiert und oder wie in der Regel die trükischen Familien dann reagieren ich kann mir da kein Bild von machen. Ich mein schiss habe ich keine Frage, aber ich habe die neue Stelle abgesagt und die denken ich werde dort anfangen also werden die mich denke ich erstmal dort suchen. aber ich werde dann drei wochen erstmal zu meinem Freund gehen.


Also nochmals tausend Dank für alles und wäre lieb wenn du mir jetzt in der letzten Phase noch deine Erfahrungen mitteilen würdest. Es hilft nämlich ungemein zu wissen das man nicht alleine ist. Wenn man dann noch Erfahrungswerte hört ist das schon hilfe genug denke ich erstmal.

Vielen Dank und Ganz Liebe Grüße nach Österreich/Linz

Nerms
 

Sabine

Well-Known Member
Hallo Nermin,

ich kann Dir folgenden Link nur wärmstens ans Herz legen. Klick mal drauf und mach Dich schlau.

Vielleicht hast Du schon mal davon gehört:

http://www.serap-cileli.de/Home.htm

Serap Cileli ist Rechtsanwältin in Berlin und hift türkischen bzw. moslemischen Mädchen in Deiner Situation.

Ich bin übrigens 100% deutsche nur mein Göttergatte ist aus der Türkei. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß ich sowas wie Deine Eltern am liebsten auf den Mond schießen würde!!!

Wünsch Dir viel Glück !!
 

Nermin

New Member
Hallo Sabine,

ich danke auch Dir für Deine Hilfe und auch für den Link den ich im Übrigen auch von meiner besten Freundin zugeschickt habe und ich danke auch Ihr noch einmal.

Aber ich glaub ich werde meinen Weg gehen, ich denke nicht das die von zu Hause sich über ganz Deutschland ausbreiten werden um mich zu finden. Ich hab nur so ein blödes Gefühl im Bauch ich meine es tut wirklich weh. Ich muss aber wohl bei der ganzen Sache in erster Linie an mich denken und dann geht es halt nicht anders.

Und meine wichtigste Entscheidung in bezug auf meine Arbeit habe ich zwar zu meiner ungunst treffen müssen, aber höchstwahrscheinlich erhalte ich weiterhin mein geld und brauch niemandem auf der Tasche liegen. Aber nur wegen meinen Eltern und das ist echt mies.

Also ganz liebe Grüße
und nochmals Danke

nerms
 

BiricikDerya

New Member
hallo nermin
sorry das ich jetzt erst antworte,aber in unserer firma ist derzeit eine menge los!

hmm was mit deiner familie passieren wird,weiß ich auch nicht ganz so genau! ich weiß nur von einer freundin...das halt dann immer scheiße über die geredet worden ist, den namen durch den dreck gezogen wird, von wegen "ihr könnt nicht mal eure tochter richtig erziehen usw." und von wegen türkisceh ehre usw. du kennst ja die türken!

aber ich an deiner stelle würde echt überhaupt nicht daran denekn, weil sie selber schuld sind! zieh dein ding durch,überleg es dir richtig gut,wie du und wann du es machst, organisier es dir wirklich gut! und denk nicht an deine family*ist schwer ich weiß*aber glaub mir sit besser so!

und das mit der rechtsanwälting ist keien schlechte idee, glaub mri! lass dich mal beraten, die kann dir dann sicehr mehrere orte vorschlagen sozusagen HÄUSER wo leute wie du in sicherheit sind verstehst du!
durchdenk dir das gut liebes! und falls du dann wirklcih abhaust, dann schreib mir doch ne pm ob alles glatt gelaufen ist, ich würd sonst vor kummer/sorge und mitgefühl sterben, also BENI MERAKLANDIRMA! ;)

ich denk ganz fest an dcih kleines!
 

Zeytin

New Member
Zitat von Nermin:
Hallo Leute,

ich bin neu hier und weiß im Grunde nicht wie ich beginnen sollte.

Egal, es geht darum das, ich seit über vier Jahren mit meinem Freund zusammen bin und es gerne weiterhin bleiben möchte.

So nun verhält sich das ganze so, ich selber bin Türkin und mittlerweile 24 und meine Eltern arrangieren grade eine Heirat mit einem Kerl den ich zwangsläufig bei einem Essen bei "Bekannten" gesehen habe. Aber nix keinen Sympathiepunkt. Der hat nicht mal gelächelt, geschweige denn n Wort mit uns gewechselt.

Und ich habe auch schon mit meinen Eltern gesprochen, das mit meinem Freund versucht zu erklären aber diese Sturköpfe es interessiert die überhaupt nicht. Die wollen Ihn nicht mal kennen lernen. Meine Eltern haben auch schon gemeint, es wäre Ihnen lieber, ich würde nie mehr nach Hause kommen als wie das sie wüssten das ich mit einem deutschen verheiratet bin. Und dann wiederrrum, dass sie mich ja überall ausfindig machen werden und dann würden die mich umbringen. Was, denke ich aus der Trotzreaktion heraus, gesagt worden ist. Aber es schüchtert einen doch schon ein. Auf jeden Fall sollen die Eltern des tr. Jungen nach Ramazan zu uns und wer weiß was die da wieder bequtschen werden. Vielleicht sogar schon alles weitere. Nun meine Frage wie komme ich denn da wieder raus?
Die verbauen mir doch meine Zukunft. Zumal dann auchnoch mit jemandem den ich nicht kenne und nicht mal kennen lernen möchte.


Ich danke dann jetzt schon mal für jede Antwort ich bin nämlich soweit am Ende mit meinem Latain


Gruß Nerms


Überlege es dir gut, was du machst. Bei einigen Ratschlägen hier kann ich nur den Kopf schütteln. Was soll denn eine Rechtsanwältin bringen? Vor allem so eine wie die genannte, die hinter jeder normalen Familienstreitei irgendwelche Ehrenmorde vermutet und alles noch schlimmer macht?

Behalte einen klaren Kopf und versuche die Sache deiner Familie so unschmerzhaft wie möglich nahezubringen.



ps Was willst du überhaupt mit einem deutschen Mann? ...kleiner Spass :D
 
Top