Wie Überzeugt man seine türkischen Eltern????

Sabine

Well-Known Member
@ Nermin

Ich habe mal gehört daß es meist kein Problem ist, wenn deutsche Frauen (z.B. ich) türkische Männer heiraten. Aber ein großes Problem gibt es für die Familien wenn deutsche Männer (Christ) türkische Frauen (Moslem) heiraten wollen. Erklärt wurde das damit, daß die evtl. Kinder immer den Glauben des Vaters bekommen (was eigentlich Quatsch ist, kann doch jeder selbst entscheiden!). Die türkischen Großeltern haben daher Angst davor, daß die Enkelkinder später Christen und nicht Moslems werden. Und sowas soll für Moslems wohl sowas von unvorstelbar sein, das so eine Verbindung schon allein aus diesem Grund als nahezu unmöglich angesehen wird.

Ich kenne aus anderen Foren aber Verbindungen bei denen das einwandfrei funktioniert und auch die jeweiligen türkischen Familien samt Verwandschaft gut damit klarkommen.

Es kommt vermutlich ganz auf die (moderne??) Einstellung Deiner Familie an, wie Dein deutscher Freund aufgenommen werden würde.

Ich wünsch Dir viel Glück !
 

Ayscho

New Member
Naja ich rate hierbei keinem zu oder ab.
Ich will auf keinen Fall irgendjemanden beeinflussen! Um Gottes Willen!
Dieses Recht habe ich schon gar nicht!
Jedoch wenn jemand sein Unglück vorhersieht, und trotz der Entscheidung, die die Person fällt, die falsche gewesen ist, ist es leichter, mit dieser umzugehen, als dieses Unglück der Verantwortlichen Person zuzuschreiben.
Wenn man ganz ehrlich ist, tut das doch jeder.
Jeder kann nur Ratschläge geben. Niemand kann über jemand anderes Kopf bestimmen. (Meine Meinung)
Bei diesen Ratschlägen sollte man jederzeit negative und positive Folgen berücksichtigen.
Immer wieder erwähne ich: Niemals wollen unsere Eltern uns bewusst ins Unglück stürzen. Das ist Quatsch. Damit würden sie sich doch selbst nur unglücklich machen.
Aber diese Diskussion hat sich denke ich bereits erledigt, da sich Nermin's Situation relativ geändert hat.
(Worüber ich doch sehr froh bin)
 

Nermin

New Member
Zitat von BiricikDerya:
Zitat von Ayscho:
Heute ist nun Samstag und von Nermin noch nichts gehört!!
Ich hoffe es ist alles gut gelaufen.
(Daumen gedrückt)

ich dachtei ch schreib mal:
ich hab kontakt mit nermin*email*ihr gehts soweit gut!ich werd sie drauf aufmerksam machen das sie mal wieder posten soll*haha*

Der Stand mittlerweile sieht bei mir so aus das meine Eltern sich mit meinem Freund und seiner Mutter unterhalten die waren also bei uns und meine Mutter hat denen grob mitgeteilt das sie keine Tochter für ihn hätten und das sie den weg um sonst gemacht haben undmir wurde jetzt der kontakt mit meinem Freund verboten von meinen Eltern aus, das andere ist das mein Freund jetzt zum Islam übergetreten ist aber wie und so kann ich net genau sagen war leider nicht dabei und nun bin ich auf jeden Fall dran mit dem Türken ein Gespräch zu führen nur weiß ich gar nicht was ich dem erzählen muss soll oder so ich weiß nur das ich ihm gehörig meine Meinung kund tun werde also was das ganze soll wie er sich das denkt usw. ich weiß es halt ehrlich nicht genau....

Ansonsten hoffe ich hatten alle iyi Bayramlar und euer aller Bayraminiz kutlu olsun ich weiß bin zu spät dran aber immer hin ich musste erstmalauf einen niederigeren level kommen und bin es jetzt auchdas WE ist chillig gewesen also kaum stress zu hause gehabt.

Wünsche euch allen was und werde mich denke ich immer mal zwischendurch melden also sorry nochmal

Ganz liebe Grüße

Nermin
 

Jenny1988

New Member
hey.

laos ich habe das jetz tmal gelesen.
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.meine freundin war in so einer ähnlichnm nsituation , die hat sich gegeb den mann entschieden und leidet ohne ende daarunter...höre auf dein herz, das zeigt die immer den richtigen weg.

ich an deiner stelle würde mich für den mann entscheiden!!! wenn deine fsmilie so etwas zu dir sagt dannn würde ich sie in der pfeiffe rauchen...

ich selber bin mit einem türken zusamenn, die eltern sind auch sher konservativ...von wegen er soll sich eine türkin suchen... aber er steht zu mir.... und mittlerweile verstehen sie ihn auch!!!

aber jetz tmal wieder zu dir....zieh weg...zieh dahin wo sich dich nicht finden... lebe dein leben und zeig denen das es auch ohne sie geht!!!
DIE LIEBE IST STARK!!! und eure bestimmt auch und ihr schafft das zusammen....

also süße, wenn was ist mail mir;-)

leiben gruß jenny
 
Top